Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau" geht bei RTL weiter – ein Kandidat sorgt für Aufsehen

Moderatorin Inka Bause



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Inka Bause verkuppelt bei RTL wieder Singles.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV

"Bauer sucht Frau" geht bei RTL weiter – Kandidat wagt zweiten Anlauf

20.03.2024, 17:12
Mehr «Unterhaltung»

Die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kann eine relativ hohe Erfolgsquote vorweisen, was das Liebesglück der Teilnehmenden betrifft. Schon viele Paare sind aus dem Format hervorgegangen, nicht wenige haben sogar Kinder.

Nun bestätigt RTL, dass am 16. April die sechste Staffel von "Bauer sucht Frau International" startet. Hier suchen Landwirte außerhalb Deutschlands nach der großen Liebe und hoffen auf die Hilfe von Inka Bause. Auf seiner Homepage stellt der Sender die Teilnehmenden vor. Dabei fällt auf: Ein Kandidat ist ein alter Bekannter.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat hat schon TV-Erfahrung

Der Cast der Kuppelshow ist über die ganze Welt verteilt. Die insgesamt acht Kandidat:innen leben in Togo, Portugal, Brasilien, Kolumbien, Frankreich und Guatemala. Gleich zwei haben sich in Österreich niedergelassen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Steckbrief des 33-jährigen Peter aus Tirol sticht besonders ins Auge. Der Landwirt ist seit rund vier Jahren Single – und die deutsche Ausgabe von "Bauer sucht Frau" ist nicht sein erster Versuch, über das Fernsehen eine Partnerin zu finden.

Peter nahm bereits an "Bauer sucht Frau" in Österreich teil, was jedoch offensichtlich nicht zum Erfolg führte. Als Hobbys gibt er Schlagzeugspielen, Joggen, Fitness und Eisbaden an. Zusammen mit seiner Traumfrau möchte er ein "eigenes Reich aufbauen" und zukünftig eine Familie gründen.

Peter hat bereits Erfahrungen in Sachen Kuppelshows.
Peter hat bereits Erfahrungen in Sachen Kuppelshows.bild: RTL

Mit Obstfarmerin Ulrike aus Brasilien und Kaffeefarmerin Marisol aus Kolumbien sind in dieser Staffel auch zwei Frauen mit dabei. Ulrike musste schon mehrere Schicksalsschläge verkraften: Im Jahr 2008 unterzog sie sich einer Chemotherapie, 2020 erkrankte dann ihr Mann an Krebs. Eineinhalb Jahre später verlor er den Kampf. Nun aber ist Ulrike bereit für eine neue Liebe.

"Bauer sucht Frau": Die Ausstrahlung bei RTL

Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" umfasst acht Folgen, die lineare Ausstrahlung bei RTL erfolgt ab dem 16. April immer dienstags um 20.15 Uhr. Auf RTL+ stehen die neuen Ausgaben immer schon eine Woche vorab zum Streamen bereit.

Seit 2019 strahlt RTL zusätzlich zum originalen "Bauer sucht Frau" eine internationale Version aus, die bislang ebenfalls mit guten Quoten überzeugt. "Bauer sucht Frau" läuft bereits seit 2005 und stößt beim Publikum weiterhin auf großes Interesse. Der österreichische Ableger der Produktion ging ebenfalls 2005 an den Start, hier moderiert Arabella Kiesbauer.

Fans des Formats kommen übrigens schon zu Ostern auf ihre Kosten. Am 1. April um 19.05 zeigt RTL "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?". Hier schaut Inka Bause bei ehemaligen Kandidaten vorbei und bringt in Erfahrung, was sich seit ihrer Show-Teilnahme getan hat.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story