Dieter Bohlen sprach in einem Video über Thomas Gottschalk.Bild: screenshot instagram.com/dieterbohlen
TV
Dieter Bohlen findet offenbar langsam zu alter Form zurück. Nachdem er nach seinem RTL-Aus zunächst lange geschwiegen hat, meldete er sich am Samstagabend erstmals persönlich wieder zu Wort. Auf Instagram teilte er seinen Followern mit, dass er große Pläne habe und schon diverse Angebote auf seinem Tisch lägen. Nun legt der Poptitan nochmal nach und teilt in einem Video mächtig aus.
Eigentlich hatte Bohlen noch vor wenigen Stunden behauptet, er hätte die "DSDS"-Sendung mit Ersatzjuror Thomas Gottschalk gar nicht angesehen. "Keine Zeit gehabt", entgegnete er auf Nachfrage eines Fans knapp. Doch ein wenig wird er das Geschehen wohl doch verfolgt haben, das zumindest lässt sein neuestes Video erahnen.
Bohlen teilt fies gegen Thomas Gottschalk aus
In "Dieters Tagesschau" meldet er sich gewohnt bissig zu Wort und lästert ordentlich über den spontanen Gastjuror Gottschalk. Die "ganz jungen Leute" klärte er zunächst einmal darüber auf, wer da überhaupt am Samstag in der Jury gesessen habe: "Das war Thomas Gottschalk." Und auch Gottschalks Frisur wurde thematisiert. Immerhin hätten sich laut Bohlen einige Fans gefragt: "Warum trägt der Haarteile von seiner Oma?" Dazu hatte der Poptitan nur eine fiese Antwort parat: "Keine Ahnung, aber die Leute sahen 1970 in etwa so aus."
Maite Kelly, Thomas Gottschalk und Mike Singer waren die Juroren der "DSDS"-Live-Shows.Bild: dpa / Stefan Gregorowius
Richtig fies wurde es dann, als es um Gottschalks angebliches Lispeln ging, über das sich einige Fans gewundert hatten. Dazu ätzte Bohlen:
"Weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben hat und er sich neue Zähne gekauft hat."
Bohlen wendet sich an "DSDS"-Kandidaten
Und auch auf Gottschalks Hörgeräte-Werbung ging der Musikproduzent noch einmal ein und entgegnete spitz: "Man kann mit Hörgeräten wohl auch Musik beurteilen, aber das weiß ich nicht so genau."
Am Ende des knapp 1-minütigen Videos ließ sich Bohlen immerhin auch noch dazu herab, einige Worte an die "DSDS"-Kandidaten zu richten: "Ich grüße natürlich von ganzem Herzen alle meine Kandidaten. Ich wünsche euch viel Glück", erklärte er. Für seine einstigen Jury-Kollegen Maite Kelly und Mike Singer hatte er hingegen keinen Gruß übrig.
(jei)
Nach dem EM-Sommer in Deutschland schauen Sportfans aktuell auf ein anderes sportliches Event. Anfang September startete die UEFA Nations League. Auch die deutsche Nationalmannschaft musste sich bereits in zwei Spielen beweisen. Nachdem der Auftakt am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 5:0 -Sieg über Ungarn für das Team von Julian Nagelsmann endete, standen sie am Dienstagabend erneut auf dem Rasen. Im Spiel gegen die Niederlande taten sie sich weitaus schwerer, die Partie endete 2:2.