Am 13. und 14. Dezember zeichnet Helene Fischer in Düsseldorf ihre traditionelle Weihnachtsshow auf, die am 25. Dezember im ZDF ausgestrahlt wird. Welche Promis Deutschlands Schlagerkönigin empfangen wird, daraus wird üblicherweise ein großes Geheimnis gemacht.
Im vergangenen Jahr sangen etwa Maite Kelly, Eros Ramazotti und (warum auch immer) "Designated Survivor"-Star Kiefer Sutherland ein Ständchen.
Die Gästeliste für dieses Jahr: Bis auf einen Namen bis dato noch völlig blank. Fest steht immerhin: Bülent Ceylan wird in der Helene-Fischer-Show dabei sein. Dies hatte der Comedian in einem Interview mit dem "Nordkurier" selbst verraten. Bülents großer Wunsch: ein "Atemlos"-Duett.
Wir erinnern uns: In der ProSieben-Show "The Masked Singer" hatte Bülent Ceylan im Engels-Kostüm eine Metal-Version des Schlager-Dauerohrwurms geschmettert.
Ein weiterer Name sickerte jetzt ebenfalls durch. Wie unter anderem "Schlager.de" berichtet, wird Andreas Gabalier bei Helene auf der ZDF-Bühne stehen. Die beiden kennen sich seit Jahren, traten 2016 in der ARD-Sendung "Das Adventsfest der 100.000 Lichter auf" – die Weihnachtsshow von Fischers Ex-Freund Florian Silbereisen. 2012 und 2015 war Gabalier bereits bei Helenes ZDF-Sendung zu Gast.
Das Besondere: Der "Volks-Rock'n'Roller" hatte nach seiner großen Stadion-Tour im Sommer eigentlich eine kreative Schaffenspause angekündigt. Die hatte er zuletzt ausgerechnet für Florian Silbereisen gebrochen, als er bei seinem "Schlagerboom" in Dortmund aufgetreten war. Dort tauchte auch Helene Fischer überraschend auf – so schließt sich der Kreis. Für die Schlagerqueen wird Gabalier sein Versprechen an sich selbst also erneut auf Eis legen.
Wer in diesem Jahr noch einen letzten Helene-Live-Moment erleben will, sollte sich beeilen: Am Montagnachmittag waren auf dem offiziellen Ticketportal für ihre Weihnachtsshow nur noch zwölf Tickets verfügbar – und die allesamt mit erheblicher Sichtbeeinträchtigung. Dafür kostet eine Karte auch nur 37 Euro.
(ab)