Mit mehr "TV Total" geht ProSieben in die Offensive. Neuerdings läuft die Show nicht mehr nur am Mittwoch, sondern zusätzlich auch montags – dann mit einem prominenten Gast. Schon in der zweiten Folge der Montags-Edition kommt Sebastian Pufpaff an seine Grenzen.
In der Sendung ist Thorsten Legat zu Gast, der den Moderator auf eine folgenschwere Idee bringt. Die folgende Ekel-Challenge geht für Sebastian Pufpaff gar nicht gut aus, doch zum Glück hat ProSieben Vorkehrungen getroffen.
Vor sechs Jahren teilte Thorsten Legat auf seinem Youtube-Kanal in Video, das zeigt, we er mit seinen Söhnen Nico und Leon den Fisch Surströmming (fermentierter Hering) probiert. Diese Sorte riecht und schmeckt besonders übel, daher dient der Surströmming-Test immer wieder als dankbare Ekel-Challenge bei Social Media.
Bei "TV Total" am Montag möchte nun auch Sebastian Pufpaff den Fisch verköstigen, kurzerhand wird eine Dose ins Studio gebracht, das Studio-Publikum erhält Ponchos und Kotzbeutel.
Doch ProSieben denkt auch an Thorsten Legat und Sebastian Pufpaff: Neben den beiden stehen Eimer für den Notfall. Eine gute Entscheidung, wie sich bald herausstellt.
Als dem Moderator der Geruch in die Nase steigt, entfernt er sich erst einmal ein paar Meter von der Dose, während Thorsten Legat bereits zu keuchen beginnt. Wahrlich nicht die allerbesten Vorzeichen für die Challenge.
Der Fisch riecht so penetrant, dass sich Personen aus dem Publikum auch schon die Nase zuhalten. Doch für Sebastian Pufpaff und seinen Gast gibt es kein Zurück mehr: Tatsächlich stecken sich beide ein Stück Surströmming in den Mund – nur, um den Fisch direkt wieder auszuspucken.
Und damit nicht genug: Sebastian Pufpaff übergibt sich vor laufender Kamera, kämpft offensichtlich mit einem empfindlichen Magen. Um zumindest den Geschmack zu neutralisieren, stopft er sich schnell eine Handvoll Gummibärchen in den Mund. Und abmoderieren muss er die Sendung auch noch – erst dann ist der 48-Jährige erlöst. Für ihn steht fest: nie wieder Surströmming!
Ein Clip zur Ekel-Challenge wurde im Anschluss auf dem offiziellen Instagram-Kanal von "TV Total" geteilt. Mit Blick auf die Kommentare wird deutlich: Zumindest die Fans der Show hatten ihren Spaß.