
Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bilden das Jury-Team.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV
07.03.2025, 21:5107.03.2025, 21:51
Am 7. März wurde nach der Kennenlernshow die reguläre zweite Live-Show von "Let's Dance" ausgestrahlt. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen fielen zuletzt die Kandidatinnen Jeanette Biedermann und Leyla Lahouar aus. Auf Rat ihrer Ärzte wurde ihnen nahegelegt, kein Tanztraining zu absolvieren. Inzwischen geht es ihnen wieder besser und sie können auf das Tanzparkett zurückkehren.
Das Motto an diesem Abend lautet "Disco meets Rock". Mit dabei sind noch 13 Promis mit ihren jeweiligen Profis, zuletzt musste als erster Star Osan Yaran das RTL-Format verlassen. Er bekam die wenigsten Stimmen vom Publikum. Auch konnte er die Jury um Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González nicht von seiner Leistung überzeugen und erhielt nur 10 Punkte. Dieses Mal gibt es wieder Kritik.
Christine Neubauer wird von der Jury gelobt
Als erstes Tanzpaar sind Christine Neubauer und Valentin Lusin an der Reihe, die einen Cha Cha Cha zu "What a Feeling" von Irene Cara zum Besten geben. Die Jury findet für die Darbietung wohlwollende Worte. Die Schauspielerin meint im Anschluss zunächst selbst: "Das war Wahnsinn. Es ist schon wieder da, dieses Glückserlebnis." Jorge Gonzálezs Urteil lautet: "Du machst mich glücklich, wirklich."

Christine Neubauer ist glücklich, in der Tanzshow zu sein.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Er lobt ihre Energie und fügt hinzu: "Du warst im Takt, du gibst mehr, als gebraucht wird. Wir schaffen das noch, aber wirklich toll." Christine Neubauer gibt zu verstehen: "Ich fühle mich mit allem wohl, ich lebe hier einen Traum. Da ist nichts gespielt und nichts gelogen. Es ist so." Motsi Mabuse meint zu dem Cha Cha Cha: "Du bringst hier Stimmung rein, es ist unsere dritte Woche und es hat sich bei dir nichts verändert."
Und weiter: "Du bringst es auf die Tanzfläche, das ist superschön." An der Kniearbeit könne sie aber arbeiten, gibt Motsi Mabuse zu verstehen. Auch Joachim Llambi pflichtet bei: "Ich habe sehr gerne hingeguckt, es war lebhaft, agil. Du hast dir die Sache aber ein bisschen einfach gemacht, warst im Knie, bist geschlichen." Dennoch zeigt er sich überzeugt davon: "Du hast die Bühne zum Kochen gebracht." Dafür gibt es insgesamt von der Jury 18 Punkte.
Marie Mouroum wird von Joachim Llambi kritisiert
Als nächste Kandidatin ist Marie Mouroum an der Reihe. Sie tanzt mit Alexandru Ionel einen Paso Doble zu "Come Together" von den Beatles. Motsi Mabuse stellt danach fest: "Ich bin happy, jede Woche zeigst du eine Steigerung." Zudem merkt sie an: "Ich konnte die Endpunkte erkennen." Sie lobt die Stuntfrau, einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Marie Mouroum und Alexandru Ionel tanzen einen Paso Doble.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Auch Jorge González findet: "Du hast abgeliefert, wirklich. Du bist nicht nur gelaufen, warst sehr konzentriert." Er gibt ihr den Tipp, das Feuer von innen nach außen zu bringen, möchte die Gefühle sehen. Von Joachim Llambi gibt es schließlich deutliche Kritik: "Paso Doble ist ein Schreitanz. Das war mir zu wenig, die Aggressivität, die Dynamik hat mir ein wenig gefehlt."
Zudem widerspricht er Motsi Mabuse: "Ich sehe es ein bisschen anders als Motsi, ich fand die Endpositionen teilweise nicht so schön, auch von den Fußpositionen her. Da muss noch konzentrierter dran gearbeitet werden." Es sei umso wichtiger, Charakteristik aus dem Tanz rauszubekommen."
Unmut nach Joachim Llambis Urteil wird laut
Moderatorin Victoria Swarovski stellt fest: "Motsi hat gesagt, du hast dich gesteigert. Herr Llambi war ein bisschen anderer Meinung." Am Ende bekommt Marie Mouroum 19 Punkte. Llambi gibt ihr mit 5 Punkten genau so viele wie für Christine Neubauer. Das stößt beim Publikum auf Unverständnis.
Auf X stellt ein User fest: "Ein Punkt mehr als Christine, das ist zu wenig." Eine andere Userin zeigt sich entsetzt: "Llambi gibt Marie die gleiche Punktzahl wie Christine?" Zudem merkt jemand an: "Ein Punkt nur mehr als die Neubauer. Ein Punkt. Und Llambi gibt die gleiche Wertung dafür." Zudem betont ein User: "Wusste ich es doch, was soll das denn? Sie war doch um Längen besser als die Neubauer."
Besonders hart fällt Llambis Urteil allerdings für Taliso Engel aus. Mit seiner Rumba kann der Schwimmer den Juroren überhaupt nicht überzeugen. Er betont: "Du bist Sportler, du kannst mit nicht so guten Momenten umgehen. Das war ein nicht so guter Moment."
Und weiter: "Du warst zu 80 Prozent nicht in der Musik, nicht im Rhythmus, nicht im Takt. Das ist essenziell." Sein Fazit lautet: "Mir hat es heute leider nicht gut gefallen." So gibt er ihm nur einen Punkt für seine Darbietung. Motsi Mabuse und Jorge González entscheiden sich immerhin für vier, insgesamt kommt er auf 9 Punkte.
Der Primetime-Platz ist keine Garantie für eine hohe Quote. Dies wird einmal mehr bei einer neuen Serie deutlich.
Der Sendeplatz um 20.15 Uhr gilt nach wie vor als der begehrteste und lukrativste mit Blick auf die Vermarktung. Dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass Millionen hier einschalten. Natürlich spielt hier immer auch die Konkurrenz eine Rolle.