Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": Geheimer Raum enthüllt – was RTL nicht zeigt

Can und Walentina diskutieren mit den anderen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Can Kaplan und Walentina Doronina zählen dieses Jahr zum "Sommerhaus"-Cast.Bild: RTL
TV

Im TV nicht zu sehen: Geheime "Sommerhaus"-Toilette enthüllt

03.10.2023, 11:45
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus der Stars" ist in Sachen Krawall-Faktor nach wie vor unangefochten im Reality-TV. Dieses Jahr sorgen unter anderem Walentina Doronina und Can Kaplan für ordentlich Wind in der Bude. "Die suchen sich ja immer Sommerhaus-Kandidaten, bei denen sie wissen, dass es für die Zuschauer krass sein kann, nur Katastrophen", urteilte erst kürzlich die ehemalige Kandidatin Georgina Fleur. Sie hat ihre Teilnahme offensichtlich nicht ganz so gut verkraftet.

Rund um die Location in Bocholt gibt es derweil noch das eine oder andere Geheimnis. Eines davon wurde nun bei Tiktok gelüftet. Dabei geht es um eine Toilette, die den Teilnehmenden als einziger Ort ohne Kameras zur Verfügung steht.

Tiktok-Userin zeigt "Sommerhaus"-Klo

Der "Sommerhaus"-Bauernhof ist eine ganz normale Ferien-Unterkunft, wenn dort nicht gedreht wird. Eine Tiktok-Userin hat sich dort einmal genauer umgesehen und ein Video zu ihrem Rundgang auf der Plattform hochgeladen. Besonders interessant dabei: Eine kleine Toilette, die bei RTL nicht zu sehen ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Das ist die Toilette, die nicht gezeigt und auf der keine Kamera ist", verkündet die Nutzerin gleich zu Beginn. Das Haus verfügt auch über ein größeres Badezimmer, dieses ist den Fans allerdings aus der Sendung bekannt. "Da geht ja auch immer einiges", heißt es dazu im Clip.

Die geheime "Sommerhaus"-Toilette ist nicht gerade luxuriös.
Die geheime "Sommerhaus"-Toilette ist nicht gerade luxuriös.Bild: diasplanet/tiktok

Wie bei der "Bild" ergänzend zu lesen ist, darf die kleine Toilette von allen Promis während der Drehs genutzt werden. Um einen Rückzugsort handelt es sich trotz fehlender Kameras aber nur bedingt, denn: Auch hier wurden zumindest schon Gespräche aufgezeichnet, da die Mikrofone immerhin den Ton auffangen.

Diskussionen um "Sommerhaus"-Raum

Wenn die Unterkunft regulär vermietet wird, sieht plötzlich einiges anders aus, stellen mehrere Personen im Kommentarbereich fest. "Normalerweise haben die hier immer alles voll mit Betten", stellt auch schon die Video-Uploaderin während ihres Rundgangs mit Blick auf den Wohnbereich klar.

Dass man die "Sommerhaus"-Location ganz "normal" buchen kann, war vielen Personen offenbar nicht klar – entsprechend verwundert fallen die Bemerkungen zum Clip aus. Jedoch bleibt so manche Frage offen. "Wieso geht man aufs Kamera-Klo, wenn man das andere Bad hat und nutzen kann? Gibt's da Regeln?", wundert sich beispielsweise ein Nutzer.

Unter dem Kommentar wird dann auch fröhlich spekuliert. So schreibt eine Person, dass das Klo ohne Kameras wohl insbesondere dann genutzt wird, wenn das andere besetzt ist. Daneben ist zu lesen: "Vor allem macht ja auf dem Kamera-Klo auch niemand groß, dafür soll dann das private bestimmt auch immer frei bleiben." Dieser Vermutung widerspricht dann aber prompt ein weiterer Fan: "In meiner Erinnerung hat da schon mal irgendwer groß gemacht."

Ein privater Aufenthalt auf dem Bauernhof Barlo ist übrigens nicht gerade günstig: Eine Nacht im Doppelzimmer kostet im Oktober zwischen 100 und 160 Euro.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story