Unterhaltung
TV

Jan Hofer bekommt eigene Nachrichtensendung bei RTL

"Mr. Tagesschau", Jan Hofer
Jan Hofer wird auch nach "Let's Dance" bei RTL bleiben.Bild: tvnow
TV

Jan Hofer bekommt eigene Nachrichtensendung bei RTL

24.03.2021, 12:20
Mehr «Unterhaltung»

RTL ist ein echter Coup geglückt. Schon mit der Verpflichtung von Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer für die Show "Let's Dance" konnte der Sender einen großen Erfolg verbuchen. Jetzt legt RTL nochmal nach und wird nach "Let's Dance" die Zusammenarbeit mit Hofer sogar noch weiter ausbauen.

RTL teilte nun in einem kurzen Statement mit:

"Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau', wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL."

Der Kölner Sender will damit das News-Angebot rund um sein Aushängeschild "RTL Aktuell" weiter ausbauen. Der Sender teilte weiter mit, das neue Format werde derzeit unter Verantwortung von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News, entwickelt.

Neues Nachrichtenformat mit Jan Hofer – Details lassen auf sich warten

Bis es allerdings weitere Details zu der Sendung geben wird, dauert es noch. Erst im Sommer sollen mehr Infos bekanntgegeben werden, heißt es. Dementsprechend lässt wohl auch die erste Ausstrahlung noch eine Weile auf sich warten.

Jan Hofer durfte bereits kürzlich bei "Punkt 12" und bei "Exclusiv" kurz moderieren. Dies fand jedoch lediglich im Rahmen der RTL-Mut-mach-Aktion "L im Lockdown" statt.

(jei)

Nur dünne, weiße Mädchen: Die fünf schockierendsten Vorwürfe der Brandy Melville-Doku

Die Kritik an Modeketten wie Primark und H&M ist groß. Die Firmen bieten Billig-Klamotten an, die Preise sind tief, die Qualität oft niedrig, die Arbeitsbedingungen, unter denen die Kleidungsstücke entstehen, häufig menschenunwürdig. Dennoch ziehen die Läden eine beständige, meist junge Kundschaft an.

Zur Story