Jan Hofer wird auch nach "Let's Dance" bei RTL bleiben. Bild: tvnow

Jan Hofer bekommt eigene Nachrichtensendung bei RTL

RTL ist ein echter Coup geglückt. Schon mit der Verpflichtung von Ex-"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer für die Show "Let's Dance" konnte der Sender einen großen Erfolg verbuchen. Jetzt legt RTL nochmal nach und wird nach "Let's Dance" die Zusammenarbeit mit Hofer sogar noch weiter ausbauen.

RTL teilte nun in einem kurzen Statement mit:

"Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau', wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL."

Der Kölner Sender will damit das News-Angebot rund um sein Aushängeschild "RTL Aktuell" weiter ausbauen. Der Sender teilte weiter mit, das neue Format werde derzeit unter Verantwortung von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News, entwickelt.

Neues Nachrichtenformat mit Jan Hofer – Details lassen auf sich warten

Bis es allerdings weitere Details zu der Sendung geben wird, dauert es noch. Erst im Sommer sollen mehr Infos bekanntgegeben werden, heißt es. Dementsprechend lässt wohl auch die erste Ausstrahlung noch eine Weile auf sich warten.

Jan Hofer durfte bereits kürzlich bei "Punkt 12" und bei "Exclusiv" kurz moderieren. Dies fand jedoch lediglich im Rahmen der RTL-Mut-mach-Aktion "L im Lockdown" statt.

(jei)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Wie im Märchen": Dieser "Let's Dance"-Profi ist schon der zweite, der sich nach der Staffel verlobt

Dieses Jahr scheinen die Funken bei den "Let's Dance"-Stars so richtig zu sprühen. Am 28. Mai ging die mittlerweile 14. Staffel des RTL-Tanzformats zu Ende, das amtierende Siegerpaar besteht aus der Profitänzerin Renata Lusin und dem ehemaligen Fußballprofi Rúrik Gíslason.

Doch wie in jeder Staffel interessierte die Zuschauer auch, was abseits des Tanzparketts passierte – eventuell auch, welches der Profi-Promi-Paare sich während der Proben vielleicht verliebte. Immerhin ging 2020 mit Luca …

Artikel lesen
Link zum Artikel