Unterhaltung
TV

Luke Mockridge kehrt ins TV zurück: Sat.1 kündigt neue Show an

Luke Mockridge bei der 20. Verleihung der 1Live Krone 2019 in der Jahrhunderthalle. Bochum, 05.12.2019 *** Luke Mockridge at the 20th presentation of the 1Live Crown 2019 in the Jahrhunderthalle Bochu ...
Es war lange still um ihn, nun kommt alles Schlag auf Schlag. Nach seinem Video-Statement wird nun bekannt, mit welcher Show Luke Mockridge 2022 wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. Bild: www.imago-images.de / Nicole Kubelka
TV

Rückkehr von Luke Mockridge: Sat.1 kündigt neue Show "All Together Now" an

01.09.2021, 09:2201.09.2021, 09:41
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Tagen wurde es wieder laut um Luke Mockridge. Nach einem Vorwurf seiner Ex-Freundin, er habe versucht, sie in einer Nacht während ihrer dreijährigen Beziehung zu vergewaltigen, schwieg der Comedian und Moderator monatelang. Am 21. August meldete er sich dann mit einem Video-Statement zurück, in dem er seine Unschuld beteuerte. Außerdem gab er bekannt, dass er in diesem Jahr nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein werde, um die Situation um ihn herum zu verarbeiten.

Sein Haussender Sat.1 bestätigte daraufhin gegenüber watson, dass man weiterhin hinter seinem Erfolgsgaranten Mockridge stehe – und er ab dem Winter erneut mit seinen Shows im Programm auftauchen werde. Bereits Monate zuvor hatte sich in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #KonsequenzenfuerLuke eine Bewegung geformt, die sich mit der Ex-Freundin des Komikers solidarisiert und auch jetzt wieder fordert, dass der Star im TV keine Bühne mehr erhält.

Jetzt steht fest: Mockridge wird im Jahr 2022 sogar eine ganz neue Show moderieren. Der Entertainer übernimmt die Moderation der Musikshow "All Together Now" auf Sat.1. Das berichtet "dwdl.de".

"All Together Now" mit Luke Mockridge soll die Leute vom Hocker reißen

Bei der Show, die Mockridges Firma Lucky Pics zusammen mit Endemol Shine Germany in Köln produzieren wird, steht die Musik an erster Stelle. In der Sendung singen einzelne Sänger oder Duos vor einer Jury bestehend aus 100 Künstlern einen Song. Das Ziel ist es, so viele Jury-Mitglieder wie möglich mitzureißen , denn Punkte gibt es dann, wenn diese buchstäblich vom Hocker gerissen werden, aufstehen und mitsingen. Je mehr Mitglieder aufstehen und mitsingen, desto mehr Punkte gibt es.

Titel: LUKE! Die Greatnightshow; 
Folge: 1; 
Ausstrahlungszeitraum bis: 2019-09-13; 
Person: Luke Mockridge; 
Copyright: SAT.1/Steffen Z Wolff; 
Fotograf: Steffen Z Wolff; 
Bildredakteur: Susi Lindlba ...
Mockridge wird bei Sat.1 2022 wieder präsent sein.Bild: SAT.1/Steffen Z Wolff

"In 'All Together Now' wird Musik gefeiert. Das macht Spaß", sagt Senderchef Daniel Rosemann über das Format. Und weiter:

"Die Show ist schnell, voller Lebensfreude und voller Musik und passt somit perfekt zu einem Entertainer wie Luke Mockridge."

Das Konzept der Sendung wurde bereits in 14 Länder verkauft. Nun sichert sich also Sat.1 die Rechte in Deutschland, nachdem RTL schon vorher die Show unter dem Namen "Sing mit mir" ins Programm aufnehmen wollte, das Ganze dann aber wegen einem Streit um die Rechte an "The Masked Singer" platzen ließ. Nachdem Sat.1 nun Mockridge als Moderator gewinnen konnte, wird das Interesse an "All Together Now" wohl sehr groß sein.

(jvj)

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story