Unterhaltung
TV

RTL: Kandidat bricht in TV-Show in Tränen aus

Marcel hat es bei "Die Bachelorette" in die nächste Runde geschafft.
Marcel hat es bei "Die Bachelorette" in die nächste Runde geschafft.Bild: TVNow/screenshot
TV

Nach Tränen bei "Bachelorette"-Rosenvergabe: Marcel erklärt seine Reaktion

05.08.2021, 15:57
Mehr «Unterhaltung»

Am Mittwochabend wurde es bei "Die Bachelorette" richtig emotional. Wie immer war für die Kandidaten bei der Entscheidung am Ende angesagt, die letzte Rose von Maxime erhielt Marcel. "Mir bleibt das Herz stehen", konnte er daraufhin nur stammeln, während ihm Tränen in den Augen standen. Im anschließenden RTL-Interview brachen die Gefühle dann sogar endgültig mit ihm durch.

Bei "rtl.de" meldete sich der 35-Jährige jetzt noch einmal per Videobotschaft zu Wort und lieferte den Fans Hintergründe zu seiner Reaktion. Wie sich herausstellt, wurden in dem Moment bei ihm "tiefe Wunden" aufgerissen.

"Die Bachelorette": Marcel spricht Klartext

Zunächst erklärt Marcel im Video, dass er viele Rückfragen von Zuschauern zu seiner emotionalen Reaktion bei "Die Bachelorette" erhalten habe – schließlich passiert es nicht allzu oft, dass Kandidaten an diesem Punkt Tränen vergießen. "Jeder hat sein Päckchen zu tragen und meine Vergangenheit hat einfach tiefe Wunden hinterlassen. Die sind zwar alle verheilt, aber in gewissen Momenten kommen diese Emotionen einfach hoch", beginnt er sein Statement. Dann kommt er konkret auf die Show zu sprechen:

"Bei der 'Bachelorette' befindet man sich in einer Extremsituation. Man steht da auf dem Podest, sieht die letzte Rose und denkt einfach: 'OK, die Reise endet gleich hier', und damit zerplatzt ein riesengroßer Traum. Das hat mich zurückversetzt an einen Punkt, an dem ich sehr, sehr traurig war."

Beim Interview vor den RTL-Kameras sei dieses Gefühl dann noch einmal "komplett hochgekommen". Offenbar war der Augenblick für Marcel auch sehr ambivalent, denn er ergänzt: "In dem Moment waren Freude und Trauer sehr nah beieinander." Er stellt daneben noch einmal klar, dass er sich sehr über Maximes Rose gefreut hat.

Marcel ist noch "Bachelorette"-Neuling

Marcel stieß in Folge drei überraschend als Neuling bei "Die Bachelorette" hinzu, zusammen mit Lorik crashte er ein Gruppendate am Strand. Natürlich wäre es für ihn besonders bitter gewesen, schon in der nächsten Episode die Koffer packen zu müssen.

Sollte sich die Bachelorette auch in der kommenden Folge für ihn entscheiden, hat Marcel vielleicht ja Glück und wird nicht wieder so lange auf die Folter gespannt – denn bekanntlich steigt die Anspannung unter den verbliebenen Kandidaten, je mehr Rosen bereits vergeben wurde.

(ju)

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story