Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Warum Ann-Kathrin Bendixen schon jetzt die große Favoritin ist

Die Lets Dance-Kandidat:innen 2024

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
14 Promis sind in der neuen Staffel mit dabei, Simon Brunner (dritter von oben) wird allerdings von Biyon Kattilathu ersetzt. Bild: RTL
Prominente

"Let's Dance": Warum ein Promi schon jetzt der große Favorit ist

14.02.2024, 15:31
Mehr «Unterhaltung»

"Let's Dance" geht am 23. Februar wieder los. Dann wird mittlerweile die 17. Staffel ausgestrahlt. Im vergangenen Jahr holte sich Anna Ermakova den Titel "Dancing Star", nun wollen 14 Promis ebenfalls um den Sieg kämpfen. Zum neuen Cast zählen NFL-Moderatorin Jana Wosnitza, Schauspielerin Lina Larissa Strahl, Sänger Gabriel Kelly, "Höhle der Löwen"-Investor Tillmann Schulz oder Influencerin und Autorin Ann-Kathrin Bendixen.

Besonders letztgenannte Teilnehmerin erregte jetzt mit ihrem Vorstellungsvideo auf Social Media großes Aufsehen. Im Gegensatz zu den anderen "Let's Dance"-Promis holte sie sich nämlich auf einer Plattform die mit Abstand meisten Abrufzahlen, während sie über ihre bevorstehende Zeit in der RTL-Tanzshow sprach.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ann-Kathrin Bendixen steckt schon jetzt ihre Konkurrenz in die Tasche

Auf dem offiziellen "Let's Dance"-Profil wurden nun bei Tiktok alle Vorstellungsvideos der Stars hochgeladen. Hier beantworten die Promis unterschiedliche Fragen zu ihrer Teilnahme an dem Format. Den Clip von Sophia Thiel, die ebenfalls eine von den Kandidatinnen ist, schauten sich etwas mehr als 26.000 Menschen an. Detlef Soost, der auch mitwirkt, kommt immerhin auf rund 35.100 Abrufe. Für Teilnehmer Stefano Zarrella interessierten sich rund 27.700 Personen.

Die meisten Klickzahlen auf das "Let's Dance"-Video hatte allerdings mit Abstand Ann-Kathrin Bendixen, die besonders durch ihr Mitwirken an "7 vs. Wild" einem noch größeren Publikum bekannt wurde. Hier schlug sie sich mit Teampartnerin Hannah Assil 14 Tage durch die Wildnis von Kanada. Auf Social Media ist sie bekannt unter dem Namen Affe auf Bike. Vor mehr als vier Jahren entschloss sie sich dazu, mit ihrem Motorrad um die Welt zu reisen. Auslöser war damals eine lebensbedrohliche OP. Mehr als 198.000 Menschen schauten sich jetzt an, was sie über ihr neues Projekt "Let's Dance" zu berichten hat.

Das ist für Ann-Kathrin die größte Herausforderung

Der Social-Media-Star betonte: "Ich freue mich bei der 'Let's Dance'-Reise am meisten auf eine geile Zeit. Ich will Spaß haben, ich will lachen. Ich freue mich so doll auf all die Leute, die man kennenlernen darf." Tanzen sei bisher gar kein Teil in ihrem Leben, merkte sie an. Und weiter: "Die größte Herausforderung wird sicherlich ganz simpel das Tanzen sein. Für mich ist das so eine große Angst in mir, das jetzt lernen zu dürfen." Dennoch freue sich Ann-Kathrin darauf.

Mit Blick auf ihre Ziele in der Show merkte die 23-Jährige an: "Erst war mein persönliches Ziel, dass ich gesagt habe, ich will die erste Runde schaffen. Jetzt ist mein persönliches Ziel einfach Spaß zu haben. Völlig egal, wie weit man kommt." Darüber hinaus sagte sie: "Ich will an diese schöne Zeit hoffentlich zurückdenken und sagen: Es war so toll, dass ich dabei sein durfte." Unter dem Post bekam Ann-Kathrin zahlreiche Komplimente. "Ich habe sie erst gar nicht erkannt, Wahnsinn", meinte jemand.

Zudem schrieb ein User: "Die schaut so gut aus, immer schon, aber in dem Outfit..., top." Zudem meinte eine Nutzer: "Es wird das erste Mal sein, dass ich 'Let's Dance' schaue. Verfolge sie schon lange auf Youtube und kenne ihre Lebensgeschichte. Ich bin gespannt."

Auf Social Media hat Ann-Kathrin in jedem Fall eine große Fangemeinde. Dies könnte ihr für die Teilnahme an der Show helfen, um Woche zu Woche weiterzukommen.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story