Unterhaltung
TV

Stefan Raab: "DGHNDM" verliert deutlich gegen "TV total" – Tiefpunkt

ARCHIV - 24.09.2017, Bayern, M
Stefan Raab muss mit seiner Show einen herben Verlust verkraften.Bild: dpa / Matthias Balk
TV

Tiefpunkt für Raab: "TV total" überholt "Du gewinnst hier nicht die Million"

06.03.2025, 14:0206.03.2025, 14:02
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen September feierte Stefan Raab nach fast zehn Jahren sein großes Comeback im TV. Auch ins abendliche Programm der Privatsender hat er inzwischen wieder gefunden, ist wöchentlich mit seiner Sendung "Du gewinnst hier nicht die Million" zu sehen. Einziger Unterschied: Statt bei seinem einstigen Heimsender ProSieben sendet er nun bei RTL. Direkte Vergleiche stehen dabei unweigerlich beinahe an der Tagesordnung.

So auch nun wieder. Während der Entertainer mit seiner Show zuletzt Quoten-technisch immer weiter in den Keller wanderte, sieht es bei ProSieben schon deutlich besser aus. Im Fernduell gegen "TV total" muss Stefan Raab nun sogar einen herben Verlust verkraften.

"DGHNDM" weiter mit Abwärtstrend

Nachdem der 58-Jährige mit "Du gewinnt hier nicht die Million" zunächst nur auf RTL+ zu sehen war, wechselte er vor einigen Wochen ins Free-TV. Statt dort jedoch fleißig Zuschauer:innen zu sammeln, tut sich seine Show sichtlich schwer. Das große Publikum bleibt weiterhin aus. Das zeigen auch die aktuellen Zahlen.

So schalteten zur Primetime am Mittwochabend laut "Dwdl" nur noch 850.000 Menschen ein. Eine Zahl, die sich auch im Marktanteil erkennbar macht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es der Entertainer mit 10,1 nur knapp über die 10-Prozent-Hürde. Dies entspricht einem Durchschnitt von 490.000 Zuschauer:innen.

Ein klarer Abwärtstrend sei damit deutlich erkennbar. Hatte Stefan Raab mit seiner Show Anfang Februar doch noch fast doppelt so viele Zuschauer:innen vor die Bildschirme locken können.

Stefan Raab verliert gegen "TV total"

Besonders bitter wird für Stefan Raab aber wohl der Blick auf die Zahlen einer anderen, ihm mehr als vertrauten, Show sein. So hatte "TV total" laut des Onlinemagazins am Dienstagabend etwas bessere Zahlen einfahren können. Mit 10,8 Prozent Marktanteil und rund 200.000 mehr Zuschauer:innen gewinnt Sebastian Pufpaff somit das Fernduell gegen "DGHNDM".

Ein Erfolg für ProSieben, der dem Sender jedoch längst nicht den Tagessieg einbringt. Stattdessen kann am vergangenen Mittwochabend vor allem das ZDF punkten. Zu "Aktenzeichen XY... Cold Cases" schalteten insgesamt 770.000 Menschen aus der Zielgruppe ein, was einem Marktanteil von ansehnlichen 15,6 Prozent entspricht.

Fan stürmt bei Katy-Perry-Konzert auf die Bühne – Security greift ein
Katy Perry steht anlässlich ihrer "The Lifetimes Tour" regelmäßig auf der Bühne. Bei ihrem jüngsten Auftritt kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Sicherheitsteam eingreifen muss.

Katy Perry befindet sich derzeit in Australien und heizt ihren Fans mächtig ein. Bis Dezember tourt sie noch durch die ganze Welt, in Abu Dhabi endet ihre "The Lifetimes Tour". Mit dabei ist ihr neues Album "143", das im Gegensatz zu ihren früheren Platten weniger Anklang fand.

Zur Story