Unterhaltung
TV

"The Masked Singer": ProSieben enthüllt Masken der neuen Staffel

Titel: The Masked Singer;
Person: Möwe; Zebra; Dornteufel;
Fotograf: ProSieben;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2426486.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung ...
Die drei ersten Kostüme der neuen Staffel von "The Masked Singer" wurden bereits enthüllt. ProSieben
TV

"The Masked Singer": ProSieben enthüllt Masken der neuen Staffel

22.02.2022, 12:16
Mehr «Unterhaltung»

Das Warten hat endlich ein Ende: Nachdem der Ableger "The Masked Dancer" im Januar eher für gemischte Reaktionen sorgte, geht die nächste Staffel von "The Masked Singer" ab dem 19. März in die sechste Runde.

Hinter den Kulissen der Musikrateshow laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Fans dürfen außerdem schon ab sofort rätseln, welche Prominenten sich unter den Masken verstecken. Denn: ProSieben lüftete bereits das erste Geheimnis und gab drei Masken für die neue Staffel bekannt.

So sehen die ersten "The Masked Singer"-Kostüme aus

Drei der insgesamt zehn Masken stellte ProSieben bereits vor. Laut Presseerklärung des Senders sei ein teilweise gepunktetes Zebra mit dabei, welches "jung und kunterbunt" sei und im gelben Tüll-Rock mit Strass-Steinen und Sternen "abenteuerlustig über die Bühne" springe.

Zu sehen ist außerdem die Möwe. Was allerdings auch nicht schwer ist, da sie "nicht zu übersehen, aber auch nicht zu überhören" sei. Denn: "Sie lacht für ihr Leben gerne – und zwar unverkennbar laut." Die Möwe, die an eine recycelte Version der Gans aus der Weihnachtsausgabe erinnert, habe gerne Spaß. "Deshalb verschenkt sie großzügig ihr 'Lachen to go' an missmutige Strandgäste."

Der Dornteufel wiederum sei nicht gefährlich: "Trotz seiner imposanten Größe und bedrohlich wirkenden Stacheln setzt sich der Wüstenbewohner aktiv in seiner Bewegung 'DornT for Peace' für den Frieden ein."

Bald geht das Rätseln wieder los

Ansonsten bleibt es beim zuletzt etablierten Sendeplatz am Samstagabend um 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn. Moderiert werden die sechs neuen Liveshows erneut von Matthias Opdenhövel.

Titel: The Masked Singer;
Staffel: 4;
Person: Matthias Opdenhövel;
Copyright: ProSieben/Willi Weber;
Fotograf: Willi Weber;
Dateiname: 2222584.JPG;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach  ...
Präsentiert wird auch die sechste "The Masked Singer"-Staffel von Matthias Opdenhövel.

Die Besetzung des Rateteams ist noch nicht bekannt. In den zurückliegenden Staffeln 4 und 5 bildeten Rea Garvey und Ruth Moschner mit wechselndem Gast ein eingespieltes Duo. Zuvor in Staffel 3, im Herbst 2021, waren es Bülent Ceylan und Sonja Zietlow.

(abd)

Gelächter im Studio: Kai Pflaume weist Publikum bei "Wer weiß denn sowas?" zurecht

In der Ausgabe vom 29. April begrüßte Kai Pflaume die Meteorologin Dr. Katja Horneffer und ihren Kollegen Donald Bäcker bei "Wer weiß denn sowas?". Elton hoffte auf mehr Glück als zuletzt in der Sendung, denn in der Vorwoche beendete er die Vorrunde einmal mit null Euro.

Zur Story