Unterhaltung
TV

Kai Pflaume amüsiert sich: Elton in ARD-Sendung vorgeführt

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1110, "Henning Krautmacher und Norbert Neugirg", am Montag (12.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard  ...
Kai Pflaume (links) moderiert die Show.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

Kai Pflaume amüsiert sich: Elton wird in ARD-Show vorgeführt

13.02.2024, 16:20
Mehr «Unterhaltung»

Die neueste Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" stand ganz im Zeichen eines Schunkel-Duells. Am Rosenmontag verkleideten sich auch die Gäste in der ARD-Show. So hieß Kai Pflaume plötzlich Prinz Kai I., der von Jungfrau Bernhard und Bauer Elton unterstützt wurde. Im Team von Bernhard Hoëcker spielte Henning Krautmacher und bei Elton Norbert Neugirg. Hinter Karnevalsikone Krautmacher gab es in dieser Ausgabe den Alaaf-Block, Kabarettist Neugirg versammelte hinter sich hingegen die Helau-Fraktion.

Das Publikum heizte somit den Kandidaten mächtig ein und sorgte für gute Stimmung im Studio. Pflaume freute sich mit Blick auf die Verkleidungen. "Das wir das noch gemeinsam erleben dürfen. Es ist Rosenmontag und da wollen wir natürlich mitfeiern. Wir haben eine Menge vor, nicht nur optisch", betonte er. Bei einer Spiel-Kategorie musste sich Elton dann aber doch erstmal helfen lassen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Elton lässt sich die Frage erklären

Elton und sein Spielpartner Norbert Neugirg entschieden sich bei einer Frage für die Kategorie "Fragezeichen". Kai Pflaume wollte von ihnen wissen: "RkReÜAÜG und GrundVZÜV sind Abkürzungen für ...? A: die längsten Wörter, die es faktisch im deutschen Sprachgebrauch gab, B: extreme Freude und starken Ärger in Chats oder Kurznachrichten, C: Verordnungen, die die Anzahl der jährlichen Verordnungen regeln".

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1110, "Henning Krautmacher und Norbert Neugirg", am Montag (12.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Karneval-Spezial: Moderator Kai Pflaume (l.) mit Rateteam-Kapitä ...
Kai Pflaume, Norbert Neugirg und Elton amüsieren sich. Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Neugirg stellte schnell fest: "B, also extreme Freude, können wir ausschließen." Elton fügte hinzu: "B schließe ich auch aus. Das hätte man auf jeden Fall schon mal gehört. Bei Grund ist Überwachungsverein hinten. Und Überwachungsverein ist ja immer ÜV. Wir sind bei C, wenn wir A und B ausschließen."

Kai Pflaume stichelt gegen Elton

A wurde allerdings bisher von Neugirg noch nicht ausgeschlossen. So erklärte der Kabarettist: "Ich würde sagen, wenn man das ausschreibt, schon allein die Abkürzungen sind ja schon so lange, dass es A sein könnte." Nun dämmerte es Elton. "Ah, jetzt verstehe ich das, es ist ein faktisches Wort." Der Kabarettist fügte hinzu: "Wenn es ein zusammengeschriebenes Wort ist. Ich bin mehr für A." Elton sah die richtige Antwort plötzlich auch dort: "Ja, jetzt wo du mir das erklärt hast", meinte er.

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1110, "Henning Krautmacher und Norbert Neugirg", am Montag (12.02.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Karneval-Spezial: Moderator Kai Pflaume.
© ARD/Morris Mac Matzen ...
Kai Pflaume trägt an dem Abend ein Karnevalskostüm.Bild: ARD/Morris Mac Matzenn

Der 63-Jährige entgegnete: "Dafür bin ich ja da." Kai Pflaume stichelte im Anschluss gegen Elton und witzelte: "Norbert könnte auch noch deinen Rasurbrand löschen." Das wollte der "Schlag den Star"- Moderator so nicht stehen lassen. "Also jetzt übertreiben wir es aber ein bisschen", sagte er in die Richtung von Pflaume und merkte an, dass sie sich für Antwort A entscheiden. "Ok, ihr habt euch nochmal umentschieden", stellte der ARD-Moderator fest. Die Lösung war schließlich richtig. "Guter Mann", freute sich Elton.

Später stellte er mit Blick auf die Kategorienauswahl fest: "Du darfst wieder aussuchen, du suchst wunderbar aus. Ich musste bis jetzt gar nichts machen." Somit konnte sich Elton auf seinen Teampartner verlassen. Am Ende gewannen die beiden sogar mit 4000 Euro die Show, wobei die Gewinnsumme auf ihre Publikumshälfte aufgeteilt wurde.

"Gefragt – Gejagt": Jäger will an anderer Show teilnehmen – Alexander Bommes staunt

In der neuesten Ausgabe von "Gefragt – Gejagt" begrüßte Alexander Bommes wieder vier Quiz-Gäste, die versuchten, sich gegen die Quiz-Elite durchzusetzen. Als Jäger nahm Sebastian Klussmann, der auch als "der Besserwisser" bezeichnet wird, auf dem Ratestuhl Platz. Der Moderator sagte über ihn, dass er inzwischen wie der Uli Hoeneß vom Quiz-Business sei.

Zur Story