Unterhaltung
TV

Verona Pooths Sohn sorgt bei "Schlag den Star" mit fiesem Spruch über sie für Lacher

Verona Pooth, Elton und Janine Kunze: Die beiden Freundinnen schenkten sich bei "Schlag den Star" nichts.
Verona Pooth, Elton und Janine Kunze: Die beiden Freundinnen schenkten sich bei "Schlag den Star" nichts.Bild: screenshot prosieben
TV

"Schlag den Star": Verona Pooths Sohn sorgt mit fiesem Diss für größten Lacher

07.09.2020, 14:24
Mehr «Unterhaltung»

Verona Pooth und Janine Kunze sind seit über zehn Jahren befreundet. Doch auf der großen "Schlag den Star"-Showbühne kämpften sie gegeneinander, auch wenn immer wieder Schatzi hier und Schatzilein dort den Ton angeben sollte. Veronas Kampfansage an Janine lautete zunächst: "'Schlag den Star' ist eine ganz einfache Sache. Zwei Frauen gehen bis ans Limit und am Ende gewinnt Verona! Janine, soll ich dir ein kleines Geheimnis verraten? Bei 'Schlag den Raab', hab' ich den Stefan trainiert – aber pssst!"

Janines Antwort folgte prompt: "Verona, Hochmut kommt vor dem Fall. Und ich hoffe, bei dir macht es nicht nur 'Blubb'. Gegen Verona? Ich glaub ich lach mich Pooth!" Wie sehr sie sich schlussendlich über die Werbeikone kaputtlachen konnte, hat sich bereits zu Beginn der Sendung gezeigt.

Eins stand fest: Hier wollte sich jede der Ladies die 100.000 Euro Siegprämie krallen. In 13 Runden mussten die Promis zeigen, dass sich ihr Training im Vorfeld ausgezahlt hat. Denn es galt in den Bereichen Taktik, Sport, Wissen und Geschicklichkeit zu glänzen. Eine von beiden blieb hier auf der Strecke.

Moderator Elton und Ron Ringguth kommentierten dabei süffisant die kleinen Patzer – dank der Quasselstrippen gab es davon einige. Für großes Aufsehen sorgte dann noch Veronas Sohn mit einem fiesen Spruch.

Verona, Elton und Janine: Die drei mussten in der Sendung viel Durchhaltevermögen aufbringen.
Verona, Elton und Janine: Die drei mussten in der Sendung viel Durchhaltevermögen aufbringen.Bild: screenshot prosieben

Überraschung des Abends: Der freche Pooth-Sohn

Verona Pooth stellte gleich zu Beginn klar: "Meine Stärke ist eine gute Figur zu machen. Ich interessiere mich gar nicht für Allgemeinwissen." Doch ein weiteres Talent sollte sie gleich unter Beweis stellen. Sie hat nämlich vorbildlich gezeigt, dass sie sprechen kann, ohne Luft zu holen. Elton zeigte sich in dem einen oder anderen Moment sichtlich genervt und polterte schon bei Spiel Nummer zwei: "Ruhe jetzt! Ich werde langsam sauer."

Rocco (dritter von links): Veronas Sohn sorgte mit seiner Antwort für viele Lacher.
Rocco (dritter von links): Veronas Sohn sorgte mit seiner Antwort für viele Lacher.Bild: screenshot prosieben

Doch das mit dem ruhig sein ist eben nicht so leicht, wie ihr Veronas Sohn Rocco bewies. Der saß im Publikum und feuerte seine Mama kräftig an.

Der Neunjährige antworte auf die Frage von Elton "Wann ist Mama ruhig?" prompt und reichlich frech: "Sie ist ruhig, wenn sie schläft." Mit diesem fiesen Diss hatte der kleine Rocco die Lacher des Abends für sich gepachtet.

Und auch auf Social Media schlug Roccos Spruch kräftig Wellen. "Gut der Junge", kommentierte etwa ein Nutzer, "Kinder sind so herrlich" ein anderer.

Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass die 52-Jährige keinen Schlagabtausch scheut und auch Elton Parole bieten kann: "Du bist schlimmer als jeder Trainer." Doch der zeigte sich schnell genervt von den vielen Fragen und der langen Spieldauer und forderte die stille Treppe.

Die fiesesten Lästerattacken

  • Janine Kunze: "Das erste Mal, dass du dir was abschminken musst, nämlich den Sieg."
  • Elton zu Verona Pooth: "Es gibt eine Sache, die ich dich immer fragen wollte: Was ist dein Beruf?"
  • Elton zu Verona Pooth: "Deine Gegnerin ist auch ein Plappermaul."
  • Verona Pooth: "Dumm und dümmer, wenn die sich zusammentun, ergibt das eine geballte Intelligenz."
  • Ron Ringguth: "Ich glaube, sie kämpfen bis heute 'Blubb' fließt."
  • Elton: "Verona sagt nicht ein Wort, wir haben sie zum Schweigen gebracht."
  • Verona Pooth: "'Schlag den Elton' muss das heißen."
  • Elton: "Kritik an mich selbst: Das nächste Mal bitte wieder ein Zeitlimit einführen."
  • Elton zu Verona Pooth: "Wo ist die stille Treppe, wenn man sie sucht?"

Die lustigsten Sprüche

  • Janine Kunze: "Die haben uns hier Handtüucher hingelegt. Die denken echt, wir schwitzen."
  • Verona Pooth beim ersten Spiel "Sitzen": "Was passiert mit meiner neuen Frisur? Ist dann eine Delle drin?"
  • Verona Pooth: "Meine Fußsohle von unten kriegt immer einen Krampf, weil ich immer Pumps trage."
  • Verona Pooth: "Du siehst aus wie Britney." Janine Kunzes Antwort: "Ist das ein Kompliment? Die ist ganz schön am Ende."
  • Verona Pooth: "Elton, du hast auch eine Geduld, meine Güte!"
  • Verona Pooth: "Die Kopfhörer drücken mein ganzes Hirn zusammen."
  • Janine Kunze: "Ich fühle mich wie ein junger Marienkäfer: ohne Punkte."
  • Elton: "Ich freue mich, wenn ich Pause habe."
Janine Kunze, Verona Pooth und Elton: Die Sendung wollte an diesem Abend nicht enden.
Janine Kunze, Verona Pooth und Elton: Die Sendung wollte an diesem Abend nicht enden. Bild: screenshot prosieben

Das fieseste Duell

Beim Spiel "Rasensprenger" war schnell klar: Hier werden beide zum ersten Mal außer Puste sein. Davor tönte Verona noch: "Darf ich jemanden grüßen? Mein Fitnesstrainer und meine Yogalehrerin haben mich beide auf die Spur gebracht, was zu reißen." Doch sie sollte schnell eines Besseren belehrt werden. Denn die beiden mussten das Wasser vom Rasensprenger aufsammeln. Wer in fünf Minuten das meiste Wasser in seiner Säule hatte, gewann das Spiel. Kommentator Ron meinte: "Wir versuchen, zu hören, wer am meisten schnauft. Es ist Verona." Janine japste: "Alter, ist das anstrengend! Hätte ich nicht gedacht. Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende." Verona wollte wissen: "Kann man das auch mit Tränen auffüllen?"

Verona Pooth: Die Moderatorin kämpfte mit dem Wasserstrahl.
Verona Pooth: Die Moderatorin kämpfte mit dem Wasserstrahl.screenshot prosieben

Janine gewann schlussendlich das Spiel. Die beiden lagen auf dem Rasen und waren fix und fertig. Die Schauspielerin bekam einen Hustenanfall, der auch bei Spiel Nummer sieben noch nicht zu Ende sein sollte. Elton fragte: "Ich glaube, Frau Kunze kann nicht mehr. Ist ein Arzt anwesend?" Den brauchte die 46-Jährige zum Glück aber nicht. Verona versuchte zu helfen und klopfte ihr sanft auf den Rücken.

Janine Kunze und Verona Pooth: Die beiden lagen nach dem Spiel erschöpft auf dem Rasen.
Janine Kunze und Verona Pooth: Die beiden lagen nach dem Spiel erschöpft auf dem Rasen.Bild: screenshot prosieben

Der Abschalt-Moment

Schon das dritte Spiel "Durchrollen" schien an diesem langen Abend nicht enden zu wollen. Zunächst hieß es von Elton: "Ihr müsst eure Kugel durch die Tore rollen. Jedes Tor gibt einen Punkt. Es gibt 15 Tore pro Durchgang und ihr habt vier Versuche. Wer als erster drei Durchgänge für sich entscheidet, gewinnt das Spiel." Janine verlor am Anfang schnell die Lust, zum Leidwesen von Elton: "Warum gibst du jetzt schon auf? Reiß dich mal zusammen." Schnell zeigte sich, dass es wohl jedem Zuschauer so gegangen wäre, denn die Partie wollte einfach nicht enden. Kommentator Ron sagte:

"Es ist halb zehn und wir sind in Spiel Nummer drei, das beruhigt mich. Ich finde es gut, wenn keine Hektik aufkommt."
Verona Pooth: Die Moderatorin verlor das Spiel.
Verona Pooth: Die Moderatorin verlor das Spiel.Bild: screenshot prosieben

Auch Verona hatte schließlich einen Durchhänger: "Total vergeigt, ich will nach Hause." Geblieben ist sie trotzdem. Dann erklärte sie: "Ich habe 600 Red Bull getrunken, ich darf nicht müde werden." Das wurde sie ganz und gar nicht. Elton stellte klar: "Du warst zu hektisch." Janine gewann übrigens das Spiel mit 21:44. Und der Kommentator machte für den weiteren Verlauf der Show wenig Mut:

"Ich hebe mir die Energie für die zweite Hälfte der Sendung auf, nämlich bis nach Mitternacht."
Janine, Verona und Elton: Bei diesem Spiel kamen sie schnell an ihre Grenzen.
Janine, Verona und Elton: Bei diesem Spiel kamen sie schnell an ihre Grenzen.Bild: screenshot prosieben

Gewinner des Abends

Verona Pooth: Die Moderatorin pustete sich zum Sieg.
Verona Pooth: Die Moderatorin pustete sich zum Sieg.Bild: screenshot prosieben

Beim 13. Spiel "Pusten" sollte sich entscheiden, wer als Gewinner aus der Show hervorgeht, denn Janine lag mit 20:58 Punkten weit hinter Verona. Die TV-Gesichter mussten zehn Tischtennisbälle ins Ziel pusten. Wer damit am schnellsten war, gewann den Durchgang. Insgesamt mussten drei geschafft werden. Kommentator Ron stellte schnell klar: "Verona hatte eine sehr gute Technik, die kann man sich auch mal abschauen." Doch genützt hat der Tipp Janine nichts, denn Verona gewann alle Durchgänge und freute sich weit nach ein Uhr nachts mit einem lauten Jubelschrei über die 100.000 Euro Siegprämie.

Verona Pooth: Die Werbeikone freute sich über das gewonnene Match.
Verona Pooth: Die Werbeikone freute sich über das gewonnene Match.Bild: screenshot prosieben
"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story