RTL Zwei schmeißt TV-Programm in der Primetime komplett um
Die Reality-Doku "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" läuft bereits seit 2011 bei RTL Zwei. Im Gegensatz zu Nachfolgern wie "Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen" oder "Oksana & Family – Alles auf Anfang" zählt die Familie aus Monaco weiterhin zum festen Markenkern.
Ende Juli berichtete "Dwdl", dass die noch ausstehenden Folgen der jüngsten Staffel von den Büchners auf einen späteren Sendeplatz verwiesen werden und am Stück laufen. Ausschlaggebend dafür waren offensichtlich die Quoten.
Laut des Mediendiensts sahen zu diesem Zeitpunkt weniger als eine viertel Million Personen zu. Auch die neue Doku über die Familie von Oksana Kolenitchenko habe bisher nicht überzeugen können, heißt es. Nun gibt es eine weitere Änderung bei RTL Zwei, die jetzt das Programm um 20.15 Uhr betrifft.
RTL Zwei schmeißt sein Programm am Samstagabend um
Dieses Mal sind es nicht die Reality-Dokus, die dem Sender Probleme bereiten, sondern Spielfilme. "Quotenmeter" berichtet jetzt, dass ab Mitte August nämlich vorerst keine Filme mehr am Samstagabend gezeigt werden.
Gerade auf den Sendeplätzen am Freitag und dem Wochenende stehen die zur Primetime für gewöhnlich auf dem Plan.
Laut des Berichts wird ab dem 9. August damit Schluss gemacht. Eine Woche zuvor läuft zu dieser Zeit noch der Action-Klassiker "Space Cowboys", im Anschluss folgt mit "Mr. Brooks – Der Mörder in Dir" und Kevin Costner in der Hauptrolle eine weitere Hollywoodproduktion.
Der Sender setzt auf Sozial-Doku statt Hollywood
Stattdessen setzt RTL Zwei auf dem Sendeplatz nun auf die Sozial-Doku "Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?". Hierbei handelt es sich um Wiederholungen.
Damals sollen die Episoden gute Quoten erzielt haben, sodass RTL Zwei mit Blick darauf sich wohl für diese Umstellung entschieden hat. Im Anschluss um 22.15 Uhr wird ebenfalls eine weitere Doku ausgestrahlt. Alte Folgen von "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt" laufen dann bis nach Mitternacht.