Jens "Knossi" Knossalla wandte sich nach dem Verlust seines Koffers an seine Fans.
Jens "Knossi" Knossalla wandte sich nach dem Verlust seines Koffers an seine Fans. Bild: Screenshot / Twitch / TheRealKnossi

"Schlimmster Trip meines Lebens": Twitch-Star Knossi dreht für ProSieben-Show von Joko und Klaas

27.08.2021, 15:34

Jens "Knossi" Knossalla konnte sich in diesem Jahr einen Lebenstraum erfüllen: In der von Stefan Raan produzierten RTL-Show "Täglich frisch geröstet" durfte der Twitch-Star als Talkmaster durch die Late-Night-Show führen. Im Mai wurde die Sendung nach insgesamt 40 Folgen allerdings wieder eingestellt.

Der letzte Auftritt im Fernsehen sollte das für den Netz-Star aber nicht sein – in einem Livestream verriet der 35-Jährige jetzt, dass er demnächst wieder vor der Kamera stehen wird, dieses Mal für ProSieben und nicht als Show-Host, sondern als Kandidat. Er wurde für "Duell um die Welt" von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf angefragt und wird für einen der beiden eine actiongeladene Aufgabe im spanischen Alicante erfüllen müssen.

Beim Dreh kommen die prominenten Gäste zumeist an ihre Grenzen: Palina Rojinski musste in luftigen Höhen Cocktails shaken, Charlotte Roche erklärte sich bereit, sich ihre Haut mit Karabinerhaken durchbohren zu lassen und einen Bungeesprung zu wagen. Was genau Knossi für "Duell um die Welt" bevorsteht, ist noch unklar, die Promis werden zumeist erst vor laufenden Kameras darüber aufgeklärt. Doch schon bevor der Dreh losgehen sollte, taten sich immense Probleme für Knossi auf.

Knossi verliert auf dem Weg zum Dreh sein Gepäck

Eigentlich sollten die knallharten Aufgaben erst nach Ankunft in Alicante beginnen, doch schon die Flüge dorthin und diverse Komplikationen beim Umsteigen sorgten bei Knossi für Aufregung. Doch von vorn: Zunächst erklärte er seinen Zuschauern in einem Livestream auf Twitch, dass er für einen TV-Dreh im Ausland sei:

"Ich habe vor ein paar Monaten einen Anruf gekriegt, von jemandem, den ihr alle kennt, der sehr, sehr bekannt ist. Es hieß: 'Machst du hier mit? Können wir dich irgendwo hinschicken, von dem du nichts weißt?' Ich hab gesagt ja na klar."

Im Verlauf des Streams stellte sich heraus, dass es sich bei dem ominösen Format um "Duell um die Welt" handelt. Ob Knossi für Joko oder den nicht minder bekannten Klaas antritt, behielt er noch für sich. Weiter erklärte er jedoch im Stream, dass er zwar in Alicante angekommen sei, er jedoch vor einem großen Problem stehe:

"Das ist der schlimmste Trip meines Lebens. Ich bin komplett verloren im Ausland. Ich bin unterwegs seit heute morgen halb sechs und ich hab nur noch diesen Jogginganzug. Ich habe nichts mehr."

Eigentlich sollte Knossi nach Amsterdam fliegen und dann weiter nach Alicante. Doch wegen fehlendem Personal ging sein Flug kurzerhand nach Madrid. Sein Koffer mit all seinen Habseligkeiten befand sich allerdings noch in der anderen Maschine.

Lediglich eine kleine Reisetasche hatte Knossi noch dabei mit seinen wichtigsten Unterlagen. Klamotten, Rasierer, Zahnbürste und alles weitere, was er für seinen Aufenthalt benötigte, war verschollen. Jens klagte verzweifelt:

"Ist auch kein Prank von Joko und Klaas. Ich habe nichts, außer das, was ich am Leib trage. Mein Koffer ist weg."

Vor lauter Wut auf die Fluggesellschaft, die seinen Koffer verbummelt hatte, forderte Knossi seine Follower auf, per Mail nach dem Verbleib seines Gepäcks zu fragen.

Glücklicherweise hatte Knossi Geld dabei und ist grundsätzlich nicht schüchtern, wenn es darum geht, sich auch in gebrochenem Englisch durchzuschlagen. So filmte der Social-Media-Promi auch noch für Twitch mit, als er sich schließlich ein Taxi suchte, das ihn in den nächstgelegenen Supermarkt chauffierte und anschließend ins Hotel.

Am ersten Zwischenstopp versorgte er sich zunächst unter anderem mit einem Rasierer, Deo, Zahnbürste und Zahncreme und erreichte im Anschluss seine Unterkunft. Inwiefern das alles vielleicht doch Teil der Show sein wird, was Knossi für "Duell um die Welt" bevorsteht und wie er sich dabei schlägt, wird sich frühestens im Herbst zeigen. Dann ist eine neue Staffel des Formats angekündigt.

Erster Follower schrieben bereits in den Livechat, dass Alicante für Stierkämpfe bekannt ist ... Abgeholt wurde der Netz-Star aber vor Kurzem am örtlichen Casino – was der leidenschaftliche Poker-Spieler ebenfalls für seine Twitch-Zuschauer festhielt.

(cfl)

Pietro Lombardi überrascht mit Aussage an Sarah: "Habe ich mir so sehr gewünscht"

Pures Elternglück: Sarah Engels und Ehemann Julian sind am Donnerstag Eltern einer Tochter geworden. "Papa, Mama und dein großer Bruder lieben dich unendlich und sind voller Glück und Stolz", gab die frischgebackene Zweifachmama am Samstag auf Instagram bekannt und postete ein Foto, auf dem eine winzige Babyhand zu sehen ist. Auf dem Bändchen war auch der Name der Kleinen zu lesen: Solea Liana.

Zur Story