Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Kult-Kandidat spottet bei RTL über Hochzeits-Geschenk

Die Abels haben Hölzerne Hochzeit gefeiert.
Die Abels haben Hölzerne Hochzeit gefeiert.bild: rtl+
TV

"Bauer sucht Frau": Uwe Abel spottet über Geschenk zum Hochzeitsjubiläum

28.12.2023, 15:44
Mehr «Unterhaltung»

Die Vorabende der Weihnachtstage standen bei RTL ganz im Zeichen von "Bauer sucht Frau". Am 26. Dezember hieß es: "Neues von den Kult-Bauern", und da durften natürlich auch Iris und Uwe Abel nicht fehlen. In diesem Jahr feierten die beiden nach zehn Jahren Ehe die, wie es in Norddeutschland heißt, Hölzerne Hochzeit.

Die Episode wurde bereits im Sommer aufzeichnet. Zwar spielte das Wetter nicht mit, doch reichlich Besuch war dennoch garantiert. Ein Geschenk sorgte allerdings für Irritationen.

RTL: Überraschung für die Abels

Mit einem großen gelben Regenschirm begrüßen Iris und Uwe Abel ihre Gäste. Einer davon fährt plötzlich in einem Pferdeanhänger vor. In gewisser Weise passt das natürlich, denn Pferde sind Iris' liebstes Hobby. Wartet nun also ein neues Tier auf das Paar?

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Das kann nichts Gutes geben", zeigt sich Iris jedenfalls skeptisch. Die Gäste Anja und Bruno erklären derweil: "Wir haben überlegt: Was kann man den beiden schenken? Sie haben ja praktisch keine Schweine mehr, sondern machen jetzt auch auf Pferdehaltung. Da haben wir uns etwas ausgedacht."

Dann fällt auch schon die Klappe – doch ein lebendiges Pferd ist nicht zu sehen. Vielmehr haben Bruno und Anja doch auf eine Nummer kleiner gesetzt.

Uwe Abel reagiert schlagfertig

Iris und Uwe dürfen sich über ein Holzpferd freuen, an dem bei der Enthüllung rote Luftballons befestigt sind. Die Abels nehmen es mit Humor und brechen sofort in Gelächter aus. "Oh nein! Was ist das für eine Züchtung?", witzelt Iris.

Die Abels erhalten ein kurioses Geschenk.
Die Abels erhalten ein kurioses Geschenk.bild: rtl

Von Uwe gibt es sogar prompt einen fiesen Kommentar. Er sieht in der Pferd-Attrappe "1 A Feuerholz". Seine Gattin interveniert an der Stelle und fragt sogar, ob sie sich auf das Pferd setzen soll. So weit kommt es dann aber doch nicht.

Schließlich kann es mit der Party richtig losgehen. "Wir freuen uns, dass alle Gäste gerne und viel mit uns feiern wollen", erklärt Uwe vor den RTL-Kameras. Er und Iris persönlich ziehen das Pferd hinter sich her, damit es nicht im Regen stehen muss.

Böser Unfall bei Uwe Abel

Zwischenzeitlich musste der Bauer allerdings einen Rückschlag verkraften. Am 9. Dezember, ausgerechnet an seinem Geburtstag, war Uwe auf dem Balkon ausgerutscht und aus dem ersten Stock drei Meter tief gefallen. Ein Krankenhaus-Aufenthalt war unvermeidlich. "Der arme Hase", schrieb Iris bei Instagram und teilte ein Foto ihres Mannes, der gerade im Bett lag.

Die traurige Diagnose: mehrere Brüche im Oberarm und Richtung Schulter. Außerdem hat sich der Landwirt die Lunge geprellt, das Becken angebrochen und mehrere Rippenbrüche erlitten. Zu Weihnachten meldete sich dann Uwe mit einem Gesundheitsupdate bei Social Media zu Wort.

In einem Video kündigte er an, dass das Hof-Café, das Iris und er betreiben, vorerst geschlossen bleiben wird. Durch die Operation sei er "ein bisschen außer Gefecht" gesetzt. Somit hat der Unfall langfristige Folgen. Ansonsten geht es Uwe Abel aber den Umständen entsprechend gut.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story