Unterhaltung
TV

"ZDF Fernsehgarten": Andrea Kiewel überrascht mit Outfit-Wahl

ZDF - Fernsehgarten Andrea Kiewel in der Unterhaltungsshow ZDF Fernsehgarten am 27.08.2023 in Mainz. Mainz ZDF Fernsehgarten Rheinland-Pfalz *** ZDF Fernsehgarten Andrea Kiewel in the entertainment sh ...
Normalerweise fällt Andrea Kiewel im Fernsehgarten mit besonders farbenfrohen Outfits auf. Bild: / imago images
TV

"ZDF Fernsehgarten": Kiewel überrascht mit Outfit-Wahl – Zuschauer perplex

03.09.2023, 14:06
Mehr «Unterhaltung»

Andrea Kiewel moderierte in dieser Woche eine ganz besondere Ausgabe des "ZDF Fernsehgartens". "Sie ist Wacken, Hurricane und Rock am Ring in einem", hieß es schon in der Ankündigung der Sendung zu Kiewel selbst verheißungsvoll.

Denn in der sonst sehr pop- und schlagerlastigen Sendung sollte es diesmal um das Thema "Rock" gehen. Deshalb hatte Andrea Kiewel eine für sie extrem ungewöhnliche Entscheidung getroffen. Das fiel auch den Fans auf X (ehemals Twitter) auf.

Passend zum Motto eröffneten Mando Diao die Show, die in eine reguläre Ausgabe des Fernsehgartens wohl eher nicht auf dem Programm gestanden hätten. Doch für Diskussionen sorgte nicht nur die Musikauswahl, sondern etwas anderes.

"ZDF Fernsehgarten": Zuschauer reagieren irritiert

Normalerweise ist Andrea Kiewel für ihre farbenfrohen Outfits bekannt. Auf X gibt es einen Account, der sich jeden Sonntag die Mühe macht, Kiewels aktuelles Outfit mit einem knalligen Textmarker zu vergleichen. Doch in dieser Woche sah das vollkommen anders aus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Frage, ob und wie Kiwi dem Motto der Sendung auch mit ihrem Outfit Rechnung tragen würde, beschäftigte die X-User:innen schon gleich zu Beginn. Und als Kiwi dann ganz in Schwarz vor die Kamera trat, reagierten die ersten enttäuscht. "Schade, kein Lack und Leder", schrieb ein User. Ein anderer kommentierte schlicht: "Cringe in Schwarz."

Doch trotzdem blieb die fast schon übliche Kritik an Kiewels Outfit diesmal weitestgehend aus. Stattdessen stellten viele User:innen geradezu verblüfft fest, dass ihnen Kiewels Aussehen gefällt.

"Ach du kacke, heute sieht die Kiewel sogar annehmbar aus! Was ist denn im Fernsehgarten los?", wunderte sich ein Kommentator. "Was ist da passiert? Die Klamotten stehen ihr ja mal. Hat sich das Team beim Rauslegen der Klamotte vertan?", wunderte ein anderer sich.

Ein weiterer User stellte anerkennend fest:

"Ganz ehrlich, diese schwarze Hose plus Shirt und Jacke,dazu die blonden Haare, immer so lang,offen getragen. Kiwi sieht echt gut aus. Besser als die Blümchenkleider und Duttfrisur."

Ein anderer war sogar der Meinung, dass Kiewel in dieser Aussage des Fernsehgartens zum ersten Mal überhaupt vernünftige angezogen wäre. "Bin positiv überrascht und ein kleines bisschen enttäuscht", bringt eine andere Person auf den Punkt, wie es offensichtlich vielen User:innen geht.

Auf den obligatorischen Stift-zu-Outfit-Vergleich für Kiewel mussten Fans auf X allerdings nicht verzichten. Doch anstelle eines quietschbunten Textmarkers wurde nun eben ein tiefschwarzer Edding zum Vergleich herangezogen.

Doch auch, wenn die User:innen Kiewels Outfit diesmal überraschend wohlwollend gegenüberstanden. Dass der "Fernsehgarten" sich einmal im Jahr eine Rock-Ausgabe gönnt, gefällt nicht jedem. "Das Outfit ist echt gut. Chapeau. Aber das macht dich halt noch lange nicht zur Rockerbraut", schrieb eine Person.

Rockband sorgt im "ZDF Fernsehgarten" für skurrilen Moment

Für einen besonders skurrilen Auftritt sorgten derweil Angus McSix. Die Schweizer Rocker standen nicht nur mit einer grünen Nebelmaschine und mit auffälligen Kostümen auf der Bühne. Sänger Thomas Winkler schwang dazu ein Schwert. Abgerundet wurde die Performance auch noch, als ein Mensch im Dino-Kostüm über die Bühne spazierte. "Endlich mal wieder 'Masked Singer' im Fernsehen", kommentierte ein User dazu sarkastisch.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story