Unterhaltung
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Yvonne Woelke mit Arroganz-Moment nach Niederlage

Klein und Woelke können sich bei "Wettkampf in 4 Wänden" am Ende nicht durchsetzen.
Klein und Woelke können sich bei "Wettkampf in 4 Wänden" am Ende nicht durchsetzen.Bild: RTL screenshot
TV

"Wettkampf in 4 Wänden": Yvonne Woelke sauer nach Show-Niederlage

30.08.2023, 06:34
Mehr «Unterhaltung»

Nach sechs Folgen ist die Bau-Challenge "Wettkampf in 4 Wänden" am 29. August bei RTL ins Ziel eingelaufen. Von vornherein zogen Yvonne Woelke und Peter Klein das meiste Interesse auf sich, schließlich kursieren um die beiden schon seit Beginn des Jahres Affären-Gerüchte.

Am Ende ging es natürlich aber auch um die DIY-Kreationen der Teams. Im Finale mussten sich Klein und Woelke (Team blau) dem roten Team geschlagen geben. Während sich bei X (ehemals Twitter) am Dienstag viele einig waren, dass dieses Ergebnis gerecht ist, ist Yvonne Wolke gänzlich anderer Meinung – und erweist sich damit als schlechte Verliererin.

Woelke und Klein scheitern im Finale

In den vergangenen Wochen hatten Peter Klein und Yvonne Woelke immer wieder ihren Unmut über die Vergabe der Punkte durch die dreiköpfige Jury geäußert. An einer Stelle hätten die beiden sogar fast die Show verlassen müssen, doch sie durften bleiben, weil sie mit einem anderen Team immerhin gleichauf waren. Und natürlich wohl auch, weil sie nun einmal die Zugpferde des Formats sind.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Finale bringen des die beiden TV-Promis auf 25 Punkte, was keineswegs schlecht ist. Die gleiche Wertung erzielt das gelbe Team. Team rot allerdings setzt noch einmal eins drauf: Mit starken 28 Punkten sichern sich Nadja und Marcel den Sieg. Sie nehmen das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause.

Am Ende von "Wettkampf in 4 Wänden" wurde es noch einmal spannend.
Am Ende von "Wettkampf in 4 Wänden" wurde es noch einmal spannend.bild: rtll+

Dabei hatte sich Yvonne Woelke kurz zuvor noch siegessicher gezeigt: "Wir haben alles gegeben und deswegen haben wir den Sieg zu 100 Prozent verdient."

Yvonne Woelke sauer nach Niederlage

Dementsprechend groß war der Frust bei der 41-Jährigen, nachdem die Jury alle Teams bewertet hatte und die Niederlage von Team blau feststand. "Da ist nichts Lebendiges. Ich weiß nicht, von was die da reden", stichelte sie mit Blick auf das Sieger-Team. Die Blicke von ihr wie auch Peter Klein sprachen dazu Bände.

Dies wiederum entging natürlich auch dem RTL-Publikum nicht. Peter und Yvonne würden sich "sichtlich für die Gewinner" freuen, schreibt beispielsweise eine Person ironisch auf X.

Ein anderer Zuschauer amüsiert sich schlicht über die "Gesichter von Peter und Yvonne".

An wiederum anderer Stelle wird treffend festgehalten: "Wenn die Blicke von Yvonne töten könnten"...

Das rote Team heimst derweil Glückwünsche ein. "Verdiente Sieger", ist unter anderem zu lesen. Zahlreiche weitere Kommentare gehen in die gleiche Richtung. Eine Nutzerin wird noch etwas konkreter und urteilt: "Die richtigen haben gewonnen! (...) Die Wohnung von Team blau ist teilweise zu kitschig und jedes Zimmer ein anderer Stil. Für Peter und Yvonne gibt es bestimmt andere TV-Formate, die besser zu ihnen passen."

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story