Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": 2. Staffel im März – Was ProSieben diesmal ändert

Bei "The Masked Singer", der besten, verrücktesten Show der Welt, treten ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, live auf ProSieben zehn Stars aus allen Lebensbereichen in aufwändigen, überdimen ...
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel und das Monsterchen alias Susi Kentikian. Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

"The Masked Singer": Neue Staffel startet im März – ProSieben hat noch ein Ass im Ärmel

13.02.2020, 15:09
Mehr «Unterhaltung»

Am 10. März geht der ProSieben-Showkracher des vergangenen Jahres in die nächste Runde: "The Masked Singer" startet mit der zweiten Staffel.

Die Musik-Rateshow, in der Promis aus unterschiedlichen Bereichen mehr oder weniger überzeugend Songs schmettern und sich hinter durchgeknallten Kostümen verstecken, entpuppte sich als Überraschungshit für den Sender.

4,34 Millionen Zuschauer sahen 2019 im Finale, wie sich der Astronaut den Sieg ersang – und sich als Ex-"ESC"-Kandidat Max Mutzke entpuppte.

Titel: The Masked Singer; 
Masked Singer Stars zweite Folgen Kontakt
Staffel: 1; 
Folge: 1; 
Ausstrahlungszeitraum bis: 2019-06-27; 
Person: Astronaut ; 
Copyright: ProSieben/Willi Weber; 
Fotograf: W ...
Max Mutzke gewann als Astronaut die erste "The Masked Singer"-Staffel.Bild: © ProSieben/WilliWeber

Nun geht das Kostüm-Potpourri im Frühjahr also weiter – und das ist wohl noch nicht alles. Denn wie die "Bild" berichtet, soll ProSieben wegen des großen Erfolgs von "The Masked Singer" für dieses Jahr gleich zwei Staffeln einplanen. Ausstrahlungstermin für die dritte Season: Herbst.

"The Masked Singer" startet auch in Österreich

Eine Künstlermanagerin erklärte der Zeitung: "Die haben jeden zum Vorsingen eingeladen, der nicht bei drei auf den Bäumen war."

ProSieben sagte nur, dass eine dritte Staffel in Deutschland "für 2021" geplant sei. Allerdings bestätigte ein ProSieben-Sprecher der Zeitung:

"In diesem Jahr werden zwei Staffeln 'The Masked Singer' in Köln produziert. Am 10. März startet die 2. Staffel für Deutschland. Am 14. März die 1. Staffel für Österreich."

Tatsache ist: Jede Staffel dürfte dem Sender Giga-Quoten bringen: Laut dem Branchenportal "Meedia" verbuche ProSieben mit dem "The Masked Singer"-Finale 2019 den besten Primetime-Marktanteil seit dem Jahr 2010 – damals mit "Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt".

(ab)

"Deutschlands schönste Polizistin" wird plötzlich RTL-Star

2019 wurde Adrienne Koleszár als "Deutschlands schönste Polizistin" bekannt. Die Sächsin gab daraufhin ihren Job bei der Polizei auf, um als Influencerin zu arbeiten. Inzwischen hat sie auf Instagram über 500.000 Follower:innen.

Zur Story