Unterhaltung
TV

Beatrice Egli wird bei "DSDS" deutlich wie nie und rechnet ab – "zerschmettert"

Beatrice Egli ist für ihre freundliche Art bekannt. Doch auch sie muss bei "DSDS" Talente zurückweisen.
Beatrice Egli ist für ihre freundliche Art bekannt. Doch auch sie muss bei "DSDS" Talente zurückweisen.bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

Beatrice Egli wird bei "DSDS" ungewohnt deutlich – "könnte weinen"

02.11.2024, 15:02
Mehr «Unterhaltung»

Wo auch immer Beatrice Egli auftritt, verbreitet sie gute Laune – "DSDS" bildet da keine Ausnahme. Die aktuelle Staffel befindet sich mittlerweile aber in ihrer heißen Phase, sodass schwere Entscheidungen getroffen werden müssen. Auch Beatrice Egli kann es nicht allen recht machen und muss aussortieren.

Da sie selbst einmal Kandidatin der Casting-Show war, kann sie sich besonders gut in die Talente hineinversetzen. Umso schwerer dürfte es ihr fallen, harte Urteile abzugeben. Im Recall auf Kreta wird der Schlagerstar aber deutlich wie vielleicht noch nie im bisherigen Verlauf der Sendung.

"DSDS": Philip und Mari kassieren Horror-Urteil

In dieser Phase der Show werden die Talente in Duos aufgeteilt und sollen jeweils zu zweit vor der Jury performen. Manche liefern ab, andere sorgen für eine massive Enttäuschung. Mari Grafik aus Falkensee und Philip Matas aus Heidenheim fallen leider in die zweite Kategorie.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gemeinsam singen sie "Say Something" von A Great Big World und Christina Aguilera und der Jury ist schnell klar, dass der Auftritt nicht von Erfolg gekrönt ist. "Bei der Nummer habt ihr gezeigt, was ihr nicht drauf habt", urteilt beispielsweise Dieter Bohlen.

Duett 5: Mari Grafik und Philip Matas performen auf der Agreco Farm, dem zweiten Set des Recalls auf Kreta, den Song "Say Something.


+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur m ...
Philip Matas und Mari Grafik singen im Duett.bild: RTL / Stefan Gregorowius

Dass der Chef-Juror kein Blatt vor den Mund nimmt, ist bekannt. Beatrice Egli hingegen trauen viele ein Knallhart-Urteil aber wohl nicht zu. An dieser Stelle beweist sie, dass auch sie mit den Teilnehmenden hart ins Gericht gehen kann.

"Philip, ich hatte mal musikalische Fantasie. Die hat es komplett zerschmettert heute. Wenn Gefühllosigkeit heute einen Namen trägt, dann Philip und Mari", stellt sie klar. Offensichtlich hatte sie sich von dem Duett sehr viel mehr erhofft. Die 36-Jährige fährt fort:

"Es war so schade, diesen Mut nicht zu haben, sich da reinzulegen und diese Gefühle zuzulassen. Ich bin echt richtig, richtig enttäuscht. Ich könnte weinen."

"DSDS"-Kandidat kommt trotz vernichtender Kritik weiter

Pietro Lombardi kann sich dem nur anschließen. Er bewertet die Leistung von Philip wie folgt: "Du konntest es irgendwie nicht rüberbringen. Das war wirklich ein Totalausfall."

Loredana nimmt dann im Anschluss noch einmal Mari besonders ins Visier: "Du bist einfach nicht für diese Balladen gemacht. Dein Leben ist Friede-Freude-Eierkuchen und der Song passt einfach gar nicht zu dir." Klingt ganz danach, als gebe es für beide keine Chance mehr – oder?

Am Ende der Folge gibt es allerdings eine Überraschung. Zwar ist Mari tatsächlich raus, doch Philip kommt weiter – und ausgerechnet Beatrice Egli verkündet es. Nun aber dürfte es für den Kandidaten richtig eng werden.

Elton wird nach Diskussion bei "WWDS" von Promi-Gast gemaßregelt

Bei "Wer weiß denn sowas?" kann sich das Publikum auch am Montag wieder einmal auf die volle Quiz-Power im Vorabendprogramm des Ersten freuen. Neben dem bestehenden Cast aus Elton, Bernhard Hoëcker und Moderator Kai Pflaume stellen auch die heutigen prominenten Gäste ihr Allgemeinwissen unter Beweis. Mit dabei sind diesmal die deutschen Schauspieler Ken Duken ("Störtebeker") und Henning Baum ("Der letzte Bulle").

Zur Story