Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": RTL-Landwirt schockiert von seinen Hofdamen

Bauer sucht Frau International
Winzer Ezequiel aus Argentinien sucht bei "Bauer sucht Frau International" die passende Frau.Bild: RTL
TV

"Bauer sucht Frau": RTL-Landwirt schockiert von seinen Hofdamen

19.05.2023, 18:49
Mehr «Unterhaltung»

Mit Inka Bauses Hilfe will Winzer Ezequiel (42) aus Argentinien bei "Bauer sucht Frau International" die große Liebe finden. Zwei Damen hat er zu sich eingeladen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum einen Friseurin Lisa (31), die RTL-Zuschauer:innen bereits bekannt sein dürfte. Sie nahm 2021 an der Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" teil. Zum anderen wäre da Kandidatin Sybille (42), die den Winzer mit ihrer Trompete beeindrucken will. In einer Sache sind sich die beiden Frauen allerdings doch sehr ähnlich – und die fiel dem Bauern eher unangenehm auf.

Als Ezequiel seinen Damenbesuch nach einer langen Anreise am Hotel abholt, ist er von Sybille überrascht. Er hatte sie schüchtern eingeschätzt, doch sie nahm ihn direkt überschwänglich in den Arm. Lisas Begrüßung wirkte für den Argentinier eher kühl. Dabei ist es eigentlich die gelernte Friseurin, die nur zu gern auf Kuschelkurs gehen will, wie sie später verkündet.

Bauer sucht Frau International
Sybille und Lisa sind völlig unterschiedliche Frauen.Bild: RTL

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin hofft auf Kuschelzeit

Als er den Frauen auf seinem Hof die Zimmer zeigt, meint Lisa angesichts ihres großen Bettes frech: "Vielleicht kommt dann ja Ezequiel mal eine Nacht zu mir und kuschelt. Das ist dann ja auch wieder ein Pluspunkt mehr für mich." Sybille gibt sich hingegen mit einem schmalen Stockbett zufrieden.

Ob es zur Kuscheleinheit kommt, ist noch offen. Erstmal wird die Hoftauglichkeit der Kandidatinnen auf die Probe gestellt. Einmal in der Woche müssen die Felder bewässert werden, erklärt der Winzer. Dabei müssten gleich mehrere Personen mit anpacken und so hofft der Winzer auf die Hilfe seiner Frauen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kandidatinnen sorgen mit Schuhen für Lacher

Doch als diese in ihrer "Arbeitskleidung" vor ihm stehen, ist er fassungslos: "Ihr habt keine Gummistiefel mit?", fragt er skeptisch nach. Nein, haben sie nicht. Riemchen-Sandalen bei Sybille, Puschel-Schlappen bei Lisa. "Schöne Arbeitsschuhe", witzelt er. Aber laut Lisa haben ihre Schlappen durchaus einen Grund.

"Meine Schuhwahl habe ich so getroffen, dass ich gut aussehe. Ich will ihn ja auch beeindrucken, wenn ich sexy bin", erklärt sie und ist überzeugt: "Meine Puschelschuhe sind auf jeden Fall bequem und ich kann damit, denke ich mal, gut arbeiten." Ezequiel hat da seine Zweifel. "Bereit, mit dieser Art von Schuhen? Das glaube ich nicht", unkt er – und hilft den Kandidatinnen mit Gummistiefeln aus.

Winzer Ezequiel (42) aus Argentinien

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Lisa will den Winzer mit ihrem Arbeitseinsatz überzeugen.Bild: RTL

Mit dem passenden Schuhwerk machen sie sich anschließend gemeinsam ans Werk und heben neue Gräben für die Bewässerung der Pflanzen aus. Dabei müssen sie sich beeilen, denn das Wasser für die Felder ist von der Gemeinde streng rationiert und fließt nur einmal in der Woche für zwei Stunden.

Winzer überzeugt durch Arbeitseinsatz

Dank weniger sexy Schuhwerk läuft's auch mit der Arbeit gut. Sybille und Lisa packen ordentlich mit an und begeistern den Winzer. Zeit zu zweit will er dann aber doch lieber mit Lisa verbringen. Dafür verdonnert er Sybille zu einer Arbeit allein, um währenddessen mit Lisa beim Gräben ausheben zu plaudern.

Lisa zeigt sich begeistert von dem 42-Jährigen. "Ich finde es richtig sexy, dass er so viel arbeitet", schwärmt sie und hofft, dass auch er ihren Arbeitseinsatz "sexy" findet. Und das tut er. "Diese Frau hat Power", lobt Ezequiel und erfreut sich zugleich an ihrem von Matsch gezeichneten Gesicht. "Das finde ich sexy", meint er. Ob's für mehr reicht, wird sich zeigen.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story