Unterhaltung
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel verpasst wegen Selfies mit Fans Einsatz

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel w
Andrea Kiewel erlebte im "ZDF-Fernsehgarten" einen peinlichen Moment.Bild: imago images/ STAR-MEDIA
TV

Von Fans abgelenkt: Andrea Kiewel unterläuft peinlicher Patzer im "ZDF-Fernsehgarten"

30.06.2024, 14:04
Mehr «Unterhaltung»

Bei der neuesten Ausgabe von Andrea Kiewels "ZDF-Fernsehgarten" stand eigentlich alles unter dem Motto "Schlager". Dafür hatte Kiwi einige der bekanntesten Sänger:innen des Landes eingeladen, die in ihrer Show ihre neuesten Hits zum Besten gaben.

Doch für den denkwürdigsten Moment sorgten nicht etwa Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink oder Ramon Roselly, sondern die Moderatorin selbst. Denn Andrea Kiewel ließ sich in einer Situation massiv von ihrem Publikum ablenken. Damit überraschte sie nicht nur ihre Fans, sondern offensichtlich auch die Produktion. Kiwi nahm das Ganze mit Humor, doch die Panne dürfte ihr alles andere als angenehm gewesen sein.

"ZDF-Fernsehgarten": Kiewel macht Selfies statt Moderation

Für ihren "ZDF-Fernsehgarten" hat Andrea Kiewel immer wieder jede Menge Gäste eingeladen. Neben Musiker:innen sind das aber oft auch ganz "normale" Menschen, die ein großes Talent zum Besten geben.

In der Ausgabe vom 30. Juni etwa war "Marv der Zauberer" in der Sendung zu Gast. Er begeistert auf Tiktok mehr als eine Million Follower:innen mit seinen Tricks, die er nun auch im Fernsehgarten zeigen durfte.

Während er mit einer Freiwilligen Kartentricks durchführte, blieb Andrea Kiewel Zeit, sich um ihr Publikum zu kümmern. Und das tat die Moderatorin auch ausgiebig. So ausgiebig, dass sie offenbar den Überblick über den Sendeablauf verlor. Denn nachdem die Kamera von Marv wieder zu ihr geschwenkt war, machte Kiwi weiter Selfies mit dem Publikum.

Während ihre Bodyguards im Gegensatz zu Andrea Kiewel selbst begriffen, dass sie wieder auf Sendung war und aus dem Bild liefen, ging sie offenbar davon aus, dass die Kamera noch nicht wieder live übertragen würde. Also machte sie weiter Selfies mit einer Gruppe französischer Zuschauer:innen und erklärte noch, dass es ihr "eine Freude" sei.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sekunden später dann die bittere Erkenntnis. Mit der Frage "Sind wir im On?", wandte Kiewel sich an die Regie, offensichtlich war ihr nicht klar, dass sie schon seit einer ganzen Weile wieder live zu sehen war. Zunächst ließ sie sich davon aber nicht weiter stören, wandte der Kamera noch den Rücken zu und winkte fröhlich ins Publikum.

"Für die einen ist es ein Job, für die anderen ist es einfach nur froh sein", erklärte Kiewel anschließend und gönnte der Publikumsgruppe, vor der sie stand, noch ihren kleinen Auftritt im TV, in dem sie auf die Kamera hinwies. Die Zuschauer:innen reagierten mit begeistertem Winken.

Kiewel moderierte anschließend seelenruhig weiter, als sei nichts gewesen. Sie bedankte sich bei Zauberkünstler Marv und moderierte ihren nächsten musikalischen Gast an.

Andrea Kiewel zeigt Promi den Vogel

Kurz darauf irritierte Kiewel erneut nicht nur ihr Publikum, sondern wohl auch ihre Promi-Gäste. René Casselly und Anna-Carina Woitschack sollten in der Sendung zusammen eine Akrobatiknummer aufführen.

Doch Kiewel interessierte sich zunächst vor allem für die Zukunftspläne des Artisten. Als René ihr erklärte, dass er gerade am Todesrad trainiere und sich durchaus eine eigene Show vorstellen könnte, reagierte Kiewel entgeistert.

"Was heißt, du lernst das?", wollte sie von Casselly wissen. Als er daraufhin sagte, dass das auch bedeutete, in zehn Meter Höhe Saltos zu schlagen, verlor Kiewel offensichtlich die Contenance. Sie zeigte dem Artisten kurzerhand den Vogel.

Zu ihrem Glück war Casselly danach aber offensichtlich nicht beleidigt, sondern erklärte, dass er durchaus Respekt vor der Nummer habe.

"Eltons 12": Neue Raab-Show enttäuscht auf ganzer Linie

"RTL und Elton laden 12 Sieger:innen zur Show 'Eltons 12' ein, wo sie in verschiedenen Challenges um 100.000 Euro kämpfen" – so fasst der Sender sein neues Show-Konzept, das am 30. November seine Premiere feierte, selbst zusammen. Die vorab aufgezeichnete Spielshow ist zwar nach Elton benannt, stammt aber aus der Feder von Entertainer Stefan Raab.

Zur Story