Unterhaltung
TV

In ARD-Show: Laura Wontorra mit fiesem Seitenhieb gegen Elton

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1096, "Frank Buschmann und Laura Wontorra", am Freitag (19.01.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëc ...
Kai Pflaume (Mitte) begrüßte dieses Mal Frank Buschmann (2. v. l.) und Laura Wontorra (2. v. r. ).Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

In ARD-Show: Laura Wontorra mit fiesem Seitenhieb gegen Elton

20.01.2024, 10:04
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zu einem Duell zwischen Laura Wontorra und Frank Buschmann. Die Moderatorin spielte gemeinsam mit Elton und Buschmann war mit Bernhard Hoëcker in einem Team. Das Moderations-Duo kennt sich bereits aus gemeinsamen Shows wie "Ninja Warrior Germany" oder dem "RTL Turmspringen".

Nun ging es darum, dass sie mit ihrem Wissen überzeugen und für das Publikum Geld erspielen. Durch die ARD-Show führte wie in jeder Folge Kai Pflaume als Moderator. Im Zuge dessen sorgte vor allem Wontorra mit einem Spruch für lautes Gelächter.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Laura Wontorra stichelt gegen Elton

Zunächst wollte Kai Pflaume von Laura Wontorra und Elton wissen, für welche Kategorie sie sich entscheiden. Die 34-Jährige überlegte zwischen "Spezialitäten" und "London". Als Elton meinte, was sie denn nun von beiden nehmen sollten, fügte sie hinzu: "'Spezialitäten' könnte etwas mit Essen sein, da kann ich mich ja nur blamieren." Pflaume hakte wieder nach und pochte auf eine Antwort: "Was nehmen wir?"

Wontorra schaute in dem Moment zu Elton und begann zu sagen: "Aber du, das müsste doch dein...". Weiter kam sie allerdings nicht, denn Elton grätschte dazwischen und erklärte nach der Anspielung: "Wir nehmen 'Spezialitäten'."

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1096, "Frank Buschmann und Laura Wontorra", am Freitag (19.01.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) mit Fernsehmoderatorin Laura Wontorra (l ...
Laura Wontorra und Elton bildeten ein Team.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Wontorra lachte laut los, auch das Publikum grölte. "Wer grillt denn immer hier mit dem Henssler? Du oder ich?", stichelte Elton zurück. Sie gab zu: "Ich habe schon mal im Finale mit irgendeiner Kochfrage verloren. Das habe ich mir jahrelang von dem anhören müssen." Schließlich folgte die Frage: "Wodurch erhält der 'Red Velvet Cake' nach traditionellem Rezept seinen roten Farbton? A: Durch säurehaltige Zutaten verfärbt sich das Kakaopulver rötlich, B: Der Kuchen wird mit Annatto gewürzt, das auch Cheddar rot färbt, C: Das Eisen der gemahlenen Mandeln im Teig oxidiert beim Backen".

Wontorra und Elton verzocken sich

Die beiden rätselten herum, kamen aber nicht auf die richtige Lösung. Kai Pflaume hatte schließlich folgenden Vorschlag parat: "Wollen wir das nicht sofort ans Publikum geben?" Die Moderatorin entgegnete darauf: "Das ist eine gute Publikumsfrage. Die werden C sagen, aber ok, machen wir das." Eine Frau meldete sich und sagte, dass sie diesen Kuchen noch nie gebacken habe, tippte jedoch auf B. Diese Antwort war aber falsch, die richtige Lösung wäre A gewesen.

Laura Wontorra und Elton verzockten ihre 1000 Euro.
Laura Wontorra und Elton verzockten ihre 1000 Euro.Bild: ard

Am Ende wurde es auch nicht besser, denn Wontorra und Elton setzten bei der finalen Frage ihre kompletten erspielten 1000 Euro auf die falsche Antwort. Frank Buschmann und Bernhard Hoëcker gingen als Sieger hervor und holten für das Publikum 2001 Euro.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story