Unterhaltung
TV

RTL-Moderatorin bekommt Lachanfall im Live-TV – Marco Schreyl springt ein

Nach einem misslungenen Flachwitz brach RTL-Wettermoderatorin Melanie Haselhoff in unkontrolliertes Lachen aus.
Nach einem misslungenen Flachwitz brach RTL-Wettermoderatorin Melanie Haselhoff in unkontrolliertes Lachen aus.bild: screenshot rtl+
TV

RTL-Moderatorin bekommt Lachanfall im Live-TV – Marco Schreyl springt ein

01.07.2022, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Am 1. Juli ist internationaler Witze-Tag! Das haben die drei RTL-Moderatoren Marco Schreyl, Angela Finger-Erben und Melanie Haselhoff zum Anlass genommen, um sich beim Morgenmagazin "Punkt 8" gegenseitig Flachwitze zu erzählen.

Dabei war die Stimmung im Studio so ausgelassen, dass sich das Moderationsteam vor Lachen kaum mehr beherrschen konnte – insbesondere Wetteransagerin Melanie Haselhoff ließ sich von dem heiteren Gelächter ihrer Kollegen anstecken.

Melanie Haselhoff sorgt für Lacher im RTL-Studio

Während einige Flachwitze von den drei Moderatoren nur sarkastisch belächelt wurden, konnten sie sich bei einem Scherz kaum mehr halten – dabei wurde er noch gar nicht fertig erzählt. Denn kaum setzte Melanie Haselhoff an, "versemmelte" sie den Witz auch schon direkt, indem sie aus Versehen mit der Pointe anfing.

Doch das fand das TV-Team vor und hinter der Kamera offenbar noch viel witziger. "Das ist das erste Mal, dass die Leute im Studio lachen – das ist das Schlimme", scherzte Finger-Erben beschwingt. Von dem ausgelassenen Gelächter im Studio angesteckt, bekam Wetteransagerin Haselhoff einen heftigen Lachanfall, der es ihr unmöglich machte, die Vorhersagen für das kommende Wochenende flüssig vorzutragen.

Marco Schreyl übernimmt spontan Wettervorhersage

Glücklicherweise reagierte Marco Schreyl und unterstützte seine RTL-Kollegin spontan. Während diese sich vor Gelächter krümmte, sprang der ebenfalls kichernde Moderator für sie ein und übernahm einen Teil der Wettervorhersage. Kurze Zeit später hatte Haselhoff sich wieder gefasst und die Sendung konnte wie gewohnt fortgeführt werden.

Auch Marco Schreyl musste sich einige Lachtränen wegwischen.
Auch Marco Schreyl musste sich einige Lachtränen wegwischen.bild: screenshot rtl+

Nach erfolgreicher Beendigung der Wettermoderation konnte es sich Angela Finger-Erben nicht verkneifen, nach der kompletten Version des Witzes zu fragen – diesmal ohne Versprecher. "Treffen sich zwei Wellen in der Nordsee", setzte Haselhoff an und meinte schließlich: "Sagt die eine: Ich glaube, ich muss gleich brechen."

(fw)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story