Unterhaltung
Prominente

Peter Klein rechnet mit Ex Iris nach Enthüllungsinterview ab: "Erbärmlich"

Iris und Peter Klein am Hochzeitstag
Peter und Iris Klein lassen sich scheiden.Bild: instagram / iris klein
Prominente

Nach Enthüllungsinterview: Peter Klein rechnet mit Ex Iris ab – "erbärmlich"

05.06.2023, 08:24
Mehr «Unterhaltung»

Nach rund 20 Jahren trennten sich Iris und Peter Klein voneinander. Vorausgegangen waren Fremdgehvorwürfe. Iris warf Peter vor, dass er sie mit Dschungelbegleiterin Yvonne Woelke betrogen haben soll. Die beiden bestritten dies stets, später gab der 56-Jährige allerdings an, Gefühle für Yvonne entwickelt zu haben. Die vergangenen Wochen standen Peter und Yvonne längere Zeit für ein TV-Projekt gemeinsam vor den Kameras. In dieser Zeit gab es auf seinem Instagram-Account nur sporadisch ein Update aus seinem Leben.

Dafür meldete sich jetzt die Katzenberger-Mutter in einem ausführlichen Interview mit der "Bild" zu Wort. Sie erklärte, wie es tatsächlich zum Bruch gekommen sei und sprach auch über ihre neue Liebe. Peter rechnete nun in seiner Story mit Iris ab und wehrte sich gegen die schweren Vorwürfe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Peter Klein setzt Statement ab

Auf Instagram schrieb Peter Klein: "So viel von mir zum neuesten 'Bild'-Interview von Iris: Ich habe selten so gelacht über so viel gequirlte Scheiße. So sieht die Story also aus, wenn man Tatsachen verdreht, die Chronologie von Ereignissen ändert und ein paar bedeutsame Kleinigkeiten weglässt, während man geschickt erfundene Details zufügt." Er betonte: "Und das zu einem Zeitpunkt, wen wundert es noch, an dem ich und Yvonne wieder 'zur Verfügung' stehen." Damit meinte Peter, dass gerade die Dreharbeiten für die RTL-Sendung abgeschlossen wurden, in der die beiden mitwirken.

Peter Klein teilte gegen Iris aus.
Peter Klein teilte gegen Iris aus.Bild: Instagram/ Peter Klein

Er wetterte weiter, dass er nie zur Presse gehe. Mit Blick auf Iris' neuen Partner stichelte der 56-Jährige: "So groß scheint das neue Glück also doch nicht zu sein, wenn man es für notwendig hält, die letzten Monate wieder aufzurollen. Ich finde so ein Verhalten einfach nur erbärmlich." Von Yvonne gab es auch noch einen Seitenhieb. In ihrer Story meinte sie nämlich: "Was die Frau Klein alles über mich weiß. Das wusste ich ja selbst noch nicht einmal. Sehr interessant."

Iris Klein packt über Ehe-Drama mit Peter aus

Im "Bild"-Talk "Zuckerbrot & Peitsche" sprach Iris über die vergangenen Monate. Darin sagte sie unter anderem über den Moment, als ihr klargeworden sei, dass Peter sie hintergehen würde, Folgendes: "Er ist runtergegangen, hat Kaffee gemacht und sein Handy lag oben. Dann kam diese SMS von Yvonne Woelke. Ich sehe den Verlauf, wo er schreibt: 'Ich möchte deinen Körper wieder spüren. Und ich liebe dich.' Ich halte ihm diese Whatsapp hin und frage: 'Wer ist das?'"

Iris Klein packte nun ausführlich über die Trennung zu Peter aus.
Iris Klein packte nun ausführlich über die Trennung zu Peter aus.Bild: Instagram/ Iris Klein

Und weiter: "Die Nummer war nur unter drei Buchstaben abgespeichert. Er sagte mir, das sei niemand. Und ich sagte: 'Du schreibst doch niemandem: Ich liebe dich.' Und dann bin ich weggefahren." Iris sei ausgeflippt, nachdem sie davon erfahren habe: "Ich habe dann erst mal seine Gitarren kaputt gemacht. Ich habe auch den Fernseher mit dem Messer zerkratzt." Am meisten hätten sie die Lügen verletzt, die er verbreitet habe. Am Anfang habe er alles abgestritten, gesagt, dass er sie noch lieben würde.

Zudem erklärte Iris, dass sich Peter zunächst gar nicht richtig von ihr trennen wollte: "Er wollte erst eine Trennung auf Zeit, dann wollte er eine Freundschaft, dann 'Freundschaft Plus'." Dies sei für sie nicht infrage gekommen. Die 56-Jährige sagte über Peter und Yvonne, dass die beiden vor hätten, ins Dschungelcamp zu gehen. Aus diesem Grund könnten sie ihre Beziehung nicht öffentlich machen, da man nicht als Paar in die TV-Show dürfte.

"Die Deutschen" sagen Cancel Culture den Kampf an: Kämpferische Clowns

Irgendwie schien Luke Mockridge ja unverwundbar. Ablehnung bekam er (völlig gerechtfertigt) häufiger zu spüren, doch reale Konsequenzen hatte sein Gebabbel nicht. Bühnen gab es weiterhin, Mikrofone bekam er ebenfalls, Leute kauften Tickets zu seiner Show, völlig egal, was er so von sich gab. Und jetzt: Tour abgesagt, Show eingestampft, Mann am Boden!

Zur Story