Tag 14: Moderatorin Sonja Zietlow. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. - HANDOUT -
Sonja Zietlow hatte vor der ersten Dschungelprüfung von Tessa eine bestimmte Frage an die Kandidatin.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius /
TV

Dschungelcamp 2023: Sonja Zietlow holt sich plötzlich Tipp von Krawall-Kandidatin

15.01.2023, 14:12

Das Dschungelcamp lebt seit jeher auch von seinen Prüfungen, bei denen die Stars an ihre Grenzen oder darüber hinaus gehen sollen. Ob ungewohnte Lebensmittel, Herausforderungen in großer Höhe oder ein Labyrinth mit verschiedenen Hindernissen: Immer geht es darum, möglichst viele Sterne für das Team zu erspielen. Am Samstag durfte nun die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin Tessa zur Prüfung antreten. Doch bevor das Model sich beweisen musste, konnte sie noch mit einem Ratschlag an Moderatorin Sonja Zietlow aufwarten.

Tessa sollte in einem unterirdischen Schacht möglichst viele Sterne sammeln. Dabei musste sie mithilfe von Werkzeug die Sterne in verschiedenen Kammern losschrauben. Doch Tessa sorgte sich mehr um die Tiere, als darum, möglichst viele Sterne zu ergattern. Am Ende reichte es für drei Sterne. Doch Sonja interessierte sich vorab ganz besonders für ein Thema, das nichts mit Tessas Prüfung zu tun hatte.

Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale

1 / 11
Dschungelcamp: Diese Stars sorgten für die größten Skandale
quelle: rtl
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dschungelcamp: Tessa lüftet Geheimnis um Augenbrauen

Denn die Moderatorin hatte sich vor Tessas Prüfung noch die Zeit genommen, um das Aussehen des Models anzusprechen. Der Grund: Ein Detail an Tessa war ihr besonders aufgefallen. "Ich bin ganz neidisch auf deine Augenbrauen", gab Zietlow offen zu. Und Tessa enthüllte daraufhin ihr Schönheitsgeheimnis:

"Danke! Das ist Lamination. Man bricht da irgendwas und dann … Lamination."

Tatsächlich ist Lamination ein Beautytrend aus den USA. Dabei werden die Brauen zunächst gereinigt. Danach sorgt eine Lotion dafür, dass die Haarstruktur weich wird. Das geschieht, indem die Haarbrücken aufgebrochen werden. Damit die Lotion möglichst gut einwirken kann, werden die Brauen noch mit einer Folie abgekelebt. Anschließend können sie mit einem Lift-Gel behandelt werden. Zuletzt sorgt ein Laminierungsmittel dafür, dass die Haare in der gewünschten Form bleiben. Das Ergebnis: Etwa acht bis zwölf Wochen sollen die Augenbrauen so in Form bleiben und das auch nach dem Duschen oder einer Gesichtsreinigung.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 14.01.2023, 00.30 UHR !!! Tag 1 im Camp. Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo haben eine gemeinsame Vergangenheit: Der Checker vom Neckar hat ihr versehe ...
Dass Tessas Augenbrauen so perfekt sitzen, hat einen Grund.Bild: rtl

Hier geht es zu unserem Dschungelcamp-Quiz:

Gigi ist unzufrieden

Tessas Mitcamper:innen interessieren sich nach ihrer Rückkehr allerdings mehr für ihre Sterneausbeute, als für ihre Augenbrauen. Mit den erspielten drei Sternen sind nicht alle Stars zufrieden. "Was soll man mit drei Sternen bekommen? Ich habe so einen Hunger", beschwert sich Gigi. Die Situation im Camp ohne Essen und ohne Zigaretten scheint ihm jetzt schon zuzusetzen. Ob Tessas Beautytipps seine Laune wieder heben können, ist wohl eher fraglich.

Dschungelcamp: Yvonnes Freundin befeuert Affären-Gerüchte mit brisanten Infos

Während Lucas Cordalis im Dschungelcamp um die Krone kämpft, und trotz heftiger Kritik von Mitcamper:innen und Fans nun sogar im Finale steht, reißen die Schlagzeilen um seine Schwiegereltern nicht ab. Der Vorwurf: Iris Klein, die Mutter von Lucas' Ehefrau Daniel Katzenberger, ist sich sicher, dass ihr Mann Peter Klein sie betrogen haben soll. Der 63-Jährige ist als Lucas' Begleiter mit nach Australien gekommen – dort soll er eine Affäre mit der Schauspielerin Yvonne Woelke, der Begleitperson von Djamila Rowe, angefangen haben.

Zur Story