Unterhaltung
TV

"Masked Singer"-Fans überzeugt: Bei diesem Star stellt sich das Rateteam dumm

Auf den beliebtesten Fan-Tipp zur Schildkröte gingen Ruth Moschner und Rea Garvey bei "The Masked Singer" gar nicht ein.
Auf den beliebtesten Fan-Tipp zur Schildkröte gingen Ruth Moschner und Rea Garvey bei "The Masked Singer" gar nicht ein.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

"The Masked Singer"-Fans sind überzeugt: Bei diesem Star stellt sich das Rateteam dumm

25.02.2021, 18:14
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstagabend war auf ProSieben wieder "Masked Singer"-Zeit – diesmal mit neun Kandidaten, da in der Vorwoche bereits eine Maske gelüftet wurde. Die Schildkröte ging in Folge zwei der neuesten Staffel als Zweites an den Start und gab "I'm still standing" von Elton John zum Besten. Schon in den Tagen zuvor hatte ein heißer Tipp im Internet die Runde gemacht, denn die Stimme des gepanzerten Reptils scheint unverkennbar.

Sowohl auf Twitter als auch über die offizielle App sind sich die Zuschauer einig: Es kann nur der einstige Modern-Talking-Star Thomas Anders in dem Kostüm stecken. Seltsamerweise erwähnte das Rateteam aber auch in dieser Sendung seinen Namen überhaupt nicht. Das wiederum weckt nun Skepsis in sozialen Netzwerken.

Das "Masked Singer"-Rateteam will von Thomas Anders nichts wissen

In der ProSieben-App liegt Anders bei der Schildkröte mit sagenhaften 67 Prozent momentan eindeutig auf Platz eins. Die Performance des Kandidaten am Dienstag bestärkte den Verdacht auch durchaus. Die Tipps des Rateteams lauteten jedoch: Steffen Henssler, Jan Josef Liefers sowie Eric Stehfest. Rea Garvey brachte zudem die britische Band Bros ins Spiel.

Manche Twitter-User wittern deshalb nun eine Taktik von ProSieben: Da es praktisch ein offenes Geheimnis ist, dass Thomas Anders als Schildkröte singt, will der Sender das nicht auch noch bestätigen, sondern vielmehr in letzter Not Verwirrung stiften. Sonst wäre nämlich schon jetzt die Luft komplett raus bzw. der Reiz verloren.

Tatsächlich ist das Verhalten der Jury ziemlich unglaubwürdig, denn nicht einmal Ruth, die normalerweise bestens vorbereitet in die Show geht, erwähnte Thomas Anders. Und auch von Rea war mehr zu erwarten gewesen: Nach seiner Blamage im Verlauf der letzten Staffel bei der Katze hatte er bei einer virtuellen Pressekonferenz angekündigt, sich künftig in einer Tipp-Gruppe bei Facebook Inspiration abzuholen. Wie konnte ihm der Modern-Talking-Sänger da entgangen sein?

ProSieben macht sich einen Spaß aus dem Hype

Am Abend landete Thomas Anders sogar in den Twitter-Trends, da zahlreiche Zuschauer seine mögliche Beteiligung an "The Masked Singer" diskutierten. Diese Entwicklung griff dann immerhin überraschend der Account von ProSieben auf und ließ sich nach dem Auftritt des Flamingos sogar zu einem Wortspiel hinreißen.

In den kommenden Wochen wird umso spannender mit anzusehen sein, wie das Rateteam mit dem Elefant im Raum (bzw. der Schildkröte) namens Thomas Anders umgeht. Bis zum großen Finale kommt das Trio hinter dem Pult um seinen Namen wohl kaum herum, will es nicht jede Glaubwürdigkeit verspielen.

(ju)

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer bringt Sternekoch gegen sich auf

In der neuesten Folge von "Kitchen Impossible" hatte Tim Mälzer gleich zwei Gegner, mit denen er sich duellierte. Dabei handelte es sich um Alexander Herrmann und Tobias Bätz, die jeweils mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Auch dieses Mal mussten die Köche bei ihrer kulinarischen Herausforderung ohne Zutatenliste und Rezept Spezialitäten nachkochen. Zu Beginn meinte Mälzer: "Tobi, du bist sozusagen Neuling in unserer Welt. Alexander Herrmann, das sieht man auch ganz deutlich an der Haarfarbe, ist älteren Semesters, der Dinosaurier unter den Fernsehköchen."

Zur Story