Unterhaltung
TV

ProSieben: "GNTM"-Auftritt von Leni Klum sorgt für Kritik

Harper s BAZAAR Global ICONS Portfolio And Bloomingdale s 150th Anniversary Featuring: Leni Klum, Heidi Klum Where: New York, New York, United States When: 09 Sep 2022 Credit: JOHN NACION/startrakspho ...
Leni Klum (l.) hatte in diesem Jahr noch keinen Gastauftritt bei "GNTM" an der Seite ihrer Mutter, Heidi. Bild: imago images/Cover-Images
TV

Leni Klums Auftritt bei "GNTM" sorgt für Kritik

07.06.2023, 09:11
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Germany's next Topmodel" hatte Leni Klum im vergangenen Jahr einen großen Auftritt. Heidi Klums Tochter durfte im Halbfinale als Gastjurorin mit von der Partie sein. In diesem Jahr mussten die Fans auf Leni verzichten – zumindest bisher.

Doch nun hat ProSieben angekündigt, dass Leni auch in dieser Staffel noch einen Auftritt haben wird. Auf Instagram gab es darauf jede Menge Reaktionen, die allerdings nicht nur positiv ausfielen. Einige Fans sind mit der Entscheidung des Senders nicht einverstanden.

"GNTM": Jury-Job für Leni Klum

Das "GNTM"-Finale soll auch in diesem Jahr wieder der krönende Abschluss der Staffel werden. Dafür hat ProSieben sich so einiges einfallen lassen. In einer Mitteilung kündigte der Sender für die letzte Show der Staffel ganz große Stars an.

Neben dem Tänzer Majnoon sollen auch ESC-Gewinnerin Loreen, Kim Petras und die Scorpions auftreten. Ehemalige Kandidat:innen und Gastjuror:innen aus vergangenen Staffeln sind ebenfalls mit dabei.

Zu den Rückkehrer:innen gehört auch Leni Klum. Auf Instagram bestätigte der Sender nun, dass Leni im Finale mit dabei ist. Unter einem Bild des Nachwuchs-Models schrieb der Sender:

"Alle, die Leni Klum bisher bei 'GNTM' 2023 vermisst haben, können wir jetzt beruhigen: Die Beauty wird Heidi Klum bei der wohl wichtigsten Frage der Show unterstützen: Wer wird 'GNTM'?"

Auf dem Bild ist Leni noch mit dunkelbrauen Haaren zu sehen. Vor längerer Zeit hatte sich das Model dazu entschlossen, sich die Haare dunkel zu färben. Mittlerweile ist sie zu ihrem Blondton zurückgekehrt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In jedem Fall sind längst nicht alle Fans der Castingshow so begeistert von der Entscheidung, Leni eine weitere Plattform in der Sendung zu geben. Unter dem Post finden sich immer wieder auch kritische Kommentare. "Habe nix gegen sie, aber die Frage ist, als was ist sie da? Unterstützen? Die laufende Kompetenz ist sie meiner Meinung nach (noch) nicht für den Job", kritisiert eine Userin.

Ein anderer formuliert es sogar noch ein wenig deutlicher: "Niemand hat sie vermisst, genauso wenig wie Bill und Tom Kaulitz." Dass Tokio Hotel bei "GNTM" auftreten könnten, scheint auch noch andere Fans zu beunruhigen. "Hier kreist mittlerweile alles um das eigene Universum. Warte auf die Ankündigung von Tokio Hotel als Headliner", schreibt ein weiterer Fan. Dass die Band im Finale mit dabei ist, hat ProSieben bisher allerdings noch nicht bestätigt.

Spektakuläre Show erwartet

Doch nicht alle Fans sehen Lenis Auftritt im Finale nur kritisch. "Oh, zum Glück, ich habe sie echt vermisst bei 'GNTM'", schreibt ein Fan. "Lieben wir doch", kommentiert ein anderer und versieht seinen Post mit jeder Menge Herz-Emojis. "Ich finde Leni so sympathisch", schreibt ein anderer.

Eines ist sicher: Die Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Show freuen. Denn die Finalistinnen von "GNTM" werden auch mit den Tänzer:innen des Friedrichstadtpalastes über die Bühne tanzen. Und am Ende geht es für die meisten ja ohnehin vor allem um eines: Die Antwort auf die Frage, wer "Germany's next Topmodel" 2023 wird.

Nach Aus von ProSieben-Show: Zukunft von Linda Zervakis steht fest

Linda Zervakis moderierte vor ihrem Wechsel zu ProSieben von 2013 bis 2021 die "Tagesschau". Sie galt jahrelang als Aushängeschild der Nachrichtensendung, umso überraschender war ihr Abgang. Im Privatfernsehen setzte Zervakis ihre TV-Karriere fort: Neben Auftritten bei "Das Duell um die Welt" oder "The Masked Singer" präsentierte sie seit 2021 das Format "Zervakis & Opdenhövel. Live".

Zur Story