Nach einer Osterpause geht es endlich wieder weiter. Am Freitag stehen die "Let's Dance"-Paare wieder auf dem Parkett – und das in alter Besetzung. Denn nach dem Partnertausch vor zwei Wochen sind nun die ursprünglichen Paare wieder vereint. Nachdem in der Partnertausch-Show niemand gehen musste, trifft es dieses Mal gleich zwei Paare.
Eigentlich hätte Ali Güngörmüs in der letzten Show gehen müssen. Er hatte Glück, dass es letztendlich niemanden traf. Nun war das Abenteuer "Let's Dance" aber gleich für zwei Paare vorbei. Für Ali und Christina Luft sowie Mimi Kraus und Mariia Maksina hatte es sich nach der Osterpause ausgetanzt. Ganz anders lief es hingegen für Anna Ermakova, der, wenn man dem Urteil der Jury lauscht, der Sieg wohl kaum noch zu nehmen ist.
Die Tochter von Boris Becker und ihr Tanzpartner Valentin Lusin tanzten einen Langsamen Walzer. Nicht das erste Mal. Schon in der Kennenlern-Show musste Anna einen Langsamen Walzer performen, doch die Choreographie sei damals deutlich weniger schwierig gewesen, musste sie einräumen.
Aber sie meisterte die Herausforderung mit Bravour. "Einer der besten Langsamen Walzer, die wir hier je gesehen haben", schwärmte Moderator Daniel Hartwich sofort. Die beiden ernteten Standing Ovations – auch von der Jury. "Das ist außergewöhnlich, das war exzellent", schwärmte Jorge Gonzalez und auch Motsi Mabuse war völlig begeistert. "Let's Dance" gebe es seit 16 Jahren, doch das sei der beste Langsamer Walzer gewesen, den es in der ganzen Zeit gegeben hätte, lobte sie. Llambi konnte da nur zustimmen: "Motsi, du hast recht."
Der dauer-kritische Juror legte sogar noch einen drauf: "Du bist bisher jeden Abend Weltklasse gewesen!" Damit rührte er Anna zu Tränen. Auch in anderen Ländern, selbst nicht in Großbritannien, hätte er jemals so einen guten Langsamen Walzer gesehen, schwärmte er und rührte Anna damit zu Tränen. "Du bist sowas von weit weg in diesem Jahr", erklärte er, das sei "brutal".
Mit 30 Punkte ging Anna an diesem Abend in Führung. Sie war nach der Wertung so durch den Wind, dass sie sogar vergaß, ins Mikrophon zu sprechen.
So viel überschwängliches Lob ist fast schon ein wenig langweilig, findet der ein oder andere Zuschauer.
Doch der Großteil der "Let's Dance"-Fans ist von Anna Ermakova genauso begeistert wie die Jury.