Unterhaltung
TV

"Game of Thrones"-Star reagiert auf seinen Serien-Tod so! verdammt! menschlich!

Armer Varys...
Armer Varys...hbo-montage
TV

Die Reaktion dieses "GoT"-Stars auf seinen Tod zeigt alles, was wir zu Staffel 8 fühlen

29.05.2019, 12:03
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem Finale von "Game of Thrones" am vorletzten Sonntag ist die Stimmung bei den "GoT"-Fans etwas gemischt: Manche freuen sich über eine finale Folge, in der sie einen gelungenen Abschluss einer epischen Fantasy-Serie sehen, andere mosern weiter über die Entwicklung einiger Charaktere in der finalen Staffel.

  • Doch nicht nur so mancher "GoT"-Anhänger ist mit dem Ende von "Game of Thrones" unzufrieden.
  • In der zweistündigen HBO-Doku "The Last Watch", die in Deutschland auf dem Sender Sky zu sehen ist, ist zu sehen, wie Schauspieler Conleth Hill auf den Tod seines Charakters, dem Eunuchen Varys, reagiert.

Einfach nur Unverständnis 😂

Animiertes GIFGIF abspielen

In der Show wird Varys, nachdem er beim Verrat an Drachenkönigin Daenerys ertappt wird, vom Targaryen-Drachen Drogon bei lebendigem Leib verbrannt. Kurz und schmerzvoll endet Hills Charakter, der seit Staffel 1 in der Serie zu den wichtigsten Figuren zählte.

Das plötzliche Ende seines intriganten Machtmenschen scheint Hill – das lässt sich in der Dokumentation wunderbar beobachten – überhaupt nicht zu schmecken. Kurz nachdem Hill Varys' letzte Worte verliest, wirft er auch schon das Drehbuch weg, und drückt sich schmollend in seinen Stuhl.

Das fällt auch anderen Mitgliedern des "GoT"-Teams auf. Hill bekommt für seine Performance am Drehbuchtisch eine Mischung aus amüsierten und mitleidigen Blicken ab.

Gegenüber "Entertainment Weekly" schmollte der nordirische Schauspieler: "Ich habe das sehr persönlich genommen." Seine Figur habe in den letzten Staffeln der Serie zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Die Staffeln 6, 7 und 8 seien nicht "seine Favoriten" gewesen.

Hier reagiert Hill patzig auf sein "Game of Thrones"-Ende:

In dem Clip ist zu sehen, wie Daenerys-Schauspielerin Emilia Clarke ihm noch einen aufmunternden Blick zuwirft. Brienne-Darstellerin Gwendoline Christie scheint seine Hand zu drücken.

Naja, jetzt ist es ja endlich vorbei...

(pb)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
"Let's Dance"-Paar verkündet große Überraschung: "Wir platzen vor Freude"

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel tanzte Patricija Ionel gemeinsam mit "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz. Die beiden wurden als erstes Tanzpaar aus der Show gewählt. Patricija ist verheiratet mit Alexandru Ionel, sie gaben sich 2022 das Jawort. Der 29-Jährige wirkt ebenfalls in der RTL-Sendung mit und kann gemeinsam mit Sophia Thiel immer noch um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Zur Story