Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": Paar trennt sich noch vor Show-Start bei RTL

HANDOUT - 23.09.2023, Nordrhein-Westfalen, Bocholt: ARCHIV - Die prominenten Paare, Justine Dippl und Arben Zekic (oben l-r), Walentina Doronina und Can Kaplan, Carine Crone und Tim Toupet, Edith und  ...
Vor der Ausstrahlung geht ein Paar schon wieder getrennte Wege.Bild: RTL/dpa
TV

"Sommerhaus der Stars": Paar trennt sich noch vor Show-Start bei RTL

18.09.2023, 12:01
Mehr «Unterhaltung»

Am 19. September wird die achte Staffel vom "Sommerhaus der Stars" auf RTL ausgestrahlt. Auch jetzt versuchen wieder acht Promipaare das Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro zu erspielen. Dafür müssen sie mit einer weniger luxuriösen Unterkunft in Bocholt vorliebnehmen. Mit dabei sind dieses Mal Eric und Edith Stehfest, Claudia Obert und Max Suhr, Aleksandar "Aleks" Petrovic und Vanessa Nwattu sowie Pia Tillmann und Zico Banach.

Darüber hinaus werden auch Walentina Doronina und Can Kaplan, Tim Toupet und Carina Crone, Justine Dippl und Arben Zekic sowie Maurice Dziwak und Ricarda "Ricky" Raatz zu sehen sein. Um das letztgenannte Paar gab es jetzt eine überraschende Verkündung. Maurice und Ricarda teilten nämlich mit, dass sie nicht mehr zusammen sind. Im Interview mit RTL sprachen sie nun über ihr Liebes-Aus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Maurica und Ricarda sind kein Paar mehr

Jahr für Jahr schlägt der "Sommerhaus"-Fluch zu und einige Promis trennen sich nach ihrer Show-Teilnahme. Zuletzt gingen Antonia Hemmer und Patrick Romer im Anschluss der TV-Ausstrahlung getrennte Wege. Mit Blick auf den neuen Cast schrieb Antonia auf der Instagram-Seite des Formats: "Du denkst, Patrick kann nichts mehr toppen, dann kommt das 'Sommerhaus der Stars' und setzt noch mal einen drauf." "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser, die bisher noch nicht an dem Format mitwirkte, meinte sogar: "Mal schauen, wie viele danach noch zusammen bleiben."

In jedem Fall schafften es Maurice Dziwak und Ricarda Raatz nicht, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Die beiden lernten sich einst bei "Are You The One? – Realitystars in Love" kennen. Nach dem Format wurden sie ein Paar. Vor der "Sommerhaus"-Ausstrahlung verkündeten sie jetzt: "Es ist aus!" Maurice erklärte RTL: "Die Einstellung vor Ort hat mir überhaupt nicht gefallen." Damit bezog er sich auf die Spiele, die im "Sommerhaus" über das Weiterkommen entscheiden. Der Einsatz von Ricarda war ihm schlicht zu wenig.

Der Streit geht vor den RTL-Kameras weiter

Beim ersten Aufeinandertreffen seit der Trennung meinte sie zu ihm vor laufenden Kameras: "Ich habe nie ein Spiel abgebrochen, habe immer 100 Prozent gegeben." Maurice erklärte: "Sie weiß, wie ich ticke. Ich bin ein emotionaler Mensch, bin geradeaus, vielleicht manchmal ein bisschen drüber, aber ich habe immer versucht, den Respekt aufrechtzuerhalten." Die 31-Jährige sah das allerdings anders und betonte, dass ihr Ex-Partner schon vor dem "Sommerhaus" sehr launisch und laut gewesen sei.

"Der hat mich sehr oft sehr viel in der Beziehung unter Druck gesetzt", sagte Ricarda. Ihr sei es sogar so vorgekommen, dass Maurice während der TV-Aufzeichnung keine Gefühle mehr für sie gehabt habe. Nach den Dreharbeiten soll er sich bei ihr nicht mehr gemeldet haben. Kontaktversuche vonseiten Ricardas wären ins Leere gegangen. Inzwischen habe er auch wieder andere Frauen kennengelernt, hieß es. Eine feste Partnerin hätte er aber nicht. Gegenüber RTL versicherte er: "Ich bin Single."

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story