Der Hammerhai gehört zu den Masken aus der Herbst-Staffel 2021 von "The Masked Singer" Es steckte Pierre Littbarski dahinter.
Der Hammerhai gehört zu den Masken aus der Herbst-Staffel 2021 von "The Masked Singer" Es steckte Pierre Littbarski dahinter. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Mit seinen Beinen führte der Hammerhai Ruth Moschner in die Irre – dieser Promi performte bei "Masked Singer"

24.10.2021, 07:4024.10.2021, 07:54

Bei "The Masked Singer" tritt in der Herbststaffel 2021 ein Meeresbewohner an: der Hammerhai. Doch auf der Bühne wird der Hai weniger angsteinflößend daherkommen als unter Wasser. ProSieben kündigt ihn als "stets gut gelaunten Meeresräuber" an.

Allein der Schädel der aufwändigen Maske – 600 Stunden Arbeitsaufwand stecken darin – hat einen Umfang von drei Metern – für die Maskenbauerin Marianne Meinl eine echte Herausforderung: "Das war wirklich ein Kampf gegen die Physik. Durch die überdimensionale Größe mussten wir lange tüfteln, wie man den Kopf am besten austariert", erklärte sie. Zudem besteht der Schwanz des Haies aus 24 einzelnen Gliedern. So soll die Bewegung eines Fischschwanzes imitiert werden.

Auch für den Neoprenanzug mussten die Macher tief in die Trickkiste greifen. Da es nämlich keinen neonfarbenen Neoprenstoff gibt, wurde für den Hammerhai extra ein Netzgewebe mit Materialien für Schwimmbekleidung überzogen und unterfüttert, um so die Neoprenoptik herzustellen.

Der Hammerhai wurde in Folge 2 enttarnt.
Der Hammerhai wurde in Folge 2 enttarnt.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Nur wer verbirgt sich unter dem Kostüm? Die Antwort darauf wurde bereits in der zweiten Folge gefunden, denn der Hammmerhai musste seine Maske abnehmen. Im Kostüm steckte ein echter Weltmeister: Piette Littbarski.

Das sind die Hinweise zum Hammerhai

Das verrät ProSieben zum Hammerhai:

  • Hai-Five! Der Hammerhai liebt es im Rampenlicht zu stehen und zieht immer eine hammermäßige Show ab. Auffallen tut er nicht zuletzt durch seine stets gute Laune.
  • Der Hammerhai hat sich verschwommen und ist gestrandet. Er hat einen Freizeitpark namens Hai-Land eröffnet.
  • Er ist an jeder Küste heimisch und ist in den Weltmeeren ein gefeierter Star.

Welcher Star steckt im Hammerhai-Kostüm? Das sagt das Rateteam

Die Tipps aus Show 1:

  • Hans Sigl ist Rea Garveys Favorit.
  • Álvaro Soler setzt erst einmal auf Til Schweiger.

Die Tipps aus Show 2:

  • Ruth Moschner tippt auf Piette Littbarski – doch seine fehlenden O-Beine irritieren sie.
  • Janin Ullmann tippt auf Ailton.
  • Rea Garvey glaubt, es könnte Elton sein.

Welcher Star steckt im Hammerhai-Kostüm? Das sagen die Fans

Bereits vor der ersten Sendung gibt es zum Hammerhai mehrere Tipps. Vorne mit dabei sind Mateo Jaschik aka Itchyban, Hella von Sinnen sowie Evelyn Burdecki.

Nach der ersten Show lauten die beliebtesten Tipps in der ProSieben-App: Ralf Schmitz, Daniel Hartwich und Michael Kessler. Doch nach der zweiten Show ist bereits klar: Piette Littbarski steckte hinter der Maske.

(jei)

Themen
"Absolut unangenehm": Genervte "Bauer sucht Frau"-Kandidatin stößt Fans sauer auf

In der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" versuchen wieder mehrere Landwirte (und auch eine Landwirtin), die große Liebe zu finden. Mathias "Matze" Bittner hat sich beim Scheunenfest für Eyleen entschieden, mit der er nun die Hofwoche verbringt. Zwar kam es sogar bereits zum Kuss zwischen den beiden, trotzdem gibt das Verhalten der 32-Jährigen vielen Zuschauern Rätsel auf, denn oft wirkt sie gefühlskalt.

Zur Story