Unterhaltung
Musik

Kim Petras: Sängerin macht überraschenden Rückzieher bei EM-Song

Kim Petras performs during the Corona Capital music festival in Mexico City, Saturday, Nov. 18, 2023. (AP Photo/Alejandro Godinez)
Kim Petras singt nun doch nicht den Song zur Europameisterschaft.Bild: AP / Alejandro Godinez
Musik

Wirbel um deutschen EM-Song: Kim Petras durch Leony ersetzt

20.03.2024, 13:40
Mehr «Unterhaltung»

Kein großes Fußballturnier kommt ohne eigenen Song aus, die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland bildet da keine Ausnahme. Auf den vorletzten Drücker wurde nun aber eine drastische Änderung bekannt: Die Front-Frau wird ausgewechselt.

Ursprünglich sollte Kim Petras mit One Republic und Meduza den Song zur EM aufnehmen, daraus wird aber nichts. Eine Kollegin springt für sie ein.

EM 2014: Kein Song von Kim Petras

Leony wird schon sehr bald den EM-Song einsingen. Dies bestätigt sie persönlich auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal. One Republic und Meduza sind angeblich weiterhin mit an Bord. Leony machte 2020 mit einem Cover des Modern-Talking-Hits "Brother Louie" auf sich aufmerksam, mit "Remedy" und "Faded Love" feierte sie ebenfalls Erfolge.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kim Petras steigt übrigens aufgrund von "Termin-Schwierigkeiten" aus, wie die "Bild" berichtet. Nähere Details nennt die Zeitung nicht, ein Statement der Sängerin liegt bislang nicht vor.

Leony hat auch bereits Erfahrungen gesammelt. 2023 war sie Teil der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen. Die Finalsongs der letzten Kandidaten stammen aus ihrer Feder.

2024 trat sie zudem in der ProSieben-Show "Schlag den Star" an. Souverän siegte sie über Stefanie Giesinger und sammelte zahlreiche Sympathiepunkte beim Publikum.

Sängerin Leony hat Fußball-Verbindung

Ihr neuester Job dürfte Leony besonders gelegen kommen, denn die 26-Jährige ist nicht nur ziemlich sportlich, sondern sogar auch mit einem Fußballer verwandt. Ihr Bruder Korbinian Burger spielt als Innenverteidiger beim Drittligisten Erzgebirge Aue.

Schon vor ein paar Tagen hatte Leony von einem großen Ereignis in ihrem Leben berichtet, Details hielt sie aber erst einmal zurück. Nun erklärt sie in einem Instagram-Video, sie sei "unheimlich dankbar". Im Clip posiert sie neben Albärt, dem offiziellen Maskottchen zur Fußball-Europameisterschaft.

"Das ist eine riesen Ehre für mich. Ich freue mich so, dass ich dabei sein darf", jubelt die Sängerin. Die Sache sei umso schöner, da die EM in Deutschland stattfinde. In ein paar Tagen werde Leony nach Miami fliegen, wo sie One Republic und Meduza kennenlernt. "Es werden ganz, ganz viele tolle Dinge passieren", kündigt sie an. Ihre Community möchte sie auf diese "verrückte Reise" mitnehmen, in den nächsten Tagen ist also mit viel neuem Instagram-Content zu rechnen.

In den Instagram-Kommentaren wird Leony auch schon gefeiert, viele Fans freuen sich für sie. "Du hast das alles so verdient", schreibt beispielsweise eine Userin. An anderer Stelle ist zu lesen: "Das ist so krass, wie viel du erreicht hast. Wir sind alle so stolz auf dich."

"Das große Promi-Büßen" bricht ein – ProSieben hat große Probleme

"Das große Promi-Büßen" ging 2022 erstmals bei ProSieben auf Sendung. Mittlerweile ist das Format in Staffel drei angekommen, steht aber an einem Scheideweg. Dies zeigt der Blick auf die jüngsten Quoten mehr als deutlich.

Zur Story