Anouschka Renzi und ihre Ohrstöpsel sind ein Dauerthema im Camp. In dieser Woche musste sie alle ihre Stöpsel-Paare abgeben, behielt aber eines zurück. Als sie aufgefordert wurde, sich auch von diesem zu trennen, platzte ihr der Kragen: "Scheiß-Verein, miese Scheiß-Show ist das, echt. Zählen sogar die Ohrenstöpsel", wetterte sie.
Nun wirft ein kurzer Moment am neunten Dschungelcamp-Tag Fragen bei den Fans auf. Als die rausgewählte Tara die Gruppe verlassen hat, entschuldigt sich Anouschka dafür, ihre Mitstreiterin nicht verabschiedet zu haben – sie habe gerade Stöpsel in den Ohren gehabt und den Abgang daher nicht mitbekommen. Ohrstöpsel... wie bitte?!
Bei Twitter wundern sich die Fans. Zahlreiche Zuschauer fragen: "Wo hat denn Anouschka schon wieder die Ohrstöpsel her?" Denn: Musste sie am Ende nach heftigem Drama nicht eigentlich alle Exemplare abgeben? Dies sorgt offenbar für Verwirrung.
Im Verlauf der Sendung am Samstag gab es für Anouschka jedenfalls keine Konsequenzen, was dafür spricht, dass sie das Paar Ohropax derzeit rechtmäßig mit sich im Camp herumführt. Die Stöpsel braucht sie dringend, um schlafen zu können bzw. ihre Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, weshalb sie sich von diesem Luxusartikel einfach nicht trennen wollte.
Viele Fans nehmen die ganze Sache aber auch mit Humor. "Anouschka kann ja ihre Ohrstöpsel heiraten", lacht beispielsweise ein Twitter-User über das "Ohropax-Gate".
Bei ihren Mitcampern hat Anouschka übrigens weiterhin einen schweren Stand. Auf ihre Frage: "Ist Tara schon weg? Hab ich gar nicht mitbekommen, ich hatte Ohrstöpsel drin" entgegnete Eric Stehfest trocken: "Sie mochte dich eh nicht." Die Zuschauer hingegen wollen sie auch weiterhin in der Show sehen. Am Samstag wurde Jasmin Herren aus dem Camp gewählt. Für Anouschka bleibt natürlich zu hoffen, dass sie ihre Stöpsel nun bis zum Ende behalten darf.
(ju)