Unterhaltung
TV

RTL: Katja Burkard unterläuft peinliche Promi-Verwechslung im TV

Katja Burkard - Preisverleihung des RTL Com.mit Awards 2019 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin am 11.09.2019. RTL Com.mit Awards 2019 *** Katja Burkard RTL Com Award Ceremony with ...
Katja Burkard ist seit 1997 die Hauptmoderatorin von "Punkt 12".Bild: imago images / eventfoto54
TV

Katja Burkard unterläuft peinliche Promi-Verwechslung bei Interview

14.09.2023, 14:09
Mehr «Unterhaltung»

Mit "Die Verräter" bringt RTL am 20. September ein neues Format an den Start. Darin treffen 16 Prominente in einem Schloss aufeinander. Drei von ihnen sind die "Verräter" und sollen von den anderen enttarnt werden. Moderiert wird das Format von Sonja Zietlow.

Beim Cast setzt der Sender auf Prominente aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Unter anderem mit dabei ist die Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, die mit Reality-Formaten noch gar keine Erfahrung hat.

Nun war die neue Show auch Thema beim Mittagsjournal "Punkt 12". Sonja Zietlow war zu Gast und wurde von Moderatorin Katja Burkard ausgefragt. Dabei leistete sich letztgenannte einen lustigen Fauxpas, über den offensichtlich auch die "Leidtragende" lachen kann – Glück gehabt.

Doppel-Panne von Katja Burkard im TV

Im Verlauf des Gesprächs bringt Sonja Zietlow den Namen Anna-Carina Woitschack ins Spiel, den Katja Burkard allerdings nicht wirklich zuordnen kann. "Ehemalige Bachelorette, ne?", will sie sich bei Zietlow vergewissern – doch mit dieser Zuordnung liegt sie daneben, Woitschack nahm nie an dieser Dating-Show teil.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Damit ist die unangenehme Szene aber noch nicht dabei. Nachdem Zietlow ihre Kandidatin zutreffend als Schlagersängerin zugeordnet hat, beginnt Burkard plötzlich, über die (vermeintlichen) Liebschaften der Musikerin zu sprechen.

"Die Ex-Frau von Florian...", setzt sie an, womit sie anscheinend auf Florian Silbereisen hinaus will. Der war in der Vergangenheit aber nur mit Helene Fischer zusammen, nicht mit Woitschack. Somit muss Sonja Zietlow erneut eingreifen: Der prominente Ex-Partner von Anna-Carina Woitschack heißt natürlich Stefan Mross ("Immer wieder sonntags").

Anna-Carina Woitschack lacht über Patzer

Katja Burkard hatte nicht ihren besten Tag, so viel steht fest. Doch immerhin: Anna-Carina Woitschack ist keineswegs böse wegen der Doppel-Panne. Sie teilte den Moment sogar in ihrer Instagram-Story, versehen mit einem Kommentar.

Anna-Carina Woitschack reagiert amüsiert.
Anna-Carina Woitschack reagiert amüsiert.bild: anna.Carina.woitschack/instagram

"So schnell entstehen Schlagzeilen", zeigt sich die Sängerin amüsiert. Dazu ergänzt sie: "Bachelorette und Ex-Frau von Florian Silbereisen. Ich feiere es." Dies versah sie mit gleich drei lachenden Emojis.

Die ersten beiden Folgen von "Die Verräter sind übrigens schon vor der linearen TV-Ausstrahlung beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar. Interessierte können sich also bereits ein Bild davon machen, wie sich Anna-Carina Woitschack in ihrer Rolle schlägt.

Dass die Aufgabe für sie eine große Herausforderung war, wird im Interview mit dem "Express" deutlich. Sonja Zietlow bestimmte sie nämlich ausgerechnet zu einer "Verräterin". Die Musikerin erinnert sich zurück: "In dem Moment war mir kalt, heiß und ich habe gezittert. Und man denkt halt ab dieser Sekunde: 'Oh, mein Gott! Ich muss jetzt irgendwie so tun, als wenn ich loyal bin.'" Dies sei "richtig anstrengend" für ihre Psyche gewesen.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story