Frederick Lau sollte dieses Wochenende gegen Max Kruse bei "Schlag den Star" antreten.
Frederick Lau sollte dieses Wochenende gegen Max Kruse bei "Schlag den Star" antreten.Bild: Pascal Bünning/ProSieben

"Schlag den Star": Frederick Lau darf nicht teilnehmen – das ist der neue Kandidat

30.01.2022, 08:23

Am heutigen Samstag schickt ProSieben "Schlag den Star" als Dschungelcamp-Konkurrenz ins Rennen. Angedacht war das Duell Max Kruse gegen Frederick Lau, also Fußballer gegen Schauspieler. Lau musste nun jedoch kurzfristig absagen – er hat sich mit Corona infiziert. Dies gab er bei Instagram bekannt und auch ProSieben bestätigte die Meldung. Die Show soll ab 20.15 Uhr aber dennoch über die Bühne gehen.

"Schlag den Star" ohne Frederick Lau

"Frederick Lau hat einen positiven Corona-Test. Er kann leider nicht bei 'Schlag den Star' antreten", verkündete der Sender am Freitagabend. Im selben Tweet verspricht ProSieben aber "trotzdem ein starkes Duell" – offenbar steht ein Ersatzkandidat also schon parat. Wer das ist, darüber durften die Fans erstmal noch rätseln.

Dieser Star ersetzt Frederik Lau

Im Netz häuften sich zuletzt Spekulationen. Unter dem Tweet von ProSieben posten Zuschauer ihre Vorschläge: Von Jan Böhmermann über Max Giesinger bis hin zu Stefan Raab höchstpersönlich ist alles dabei. Doch erst zu Show-Beginn um 20.15 Uhr lüftet der Sender das Geheimnis: Der ProSieben-Moderator Steven Gätjen tritt als Frederik-Lau-Ersatz gegen Max Kruse an.

Für Frederick Lau ist das Thema "Schlag den Star" auch noch nicht abgeschlossen, denn der "Victoria"-Darsteller wird nun einfach für eine der nächsten Ausgaben eingeplant. Dies dürfte viele Fans versöhnlich stimmen. Der Schauspieler zeigte derweil bei Social Media einen Ausschnitt seines positiven PCR-Tests und schrieb dazu nur: "Ohne Worte..." Die Enttäuschung wiegt bei ihm anscheinend erstmal schwer.

Frederick Lau bestätigt seine Corona-Infektion.
Frederick Lau bestätigt seine Corona-Infektion.Bild: officialfredericklau/instagram

Für ProSieben ist diese Situation übrigens nicht ungewohnt. 2020 musste auch schon Cathy Hummels ihre Teilnahme an "Schlag den Star" kurzfristig absagen, da sie Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte. Ersetzt wurde sie von der Sängerin Jasmin Wagner aka Blümchen. Nun bleibt abzuwarten, wer sich an Frederick Laus Stelle mit dem Kicker von Union Berlin misst. Es ist bereits die zweite "Schlag den Star"-Ausgabe in diesem Monat.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Bauer sucht Frau"-Star über Gesundheitszustand: "Die letzten Tage waren wirklich der Horror"

In der 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" lernten sich Patrick Romer und Antonia Hemmer kennen. Die Make-up-Artistin entschied sich zunächst dazu, freiwillig den Hof zu verlassen. Später funkte es zwischen ihnen. Die beiden führen seitdem eine Fernbeziehung. Patrick lebt am Bodensee und die 21-Jährige in Hannover. Doch trotz der 700 Kilometer Entfernung versuchen sie, sich oft es geht zu sehen.

Zur Story