Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege Loretta (32) aus Baden-Württemberg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gest ...
Bauer Jörg ahnt beim Scheunenfest von "Bauer sucht Frau" noch nicht, dass eine Frau mit Zweifeln kämpft.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

Tränen beim Scheunenfest – "Bauer sucht Frau"-Kandidatin bekommt Panik

11.10.2022, 06:37

Inka Bause ist wieder auf Kuppelmission. In der 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" wollen zwölf Landwirt:innen die Liebe finden. Erstmals ist dieses Jahr ein bisexueller Bauer dabei. Beim Scheunenfest wird direkt losgeflirtet – aber es fließen auch bereits Tränen.

Am Montag zeigte RTL den ersten Teil des Scheunenfests, bei dem auch Bauer Michael seine Auserwählten traf. Das besondere: Er ist der erste bisexuelle Landwirt. Allerdings hatte er letztendlich nur Männer zum Kennenlernen geladen. "Weil das für mich am besten gepasst hat. Es waren sehr attraktive Frauen dabei, aber es hat für mich nicht gematcht von den Briefen, von den Bildern her", erklärte Michael seine Entscheidung in der Sendung.

Bauer Michael steht auf Mann und Frau

Mit Jan Hendrik und Aron harmonierte es dafür umso besser. Aron schwärmte direkt nach dem ersten Treffen, dass seine Erwartungen übertroffen wurden. Der Bauer sei nochmal ansprechender als auf den Fotos und Videos.

Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege Loretta (32) aus Baden-Württemberg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gest ...
Bauer Michael (Mitte) mit seinen Auserwählten Aron (links) und Jan Hendrik.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Jan Hendrik wollte direkt wissen, ob bei Michael auch schon Männer mit auf dem Hof gelebt hätten. Aber das verneinte der Bauer. Er habe allerdings schon eine Beziehung mit einem Mann geführt, der auch viel auf dem Hof mit angepackt hätte. "Da brauchst du auf jeden Fall in Richtung Familie keine Sorgen haben. Ob ich nun einen Mann oder Frau mit nach Hause bringe, das macht halt gar keinen Unterschied. Da stehen die voll hinter", ließ er seine Auserwählten wissen.

Monogamie oder offene Beziehung? Bauer Michael fordert Klartext

Der Bauer nahm kein Blatt vor den Mund, das zeigte sich auch im Einzelgespräch. Da kam er ohne Umschweife auf die wirklich pikanten Dinge zu sprechen: Monogamie oder doch offene Beziehung – wie steht Aron dazu? Für den käme eine offene Beziehung gar nicht infrage. "Wenn ich einen Partner habe und den liebe, dann ist es für mich so, dass ich mich wirklich auf diese eine Person fixiere. Monogamie ist für mich das A und O", machte Aron deutlich. Gut, dass Michael das genauso sieht.

Das sind die Bauern und Bäuerinnen der 18. Staffel

  • Loretta (32)
  • Theo (58)
  • Michael K. (28)
  • Arne (31)
  • Erik (31)
  • Jörg (49)
  • Maik (30)
  • Martin (56)
  • Max (26)
  • Michael (52)
  • Tade (26)
  • Ulf (31)

Tränen bei "Bauer sucht Frau"-Kandidatin

Doch so harmonisch lief es nicht bei allen Bauern. Bei Jörgs Date Annika schienen sich nach dem ersten Treffen sogar leise Zweifel breitzumachen, ob das alles nun so das Richtige ist. Im Einzelgespräch kamen ihr dann die Tränen. "Gefühlsmäßig bin ich gerade so'n bisschen angespannt", meinte sie mit zittriger Stimme.

Es sei gerade "anstrengend" für sie. Sie sei überfordert und könne ihre Gefühle nicht einordnen, erklärte sie und offenbarte vor der Kamera: "Bin im Moment am Überlegen, ob ich mit auf den Hof wollen würde, wenn er mich auswählt oder ich vielleicht gar nicht möchte." Davon ahnte der Bauer allerdings nichts ...

Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege Loretta (32) aus Baden-Württemberg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gest ...
Kandidatin Annika (links) konnte mit ihren Gefühlen nicht umgehen. Ihr kamen die Tränen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Während einige Landwirte bereits nach kürzester Zeit eine Entscheidung gefällt hatten, welche Dame sie auf den Hof begleiten soll, taten sich andere schwerer.

Diese Frauen dürfen zur Hofwoche

Für Arne war schnell klar: Antje soll mit ihm die Hofwoche verbringen. Die verschmähte Katharina sah das "völlig entspannt" und freute sich für die beiden. Bauer Tade entschied sich für Emely und gegen Tanja. Auch Letztere nahm das gelassen hin. Es sei "voll okay", sie habe schon gemerkt, dass sich die beiden super verstünden.

Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege Loretta (32) aus Baden-Württemberg

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gest ...
Bauer Arne will Antje (links) mit zur Hofwoche nehmen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Wie die Wahl bei den restlichen Landwirten ausgefallen ist, zeigt RTL bereits am Dienstagabend. Dann ziehen auch die ersten Frauen auf den Höfen ein.

Übrigens: Mit der einzigen weiblichen Landwirtin der diesjährigen Staffel, Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta, gab es beim Scheunenfest noch keine Begegnung. Sie fehlte, genau wie ihre Bewerber.

Themen
Fans in Sorge um "Bauer sucht Frau"-Kandidatin – nun meldet sie sich zu Wort

In der vergangenen Staffel von "Bauer sucht Frau" fanden einige Teilnehmende ihr Liebesglück. Auch Milchbauer Arne Traupe und Antje wurden durch Inka Bauses Kuppelshow ein Paar. Sie zogen sogar bereits zusammen und die gelernte Podologin arbeitet mittlerweile auf Arnes Hof mit. In der letzten Zeit machte Antje allerdings keinen besonders glücklichen Eindruck – diese Beobachtung machten zumindest viele Follower:innen. Kriselt es etwa in der Beziehung? Oder ist Antje mit dem Leben auf dem Land nicht zufrieden? Nun äußerte sie sich selbst dazu.

Zur Story