Unterhaltung
Prominente

Alena Gerber: Schock für Dessous-Model – mitten im Foto-Shooting

Alena Gerber berichtete jetzt von einem Horrorerlebnis während eines Jobs.
Alena Gerber berichtete jetzt von einem Horrorerlebnis während eines Jobs.Bild: Instagram/ Alena Gerber
Prominente

Schock für Dessous-Model Alena Gerber – mitten im Foto-Shooting

02.06.2023, 12:10
Mehr «Unterhaltung»

Alena Gerber hat auf Instagram eine riesige Fangemeinde. Mehr als 839.000 Menschen folgen ihr auf der Plattform. Dort gibt die Frau von Fußballstar Clemens Fritz immer mal wieder Einblicke in ihre Foto-Shootings oder zeigt, welche Themen ihr besonders wichtig sind. Zuletzt machte sie auf ein Tierheim in Bremen aufmerksam.

Das Model reiste aufgrund eines Jobs gerade erst auf die griechische Insel Samos. Sie war Teil einer Kampagne für die Marke Bruno Banani. Auf ihrem Profil zeigte sich Alena vor Traumkulisse, ließ sich in knapper Unterwäsche fotografieren. Es gab jedoch genau dort einen plötzlichen Vorfall, der sie zum Handeln zwang.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Model Alena Gerber shootete trotz Zickenbiss weiter

Im Interview mit der "Bild" berichtete Alena Gerber jetzt davon, dass sie mitten im Shooting einen Zeckenbiss unter ihrem Arm bemerkte. Dadurch kann die Krankheit FSME oder Borreliose übertragen werden. Die Infektionskrankheit sorgt dafür, dass unterschiedliche Organsysteme wie die Gelenke oder das Nervensystem angegriffen werden.

Im Fall von Alena versuchten Mitarbeiter, das Tier zu befreien, doch laut des Berichts gelang dies nicht, weil die Zecke zu tief in ihrer Haut steckte.

Die 33-Jährige sagte der Zeitung dazu: "Ich shoote hier gerade eine große Dessous-Kampagne und habe diesen fiesen Zeckenbiss. Das ist wirklich besorgniserregend, denn laut der Ärztin muss das Tier infiziert gewesen sein. Mein Körper hat sofort stark reagiert."

Zudem merkte sie an: "Sie hätte die Reste der Zecke rausschneiden müssen, das konnte sie aber selber nicht. Sie verwies mich an eine Klinik. Ich habe mich aber entschieden, erst den Job professionell zu Ende zu bringen."

Alena Gerber gab an, einen Arzt aufsuchen zu wollen.
Alena Gerber gab an, einen Arzt aufsuchen zu wollen.Bild: Instagram/ Alena Gerber

Alena vermutete, dass sie die Zecke durch ihren Hund bekommen habe. In Deutschland wolle sie schließlich umgehend ein Krankenhaus aufsuchen, um die betroffene Stelle untersuchen zu lassen. Darüber hinaus müssten die Überreste der Zecke entfernt werden. Später meldete sie sich mit einem Update bei ihren Fans zu Wort. Sie schrieb auf Instagram zu einem Bild mit ihrem Hund Onyx: "Jetzt geht es wie versprochen zum Arzt. Hoffentlich kriegt er die Reste der Zecke endlich raus."

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story