Unterhaltung
TV

RTL: Giulia Siegel platzt der Kragen – "IBES"-Star stürmt aus Studio

+ + + ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 21. AUGUST 2024, 22:00 UHR + + +

Giulia Siegel

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Ve ...
Der Streit von Kader Loth und Giulia Siegel hatte ein heftiges Nachspiel.Bild: rtl
TV

Eklat bei RTL: Giulia Siegel verlässt nach heftigem Streit Studio

31.08.2024, 08:1131.08.2024, 08:11
Mehr «Unterhaltung»

In der ersten Woche von RTLs Jubiläumsausgabe des Dschungelcamps hatte ein Streit zwischen Giulia Siegel und Kader Loth die Gemüter erhitzt. Siegel hatte Loth vor der gesamten Camp-Gesellschaft vorgeworfen, Klopapier zu verschwenden. Den Stars steht eine begrenzte Anzahl an Rollen zur Verfügung.

Damit erwischte Giulia Siegel jedoch einen empfindlichen Punkt: Kader Loth hatte nach eigenen Aussagen eine Binde in das angeblich verschwendete Toilettenpapier eingewickelt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Giulia Siegel und Kader Loth treffen in RTL-Show aufeinander

Das Thema zerrüttete das Verhältnis zwischen den Stars endgültig. Am Freitagabend kam der Streit in der RTL-Show "Die Stunde danach" wieder auf und eskalierte dort so richtig.

Siegel war zu Gast in der Talkrunde und direkt vor Ort dabei, Kader Loth wurde per Kamera zugeschaltet. Die Tochter des Musikproduzenten Ralph Siegel erklärte, Loth hätte sie mit ihren Vorwürfen schwer belastet und urteilte ihrerseits: "Für mich bleibt sie eine Lügnerin, die mich in den Dreck gezogen hat".

Darauf wollte Kader Loth – verständlicherweise – reagieren. Giulia Siegel ließ ihr aber nicht die Gelegenheit dazu. "Wenn das jetzt zum Thema gemacht wird, stehe ich auf und gehe sofort", drohte sie. Moderatorin Olivia Jones merkte Unheil witternd an, Giulia Siegel habe das Thema selbst auf den Tisch gebracht.

Giulia Siegel platzt der Kragen

Als Kader Loth schließlich zu ihrer Antwort ansetzen wollte, stand Siegel tatsächlich auf und stürmte wutentbrannt aus dem Studio, stolperte sogar noch über eine der unglücklich platzierten Dekopflanzen.

Daraufhin blieb Kader Loth keine andere Wahl, als ihre Entgegnung den verbliebenen Anwesenden darzulegen, darunter die amtierende Dschungelkönigin Lucy Diakovska. Loth warf ihrer Konkurrentin hinterher:

"So hat sie sich auch im Dschungelcamp benommen. Immer, wenn ich die Konfrontation mit ihr gesucht habe ... ein Wort mit ihr zu wechseln, warum sie so gemein zu mir ist. Sie ist einfach aufgestanden ... sie ist immer abgehauen."

Bei Instagram legte Siegel in ihrer Story abermals nach: "Und ich stehe dazu, Kader hat gelogen bei der Binde!"

Sender RTL dürfte bei dem Krawallpotential für ein weiteres Aufeinandertreffen der Kandidatinnen sorgen. Die Frage ist nur, in welchem Rahmen. Ob es beim Sommer-"IBES" eine "Nachspiel"-Ausgabe gibt, ist nicht bekannt.

110 Millionen Dollar teurer Kriegsfilm im TV: Diese 165 Minuten wurden hart kritisiert
Dieser Film spaltete schon vor 25 Jahren die Gemüter des Publikums. Bis heute steht er für seine teilweise verzerrte Darstellung des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges in der Kritik.

Seit Jahren werden Ereignisse aus der Weltgeschichte zum Hauptbestandteil vieler Filme. Auch Hollywood bedient sich regelmäßig an der realen Vergangenheit – vor allem das Thema Krieg gerät in den Vordergrund. Ob "Der Soldat James Ryan" oder "Apocalypse Now", die Liste ist lang.

Zur Story