Unterhaltung
TV

"Die Bachelors": Erste RTL-Kandidatin verlässt freiwillig die Show

Dennis und Sebastian sind nicht erfreut über Leonies Aussagen.
Dennis und Sebastian sind nicht erfreut über Leonies Aussagen.Bild: RTL +
TV

Bachelor Sebastian "getriggert" von Kandidatin – erste Frau verlässt Show freiwillig

15.02.2024, 09:50
Mehr «Unterhaltung»

Einstige Favoritinnen verlieren ihren Status, anderen Frauen fällt nach wochenlangem Ausharren in der südafrikanischen Villa die Decke auf den Kopf, und Dennis kann das Knutschen einfach nicht lassen. In Folge fünf der "Bachelors" zeichnet sich ab: Die Lästereien werden intensiver, die Gefühle stärker und eine Frau verlässt freiwillig die Sendung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Die Bachelors": Sebastian genervt von Leonie

Die Folge beginnt harmlos: Sebastian trifft sich mit vier glücklichen Frauen zum morgendlichen Sportprogramm auf dem Tafelberg. Ganz besonders Leonie ist motiviert und beobachtet gebannt den Bachelor bei seinen Hampelmännern. Fast kommt es ihr gelegen, dass Sebastian sie direkt zum Einzelgespräch bittet. Doch der Bachelor hat Zweifel, seitdem Leonie in der letzten Episode angedeutet hat, dass andere Frauen es – im Gegensatz zu ihr – nicht ernst mit den beiden Männern meinen. Wen sie meint, verrät Leonie aber gegenüber Sebastian nicht.

Leonie scheint sich selbst ein Bein gestellt zu haben.
Leonie scheint sich selbst ein Bein gestellt zu haben. Bild: RTL +

Ob sie sich damit ein Eigentor geschossen hat? "Es nervt mich, dass sie das nicht sagt", findet Sebastian, der deutlich irritiert ist von Leonie. "Sie erinnert mich sehr an Frauen aus meiner Vergangenheit und das triggert mich". Auch Dennis ist überhaupt nicht begeistert von Leonies Mutmaßungen, als Sebastian ihm davon erzählt.

Larissa positioniert sich als Siegerin: "Ich bleibe die First Lady"

Was sie den "Bachelors" nicht sagt, hat Leonie aber schon im RTL-Interview verraten. Larissa soll ein falsches Spiel spielen, behauptet Leonie. Ausgerechnet Sebastians erstes Einzeldate beschuldigt die einzige Frau, die er bislang in der Sendung geküsst hat. Dass es dabei bleibt, ist Larissa besonders wichtig. Fabienne und Kim hätten in dieser Folge die Gelegenheit dazu. Sie sind Sebastians Auserwählte für ein Einzeldate. Mit Fabienne teilt er zwar ein einzigartiges Erlebnis und seilt sich vom Tafelberg ab. Doch so richtig funkt es zwischen den beiden nicht und Fabienne muss bei der nächsten Nacht der Rosen – gemeinsam mit Selin – das Team Sebastian verlassen.

Mit Kim sieht die Sache schon anders aus. Sebastian hat sich erst kürzlich dazu entschieden, die 30-Jährige, die anfangs eigentlich im Team Dennis war, kennenzulernen. Die beiden harmonieren im Gespräch, lachen viel, sprechen über ihre Wünsche in einer Beziehung. Näher kommen sie sich vorerst nicht, auch nicht beim Baden im Pool. Für Larissa ein klarer Sieg. "Sie haben sich nicht geküsst", berichtet sie einigen Frauen aufgeregt und tanzt vor Freude im Kreis, nachdem Kim in der Villa vom Date erzählt. "Ich bleibe die First Lady", grinst sie in die Kamera.

Sebastian: "Eva zeigt sich von wahnsinnig attraktiver Seite"

Larissa sollte sich nicht so sicher sein, sagen auch einige der anderen Frauen. Sie würde schon durch die Villa laufen und sagen, dass sie auf jeden Fall die letzte Rose bekommen werde, heißt es im Gespräch zwischen Eva und Lisa. Doch auch Sebastian kann im RTL-Interview nur abwinken: "Larissa wird nicht die Einzige sein, die ich hier küsse".

Die Frauen bei der Nacht der Rosen.
Die Frauen bei der Nacht der Rosen.Bild: RTL +

Ausgerechnet Eva, die unter den "Mean Girls Vibes" einiger anderer Frauen leidet, spricht offen mit Sebastian über ihre Unsicherheiten und ihre Gewichtszunahme. Während die Favoritinnen Leonie und Larissa in dieser Folge also den Anknüpfungspunkt zu Sebastian eher verlieren, imponiert Evas Ehrlichkeit Sebastian. "Ich mag das einfach, wenn jemand so offen sprechen kann, wenn einem etwas wichtig ist", sagt Sebastian. "Eva zeigt sich von einer wahnsinnig attraktiven Seite".

Dennis küsst die dritte Frau

Dagegen ist es im Team von Dennis nahezu ruhig. Fürs Einzeldate schnappt er sich Rebecca, die sich bereits in Folge zwei über das erste alleinige Treffen mit dem Allgäuer freuen durfte. "Das ist doch schon schön, jeden Tag eine andere zu küssen, oder", stichelt Rebecca direkt gegen Dennis, der nach Katja in Folge drei, auch Nadia in Folge vier küsste. Der Bachelor reagiert humorvoll und lässt sich natürlich die Gelegenheit nicht nehmen, die dritte Frau der Staffel zu küssen.

Dennis und Rebecca
Dennis und Rebecca kommen sich im Pool näher.Bild: RTL +

Der beste Kuss sei es aber nicht gewesen, gesteht Dennis anschließend Sebastian. "Vielleicht ist es mit Rebecca auch zu perfekt", grübelt er. Sie bespricht sich erstmal mit Nadia, seiner Kuss-Partnerin von letzter Woche. Zum Glück sei der Kuss nicht sehr wässrig gewesen, findet sie.

Laura verlässt die Villa: "Ich will Dennis abschrecken"

Laura, die noch in der letzten Folge Feuer und Flamme für Dennis war, hat Heimweh und überlegt, die Sendung zu verlassen. "Ich will ihn abschrecken, damit er mich rauswählt", lautet ihre Taktik. Ausgerechnet Laura darf dann nach dem Gruppendate in der Wüste noch mit aufs Einzeldate. Dass sie sich darüber freut, stört vor allem Lisa, die langsam aber sicher eine engere Beziehung zu Dennis aufbauen will. "Sie hat kein Interesse an Dennis und will nach Hause, das ist uns gegenüber unfair", sagt Lisa.

Doch im Gespräch wird beiden schnell klar, dass sie ganz unterschiedliche Pläne haben. Dennis will im Allgäu bleiben, Laura denkt ans Auswandern. Auch wenn sich die beiden verstehen: Lauras Heimweh überwiegt. Unter Tränen verabschiedet sie sich in der Nacht der Rosen von Dennis und verlässt die Sendung freiwillig.

Dennis beim Gruppendate.
Dennis beim Gruppendate.Bild: RTL +

Katja und Dennis flirten beim Sand-Boarding

Dafür kann sich Dennis über die restlichen Frauen in seinem Team freuen – insbesondere über Katja. Beim Sand-Boarding in der Wüste wagt Katja endlich den nächsten Schritt und begleitet ihn als erste zum Surfen. Er werde nicht schlau aus ihr, hatte Dennis beim letzten Mal gesagt.

Doch Katja, die Dennis bei ihrem Einzeldate geküsst hat, bestärkt ihn: Sie sei total interessiert an ihm und brauche nur etwas Zeit, um sich komplett zu öffnen. Die beiden wirken vertrauter denn je und ein Kuss wäre zweifelsohne passiert, wären die anderen nicht in Sichtweite gewesen, gibt sie ihm zu Verstehen. Ob es einen zweiten Kuss für sie gibt oder doch einen für eine vierte Frau? Es bleibt spannend bei den Bachelors.

Hochzeitstag von William und Kate: Experte mit Prognose zu möglichem Foto

Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und Prinzessin Kate in der Westminster Abbey das Ja-Wort. Das Paar hatte sich während des Studiums an der St. Andrews Universität kennengelernt, im Oktober 2010 hatten sie sich in Kenia verlobt. Die Hochzeit der beiden wurde live im TV auf der ganzen Welt übertragen.

Zur Story