Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Sat.1 prüft Szene – und droht mit Konsequenzen

Bild
Bild: sat1
TV

"Promi Big Brother": Sat.1 prüft Regelverstöße – und droht mit Konsequenzen

12.08.2019, 16:3615.08.2019, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

Auch in der dritten Folge der diesjährigen Ausgabe "PBB" macht sich Youtuber Chris wieder unbeliebt – dieses Mal sorgt er für ein #Weintraubengate. Nun überprüft der Sender Sat.1 den Fall sogar. Was war passiert?

Chris motzte über Theresia

Am Vortag war Ex-"GNTM"-Kandidatin Theresia einkaufen gewesen – und hatte es nicht geschafft, in dem 60-sekündigen Zeitfenster die 19 Euro, die das Team an diesem Tag zur Verfügung hatte, auszugeben. Die Folge: Der Youtuber meckerte über Theresia und gab an, dass er das ja so viel besser gemacht hätte.

Und so wurde Chris zum Einkaufen geschickt

Im Discounter hatte Chris dann neun Euro, die er in 60 Sekunden ausgeben konnte. In dieser Zeit packte er das Folgende in den Korb:

  • 5 Packungen Bio-Fusili
  • 2 Packungen Vollkorn-Penne
  • 1 Packung Langkornreis
  • 1 Flasche Tomatenketchup
  • 1 Packung Trauben

Problem: Insgesamt kosteten alle Produkte zusammen 9,01 Euro.

Heute auch spannend:

Diese "Promi Big Brother"-Regeln hat Chris gebrochen

Wer neun Euro zur Verfügung hat, der darf auch nur neun Euro ausgeben.

"Promi Big Brother"-Regelverstoß Nummer 1:

Chris hat einen Cent mehr ausgegeben als er zur Verfügung hatte.

Doch "Big Brother" forderte den Youtuber zur sofortigen Rückgabe von einer Packung Nudeln auf. Denn: Die Bewohner dürfen bei ihrem Einkauf immer nur ein Produkt aus dem Regal nehmen und müssen das scannen.

"Promi Big Brother"-Regelverstoß Nummer 2:

Chris hat mehr als ein Produkt aus dem Regal genommen und es gescannt.

Doch das waren noch nicht alle Regeln, gegen die Chris verstoßen haben könnte, wie den Zuschauern auffiel. Auf Social Media wird derzeit vor allem eins diskutiert: Hat Chris richtig gescannt?

"Promi Big Brother"-Regelverstoß Nummer 3:

Bevor die Bewohner ein Produkt einscannen, müssen sie laut den Namen sagen. Die Menschen in den sozialen Medien sind sich einig: Die vierte Packung Bio-Fusilli, die zweite Packung der Vollkorn-Penne und die Trauben hat Chris einfach so gescannt. Wir haben uns die Szenen noch einmal angeschaut und können das bestätigen.

Reis, Nudeln, Kartoffeln? Hauptsache Kohlenhydrate! Für Chris sind die Unterschiede egal. So kommt es zu

"Promi Big Brother"-Regelverstoß Nummer 4:

Chris nannte eine Packung Reis einfach mal Nudeln. Inwiefern das als Regelverstoß zu werten ist, muss der Große Bruder entscheiden.

Auch die Sache mit der Stornierung war Chris wohl nicht ganz klar. Denn: Er hätte eine Packung Fusilli stornieren müssen, stornierte aber Penne. An dieser Stelle sehen wir mal nur einen halben Regelverstoß. Der Grund: Beide Nudelarten kosten gleich viel und beide Packungen haben die selbe Füllmenge. Sat.1 hat die Szene geprüft – und die Regelverstöße bestätigt.

"In der heutigen Live-Show wird Big Brother die Konsequenzen mitteilen. Diese werden alle Bewohner des Zeltplatzes betreffen."

Zunächst hatte das Blog "BBFun" über die Regelverstöße berichtet.

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story