Der Mops gehört zu den Masken aus der Herbst-Staffel 2021 von "The Masked Singer".
Der Mops gehört zu den Masken aus der Herbst-Staffel 2021 von "The Masked Singer".
Bild: ProSieben/Benjamin Kis

Das sind die Hinweise und Tipps zum Mops bei "The Masked Singer"

16.10.2021, 21:00

In der neuen "The Masked Singer"-Staffel wird es süß. Denn es tritt erstmals ein Mops an. Mit seinen riesigen, treuherzigen Augen wickelt der Mops sicherlich nicht nur das Rateteam um den Finger.

Der Mops ist, wie ProSieben verrät, "ein echter Liebesbote, wenn auch etwas kurzsichtig". Seine Zielsicherheit lasse deshalb mitunter zu wünschen übrig. Der Vierbeiner, der in 600 Arbeitsstunden von dem Team kreiert wurde, kommt mit diversen Accessoires daher: langes, kuscheliges Fell, Pfeil und Bogen sowie riesige Flügel.

Die Augen des Mops haben einen Durchmesser von 18 Zentimetern und sind damit ungefähr so groß wie ein Kopf. Auch für das Fell wurde ordentlich Aufwand betrieben: 48 Meter Fell wurden für das Kostüm extra in Falten gelegt und verarbeitet. Nur, wer verbirgt sich unter dem Kostüm?

Das sind die Hinweise zum Mops

Das verrät ProSieben vor der Show zum Mops:

  • Der Mops ist "drollig, aber tollpatschig" – womöglich wird er somit bei "The Masked Singer" auch für so manch humorvollen Moment sorgen.
  • Zudem möchte der Vierbeiner stets und ständig Liebe stiften. Nur ungünstig, dass es um seine Zielsicherheit nicht so gut bestellt ist...
  • Er hat schon vieles zusammengebracht, was zusammengehört.
  • Der Mops ist ständig auf der Suche nach neuer Kundschaft.

Welcher Star steckt im Mops-Kostüm? Das sagt die Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Álvaro Soler denkt an Vanessa Mai.
  • Rea ist sich sicher, dass eine Profisängerin unter der Maske steckt, hält sich aber mit Namen zurück. Später schließt er sich der Vermutung von Álvaro Soler an.
  • Ruth Moschner erwähnt Katja Burkard, schließlich kommt sie bei Beatrice Egli an.

Welcher Star steckt im Mops-Kostüm? Das sagen die Fans

Als Moderator der Show "Nur die Liebe zählt" spielte Kai Pflaume bei Sat.1 schon Amor. Er ist daher ein heißer Tipp für das Mops-Kostüm. Doch auch der Name des einstigen "Bachelor" Paul Janke macht die Runde.

Nach Sendung Nummer eins tippen die Zuschauer am Häufigsten auf Inka Bause, Vanessa Mai und Beatrice Egli.

(jei)

Themen

Das sind die Hinweise und Tipps zum Star im Axolotl-Kostüm bei "The Masked Singer"

Das Axolotl soll bei "The Masked Singer" mit seinem farbenfrohen Auftritt für besonders gute Laune im Studio und bei den Zuschauern zu Hause sorgen. Laut ProSieben haben seine Tentakel eine Spannweite von 1,60 Metern. Gewandmeisterin Alexandra Brandner verrät zudem: "Damit das Axolotl in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann, haben wir Unmengen an Perlen in Regenbogenfarben auf dem Kostüm montiert."

Diese sollen jeweils in der gleichen Farbe wie der Stoff schimmern, so Brandner weiter. Darüber …

Artikel lesen
Link zum Artikel