Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Landwirt wird von gleich zwei Frauen abserviert

Marvin hat kein Glück mit seinen Hofdamen.
Marvin hat kein Glück mit seinen Hofdamen.bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV

"Bauer sucht Frau": Bitteres Ende der Hofwoche für Marvin

16.12.2024, 20:1616.12.2024, 20:16
Mehr «Unterhaltung»

Die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" steuert auf ihr Finale zu, dementsprechend stehen schwierige Entscheidungen an. In der zwölften Episode legt die Kuppelshow einen besonderen Fokus auf Marvin, der mit Eva und Sabrina gleich zwei Hofdamen zu sich eingeladen hat.

In der zwölften Folge (läuft am 16. Dezember bei RTL, vorab bei RTL+) kommt es zu einem ernsten Gespräch zwischen den dreien, um ein Fazit zu ziehen. Das Ergebnis ist für den Landwirt bitter.

Doppelte Abfuhr bei RTL-Show "Bauer sucht Frau"

"Eine Frau, die sich in mich verliebt, muss sich zwangsläufig auch in meine Kamelwelt verlieben", stellt Marvin klar. Neben Kamelen hält er Alpakas und Lamas. Von den Tieren sind die Hofdamen tatsächlich entzückt, was für den Landwirt nicht unbedingt gilt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eva darf während des Einzeldates beim Putzen der Kamele helfen, ihr Umgang mit den Tieren beeindruckt Marvin. Doch die Hofdame hat Kritik am 31-Jährigen anzubringen: "Ich habe mir das dann doch ein wenig anders vorgestellt. Dass wir die Zeit, die wir zusammen haben, besser nutzen. Ich habe schnell gemerkt, dass wir kein richtiges Gespräch aufbauen können." Alles würde sich auf Small-Talk-Ebene bewegen.

In einer späteren Szene unterhalten sich die Hofdamen über Marvin. Spätestens hier wird klar, dass auch bei Sabrina der Funke nicht übergesprungen ist. "Ich glaube schon, dass er mit zwei Frauen ein bisschen überfordert ist", lautet ihr hartes Fazit zur Situation auf dem Hof.

RTL-Bauer kann Kritik nicht verstehen

Marvin hat Gefallen an Eva gefunden, kann sich offenbar mehr mit ihr vorstellen. Doch von der kassiert er im Dreier-Gespräch einen Korb. Die Hofdame erwähnt nun auch in großer Grunde die aus ihrer Sicht oberflächlichen Gespräche, was beim Bauern auf Unverständnis stößt.

"Ich fand es schade, dass Eva die Kamel-Putz-Situation im Einzeldate als oberflächlich empfunden hat", sagt er gegenüber RTL. Schließlich hätten sich seine Tiere auf Eva eingelassen. Damit redet der Kandidat aber komplett an der Kritik der Hofdame vorbei – Eva hatte sich ja gerade nicht auf die Kamele bezogen.

Auch Sabrina schließt eine Beziehung mit Marvin aus, insoweit nimmt sie ihm die Entscheidung ab. Denn der Landwirt sieht hier gleichfalls kein Potenzial. Die Abfuhr von Eva scheint ihn hingegen zu treffen.

Am Ende steht Marvin also ganz ohne Frau da – eine bittere Enttäuschung für ihn. Die große Liebe wird er wohl ohne "Bauer sucht Frau" finden müssen.

Schwarzer Abend für RTL: Nicht nur die neue Show von Daniel Hartwich enttäuscht
Neue Show, starke Konkurrenz: Daniel Hartwich hat mit "Die perfekte Reihe" am Montagabend gegen etablierte Formate einen schweren Stand.

RTL hatte sich eine clevere Strategie überlegt: Direkt im Anschluss an "Wer wird Millionär?" sollte das neue Bilder-Quiz "Die perfekte Reihe" mit Daniel Hartwich einem möglichst großen Publikum vorgestellt werden.

Zur Story