"Demütigend": Jennifer Lawrence tanzt für neuen Film nackt mit Robert Pattinson
Hier geraten selbst Mega-Stars aus Hollywood an ihre Grenzen. In den vergangenen Jahren war Jennifer Lawrence bereits in etlichen Produktionen zu sehen. Mit all ihrer Erfahrung wagt sie sich in ihrem neuesten Projekt auf ungewohntes Terrain. So stellt sie sich in dem Film einer ihrer wohl ungewöhnlichsten Szenen ihrer Karriere. An ihrer Seite: Robert Pattinson.
Für das Drama "Die, My Love" stehen die beiden erstmals gemeinsam vor der Kamera. Jennifer Lawrence erinnert sich an einen Moment, der bei den Dreharbeiten für reichlich Fremdscham sorgte.
Jennifer Lawrence spricht über peinliche Intim-Szene
In der Verfilmung des gleichnamigen Romans "Die, My Love" spielen Lawrence und Pattinson ein zunächst glückliches Ehepaar. Mit der Geburt ihres Kindes ändert sich jedoch schlagartig alles für sie. Ihre Beziehung leidet vor allem unter der psychischen Belastung, bevor sie nach und nach zerbricht.
Bei einem Besuch in der britischen Sendung "The Graham Norton Show" (via "Daily Mail") wird der Film und einige seiner intimen Szenen zum Thema. Dabei erinnert sich die Oscar-Preisträgerin zunächst an einen Moment abseits der Kameras mit dem einstigen "Twilight"-Star.
Regisseurin Lynne Ramsay habe sie damals "während der Proben zu interpretativem Tanzunterricht aufgefordert". Zu diesem Zeitpunkt hätten die beiden Schauspielstars sich noch kaum gekannt, was das Ganze für sie noch unangenehmer machte:
Wobei das noch längst nicht alles gewesen sein soll. Die Schauspielerin berichtet weiter: "Am ersten Drehtag fragte sie dann, ob wir uns erinnern – und ob wir es nackt machen würden." Gesagt, getan, wie sie daraufhin offenbart. Die Szene schaffte es sogar in den finalen Film.
Ganz zur Überraschung der anderen Show-Gäste. Eine Reaktion, die Lawrence selbst offenbar nicht kommen sah. So fragt sie Bruce Springsteen, Jeremy Allen White und Tessa Thompson im Anschluss auch nur lachend: "Hätte ich 'nein' sagen sollen? Ihr schaut alle so schockiert."
Robert Pattinson offenbart Tanz-Trauma
Die Kommentare waren jedoch nicht das erste Mal, dass das Tanzen in "Die, My Love" zur Sprache kam. Denn auch Robert Pattinson teilte bereits seine Erinnerungen an den Dreh der Szene.
Der "GQ" erklärte er: "Ich habe diesen Film mit Lynne Ramsay gemacht, sie ist eine echt gute Tänzerin, und Jennifer Lawrence auch." Etwas, das man nicht unbedingt von ihm behaupten könne.
Die Anweisung "Tanz einfach, es spielt nur Musik" sei daher alles andere als einfach für ihn gewesen. Der gebürtige Brite erinnerte sich: "Ich habe gesagt: 'Ich sage es euch gleich, ich werde einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn ich das machen muss. Wir müssen das entweder choreografieren oder ganz streichen':"