Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Kandidat stirbt nach Dreh – warum RTL ihn trotzdem zeigen will

Werner (64) aus Südafrika mit Katrin (62, l.), Erzieherin aus Hessen und Conny (55), Erzieherin aus Baden-Württemberg
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ver ...
Werner suchte bei "Bauer sucht Frau International" die passende Frau.Bild: TVNOW / Tobias Strempel
TV

"Bauer sucht Frau"-Kandidat stirbt überraschend – warum RTL an der TV-Ausstrahlung festhält

15.08.2021, 09:37
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntag (anschließend immer montags, 20.15 Uhr) startet "Bauer sucht Frau International" in eine neue Runde. Dabei hilft Inka Bause Bauern aus aller Welt bei der Liebessuche. Denn was in Deutschland gut funktioniert, kann ja auch am anderen Ende der Welt durchaus gelingen. Doch bereits kurz vor Staffelstart erreicht die Kuppelshow-Fans eine traurige Nachricht: Ein Bauer ist überraschend gestorben.

Werner aus Südafrika wollte in der Sendung die große Liebe finden, doch noch bevor der 64-Jährige selbst seine Szenen im TV bewundern konnte, ist er an einer Krebserkrankung gestorben, wie seine Söhne gegenüber RTL bestätigen. Die Erkrankung wurde erst kurz nach den Dreharbeiten entdeckt, dann ging alles ganz schnell. Nur wenige Wochen später war Werner tot.

Sohn von "Bauer sucht Frau"-Kandidat wünscht sich TV-Ausstrahlung

Doch die Liebesreise des Imkers und Kaffeebauers soll dennoch im TV gezeigt werden. Er lud zwei Damen zur Hofwoche nach Südafrika ein: Conny und Karin. Die drei durchlebten eine unbeschwerte Zeit, heißt es bei RTL. Von seiner Krebserkrankung ahnte er zu dem Zeitpunkt offenbar nichts.

Werner (64) aus Südafrika mit Katrin (62, l.), Erzieherin aus Hessen und Conny (55), Erzieherin aus Baden-Württemberg
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ver ...
Conny und Karin lernten Werner kennen.Bild: TVNOW / Tobias Strempel

Warum seine Suche nach der großen Liebe nun trotzdem noch im TV gezeigt werden soll, begründen seine Söhne folgendermaßen:

"Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa und dass wir auch die Gelegenheit haben, ihn auch nochmal wiederzusehen. Darüber freuen wir uns."

Werner verlor bei Krokodilangriff ein Bein

Für Werner sollte mit der Teilnahme an der Show ein ganz neues Kapitel beginnen. Denn in der Vergangenheit hatte er es nicht immer leicht. Erst 2020 war seine Frau nach 43 Jahren Ehe gestorben. Er selbst verlor 2013 bei einem Krokodilangriff ein Bein. "Er war sehr, sehr einsam gewesen auf der Farm", sagt sein Sohn gegenüber dem Sender. Dass er noch Spaß und Hoffnung hatte, sei schön gewesen.

Was die auserwählten Frauen zu der Todesnachricht sagen und wie sie es finden, dass die gemeinsame Zeit dennoch in der Show gezeigt wird, bleibt bislang offen.

(jei)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story