Unterhaltung
TV

Sat.1-Show mit Lena Meyer-Landrut: Sender kündigt große Neuerung an

Lena Meyer-Landrut ist Coachin bei "The Voice Kids".
Lena Meyer-Landrut ist Coachin bei "The Voice Kids".bild: sat.1
TV

"The Voice Kids": Sat.1 kündigt große Neuheit fürs Finale an

10.05.2023, 10:44
Mehr «Unterhaltung»

Im großen Finale von "The Voice Kids" kämpfen am 12. Mai die zwölf noch verbliebenen Talente um den Sieg – jedes Team schickt drei mögliche Stars von morgen ins Rennen. Die Coaches: Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss, Alvaro Soler sowie Michi und Smudo von den Fantastischen Vier als Duo.

Mit dabei auf Seite der Teilnehmenden ist unter anderem die elfjährige Fia aus Berlin, die seit Beginn der Staffel Elemente der Gebärdensprache in ihre Performances mit einfließen lässt. Der Hintergrund: Ihre jüngere Schwester Emilia kam mit einem Gendefekt zur Welt und kann nicht sprechen. Für Fia ist es selbstverständlich, so zu singen, dass ihre Schwester und auch alle anderen Menschen sie verstehen können.

Von der Kandidatin zeigt sich Sat.1 offenbar nun inspiriert – und kündigt ein besonderes Extra zum Staffel-Ende an.

Deaf Performer bei "The Voice Kids"

Wie Sat.1 in einer Pressemeldung mittteilt, kommen beim Finale der Sendung erstmals zwei sogenannte Deaf Performer zum Einsatz. Susanne Kermer und Cal Borak werden in der Show zu sehen sein. Anhand von Mimik, Gestik und Bewegung sollen diese ausdrücken, wie Menschen mit Hörbeeinträchtigung Musik wahrnehmen.

Fia hat es bei "The Voice Kids" ins Finale geschafft.
Fia hat es bei "The Voice Kids" ins Finale geschafft.bild: SAT.1/Claudius Pflug

Das gesprochene Wort übersetzen außerdem zwei Gebärdensprach-Dolmetscherinnen. Stephanie Hauke-Schippling und Monika Krumpen übersetzen den Songtext selbst. Somit können Gehörlose die Show intensiver erleben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Angebot beschränkt sich allerdings auf den Live-Stream des Streamingdienstes Joyn. Die Ausstrahlung beginnt um 20.15 Uhr.

Lena Meyer-Landrut zu Tränen gerührt

Fia darf sich gute Chancen auf den Sieg ausrechnen. In den Knockouts rührte sie Lena Meyer-Landrut wie auch schon beim Coaching sogar zu Tränen – die Sängerin riss es aus ihrem Stuhl. Michi Beck teilte die Euphorie und urteilte: "Das hat gewirkt wie ein wunderschöner Tanz, wie eine wunderschöne Performance."

Lena Meyer-Landrut kehrte 2019 als Coachin bei "The Voice" zurück.
Lena Meyer-Landrut kehrte 2019 als Coachin bei "The Voice" zurück.bild: SAT.1/André Kowalski

In der Geschichte der Show gewann bislang jedoch nur einmal ein Talent aus dem Team von Lena Meyer-Landrut das Format, obwohl die Sängerin schon zum siebten Mal mit dabei ist: 2015 siegte der damals 13-jährige Noah-Levi Korth. 2022 triumphierte das Team von Michi und Smudo, für sie holte Georgia Balke den Sieg.

Neben Fia im Finale stehen dieses Jahr Ellice, Toby, Jayden, Daniella, Alexandra, Andrea, Fiona, Adrian, Khady, Emma und Eywa.

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story