Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Heidi Klum sorgt mit Entscheidung für Ärger – Sender bezieht Stellung

Heidi Klum poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'The Pot-au-Feu' at the 76th international film festival, Cannes, southern France, Wednesday, May 24, 2023. (Photo ...
Heidi Klum trifft bei "GNTM" am Ende die Entscheidungen und die Zuschauer sind nicht immer einverstanden.Bild: Invision / Vianney Le Caer
Prominente

"GNTM": Heidi Klum sorgt mit Entscheidung für Ärger – Sender bezieht Stellung

02.06.2023, 15:00
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor dem Halbfinale schmiss Heidi Klum zwei Teilnehmerinnen aus der Show. Die "GNTM"-Kandidatinnen Anna-Maria und Ida mussten ihre Koffer packen. Zuvor stand das wichtigste Shooting der Staffel auf dem Plan: Die acht verbliebenen Nachwuchsmodels shooteten für das Cover der "Harper's Bazaar". Die Gewinnerin wird sich in weniger als zwei Wochen genau dort wiederfinden. Besonders, dass Ida keine Chance mehr hat, als Siegerin aus der Show hervorzugehen, sorgte für großen Unmut.

Sie galt als absolute Favoritin auf den Titel, konnte im Laufe der 16 Wochen zwei große Jobs ergattern. Für ihren Traum kündigte sie sogar vor dem Start der Sendung ihren Job in der Immobilienbranche. Doch Ida zeigte jetzt, dass sie trotz ihres Ausscheidens nach wie vor in der großen Modewelt Fuß fassen kann. Prompt setzte sie eine Spitze.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fans wettern gegen Entscheidung von Heidi Klum

Der Aufschrei unter den "GNTM"-Fans war groß, dass es für Ida kein Foto mehr gab. In den sozialen Netzwerken machten zahlreiche Menschen aus der Community ihrem Ärger Luft. Ein Nutzer meinte dazu auf dem offiziellen Instagram-Profil der Show Folgendes: "Ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Die einzige Kandidatin, die ernsthaftes Modelpotenzial hat, wird wegen einer schlechten Performance rausgeworfen, während andere Kandidatinnen wie Vivien nicht einen Kunden überzeugen konnten."

So sah es dieser User: "Schade, dass Jobs nichts mehr bringen. Man fliegt, weil man eine 'schlechte' Woche hat, obwohl man immer Top-Leistung hatte." Zudem betonte eine Abonnentin: "Ida fliegt? Spielen Jobs und die Leistung der Vorwoche gar keine Rolle mehr?" Dazu meldete sich sogar der Sender zu Wort und schrieb: "Die Models werden Woche für Woche nach ihren Leistungen bewertet. Wer in den Challenges überzeugt, kommt weiter. Wir können verstehen, dass viele über die Wahl traurig sind – aber am Ende ist es Heidis Entscheidung."

Ida setzt nach Rauswurf eindeutiges Zeichen

Ida selbst überzeugte in dem Format zwei große Marken von sich. Besonders die Intimissimi-Kampagne, für die Heidi und Leni Klum selbst Werbung machen, war einer der größten Jobs der Staffel. In Woche sieben sah die "GNTM"-Jurorin Ida sogar "auf der Überholspur". Sie selbst sagte nach ihrem Rauswurf auf dem "GNTM"-Account: "Ich bin Ida und mich gibt es nie wieder. Leute, eure Ida ist jetzt raus, es war eine richtig schöne Zeit, ich habe sie echt genossen."

Und weiter: "Ich habe die krassesten Jobs bekommen und die schönsten Menschen kennengelernt. Ich würde sagen, dass Heidi nicht dafür gesorgt hat, dass meine Reise hier als Model zu Ende ist, sondern, dass sie jetzt erst anfängt." Auf ihrem eigenen Instagram-Profil meldete sie sich bei ihren Fans ebenfalls zu Wort. Derzeit befindet sich Ida in Italien. Allerdings macht sie an der Amalfi-Küste keinen Urlaub, sondern ist mit der Unterwäsche-Marke Intimissimi vor Ort.

Ida gab an, keine Zeit zu haben, die neueste Folge zu schauen.
Ida gab an, keine Zeit zu haben, die neueste Folge zu schauen.Bild: Instagram/ Ida Kulis

Also genau mit der Brand, die sie bei "GNTM" für eine große Kampagne aussuchte. Während sie am Pool lag, meinte Ida: "Ob ich heute Zeit habe, 'GNTM' zu gucken? Nope, weil ich busy bin." Damit gab die 23-Jährige eine eindeutige Antwort darauf, wie sie mit ihrem Rausschmiss umgeht.

Brisante ZDF-Doku: Royal-Expertin zieht vernichtendes Urteil über Harry und Meghan

Am 3. Dezember wird im ZDF die jetzt schon viel beachtete Dokumentation "Harry – der verlorene Prinz" ausgestrahlt. Royal-Expertin Ulrike Grunewald begab sich dafür auf Spurensuche des royalen Paares und war auch in Montecito, dem Lebensmittelpunkt der beiden. Nach ihrem royalen Rückzug im Jahr 2020 haben sie in den USA ein neues Zuhause gefunden.

Zur Story