Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren spricht über Todesursache von Willi

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 24.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 4 im Camp. Jasmin Herren erzählt wie sie vom Tod ihres Mannes Willi erfahren hat.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Ma ...
Jasmin Herren erzählte, woran Willi Herren gestorben sei.Bild: rtl
TV

Jasmin Herren spricht plötzlich über Todesursache von ihrem Mann: "Das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist"

26.01.2022, 22:04
Mehr «Unterhaltung»

Jasmin Herren hat in den ersten Tagen vom Dschungelcamp bereits über ihre Beziehung zum verstorbenen Ballermann-Star Willi Herren ausgepackt. Eigentlich wollte sie nicht viel über den Sänger und Schauspieler sprechen, doch es sollte nicht lange dauern, bis ihr Verhältnis und das zu Willis Familie für Gesprächsstoff im und außerhalb des südafrikanischen Buschs sorgte. Sie sagte, die beiden seien nie getrennt gewesen. "Wir haben gelogen. Es sind einige Dinge vorgefallen."

Besonders der schwierige Umgang zu Willis Angehörigen habe laut ihr immer wieder für Streit gesorgt. Sie hätten versucht, sie auseinander zu bringen, weil Jasmin angeblich Schuld daran gewesen sei, dass ihr Mann irgendwelche Substanzen genommen hätte. Sie habe auch mehrfach die Polizei gerufen. Eine Trennung haben sie und Willi laut ihrer Aussage nicht gewollt. Am vierten Tag sprach die Künstlerin dann überraschend über seine angebliche Todesursache. Im April verstarb der Sänger in seiner Kölner Wohnung.

Die "Bild" berichtete im September vergangenen Jahres, dass laut Staatsanwaltschaft ein Fremdverschulden endgültig ausgeschlossen werde. Auch eine chemisch-toxikologische Analyse sei durchgeführt worden, wodurch sich eine mögliche Überdosis von Drogen hätte feststellen können. Doch aufgrund von Willis Persönlichkeitsrechten wurde das Ergebnis nicht bekannt gegeben. Nun sprach Jasmin am vierten Tag schließlich über die Hintergründe und offenbarte, woran ihr Mann verstorben sein soll.

Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019 im Dorint Hotel an der Messe in Deutz. Köln, 08.12.2019 *** Willi Herren with wife Jasmin Jennewein at the 13 Dor ...
Die Aufnahme von Jasmin und Herren stammt aus dem Jahr 2019.Bild: imago images/ Future Image

Jasmin Herren äußert sich über Todesumstände von Willi

Am Lagerfeuer tauschten sich zunächst die Dschungelstars über ihre Erfahrungen mit Drogen aus. Linda beteuerte, dass sie damit noch nie in Berührung gekommen sei. Jasmin berichtete, nur einen Joint ausprobiert zu haben, mehr aber auch nicht. Plötzlich fügte sie hinzu: "Was viel schlimmer ist, als der ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, wie zum Beispiel Valium. Jeder Arzt verschreibt dir das und das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist!" Peter Althof war sichtlich ergriffen und meinte: "Du hast da ja echt viel mitgemacht." Jasmin fügte hinzu:

"Ich wusste, wen ich heirate und ich wusste, dass das eine Krankheit ist. Ich habe diese Krankheit nicht akzeptiert, aber ich habe gemeinsam mit ihm beschlossen dagegen zu kämpfen. Und er war auf einem wirklich guten Weg. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft. Ich habe ja noch einen Tag vorher mit ihm telefoniert und gedacht, er hat es im Griff, er ist am Runterfahren."
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 24.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 4 im Camp. Am Lagerfeuer geht es um Drogen. Jasmin Herren hat dagegen zu diesem Thema viel beizutragen und erklärt vehemen ...
Peter Althof hört aufmerksam zu, als Jasmin Herren über Willi spricht.Bild: rtl

Sie appellierte an ihre Mitcamper: "Darum, lasst die Finger von dem Scheiß, von den scheiß Tabletten vor allem auch." Als Filip Pavlovic wissen wollte, wie sie überhaupt von seinem Tod erfahren habe, erklärte sie: "Ich hatte ein Bauchgefühl und bin morgens um sieben aufgewacht. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit den Nachbarn und die schrieben, vor der Tür stehen Krankenwagen und die Feuerwehr. Und dann kam der Anruf meiner Managerin und ich sagte: 'Du willst mir sagen, dass mein Mann tot ist, richtig?' Sie sagte 'Ja', und dann war bei mir Blackout."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 24.01.2022, 23.45 UHR !!! Tag 4 im Camp. Jasmin Herren erzählt wie sie vom Tod ihres Mannes Willi erfahren hat.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Ma ...
Das Gesprächsthema zu Willi Herrens Tod sorgt für gedämpfte Stimmung im Camp, als Jasmin darüber spricht.Bild: rtl

Nach dem Tod zog sich Jasmin zunächst aus der Öffentlichkeit zurück. Aufgrund des schwierigen Verhältnisses zu Willis Familie nahm sie nicht an seiner Trauerfeier teil. Einen Tag danach legte sie dann an seinem Grab einen rot-weißen Kranz auf dem Kölner Melaten-Friedhof ab. In der Show sagte sie abschließend rund um den Tod von Willi Herren: "Ich hatte nicht mehr die Möglichkeit, mich zu verabschieden und das fand ich schlimm. Ich habe noch nie einen Mann so geliebt, mich wühlt das schon alles auf. Ich muss damit lernen zu leben. Es muss weitergehen, deswegen bin ich hier."

(iger)

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Zur Story