Spekuliert "Bauer sucht Frau"-Star Patrick etwa auf eine Abwrackprämie für seine Antonia? Der Jungbauer ließ in der aktuellen "Sommerhaus der Stars"-Episode jedenfalls ordentlich den Macho raushängen. Opfer seiner Verbal-Attacken: seine hübsche Freundin Antonia. Die hat zwar lange Haare, seit sie sich ihre Extensions rausgenommen hat, ist die Haarpracht dem Bauern aber nicht mehr schön genug:
Währenddessen bekamen die Mölders und Antonia immer größere Augen. "Plötzlich baust du das Tuning ab und sagst: 'Super Auto!'", fügte Patrick noch hinzu.
Ein wahrer Gentleman vom Lande eben. Es ging weiter: "Sie beschwert sich über Cellulite!", verriet Patrick. "Ja, wenn ich keinen Sport mehr mache, von was soll's denn straff werden?!" Antonia hatte irgendwann genug gehört und verzog sich zum Heulen ins "Sommerhaus". Der Kommentar des Bauern: "Die Wahrheit tut manchmal auch weh!"
Ganz ohne Widerworte ging die Blondine immerhin nicht. Patricks Brustbehaarung würde sie am liebsten abrasieren, ließ sie ihn wissen. Das sehe nur bei "durchtrainiertem, südländischem Körper" gut aus.
Während sich die einen zofften, feierten Eric und Katha, eigentlich ja frisch getrennt, theatralisch Versöhnung. Zu viel für Kult-Fußballer Sascha: "Die streiten sich, lecken sich ab, streiten sich, lecken sich ab ...", ätzte der. "Das hab ich gemacht mit 'nem Mädchen, da war ich zwölf. Mir geht das richtig auf den Sack!" Mario Basler konnte seinen Augen auch kaum trauen, als Eric und Katha im "Sommerhaus"-Garten knutschten und kuschelten:
Doch es kam noch wilder: Als Katha und Eric das Spiel "Sackhüpfen" gewannen, wurde der Sindermann "größenwahnsinnig", wie Kader Loth treffend fand. "Hasi, für den Sieg darf ich heute ran!", bettelte Eric. "Hase, das sind Bilder, die werden für immer im Fernsehen bleiben. Maurice, da haben wir dich gezeugt!" So weit kam es dann doch nicht. Eric hatte trotzdem Grund zur Freude, denn sie hatten nicht nur Nominierungs-Schutz, sondern durften auch noch einem bereits gesicherten Paar den Schutz wegnehmen.
Ivonne und Sascha hatten das Pech: "Ich hätte dich auch heute Abend gewählt!", motzte der Fußballer, der Eric nochmal erklärte, wie wenig er von dessen Beziehungs-"Zirkus" hält. Das ließ dieser nicht auf sich sitzen: "Ich sag ja auch nichts dagegen, dass Ivonne dich die ganze Zeit wie ein Hündchen behandelt!" Das gab die Rote Karte! "Wie bitte? Sprich mich einfach nicht mehr an!", erklärte Sascha. "Man regt sich nur über Sachen auf, die man schon öfter gehört hat!", fand dagegen Katha.
Da die Sindermanns Nominierungs-Schutz hatten, war das Schicksal von Stephen und Katharina besiegelt. Sie bekamen alle Stimmen, außer ihrer eigenen natürlich. Und genau die verteilten sie äußerst geschickt. Als "Motivationsstimme" gab es eine Nominierung für Kader und Ismet.
Insgeheim hofften die Dürrs aber auf eine Exit-Challenge gegen Loth und "Isi" . Oh, Wunder! Genau so kam es auch. "Wir sind die Schwächsten, natürlich haben die das bewusst gemacht!", schlussfolgerte Kader. Doch die Dürrs machten eine Unschuldsmiene zum bösen Spiel: "Das kann keiner ahnen! Wir haben da großen Respekt vor!" Reality-Urgestein Kader konnten sie aber nicht täuschen: "Das ist für mich Heuchlerei und Verlogenheit!"